Beiträge von lost.boy

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Na dann sollte ja das Ridax bald bei mir eintreffen. Werde aber dann erst nächste Woche zum Umbau kommen. Will noch schnell nach Malle und danach mache ich mich an den Umbau. Diese digitalen Bilderrahmen finde ich auch sehr interessant...grade auch für die DM500HD, weil da ja außer zwei LED's nix dran ist. So kann ich schon bei ausgeschaltetem TV sehen, was für ein Sender auf der Box grad läuft, wenn die Kiddi's sie mal wieder nicht ausgeschaltet haben :)

    Hi. Ich habe mir gestern die USB Platine hier bestellt http://www.chargeconverter.com/store/dm500usb
    Wollte nämlich noch das zugehörige Kabel haben, wo ich einen weiteren USB Port nach außen ans Gehäuse legen kann um dort evtl. ein Display anschließen zu können :)
    Bin mal gespannt, wann die Platine bei mir eintrifft. Habe mich schon schlau gemacht, wegen dem Entfernen der Widerstände. Ein Freund von mir ist bestens ausgerüstet mit Lötkolben für die SMD's.

    "gutemmine", danke für die antwort. Ein E-Sata Stick möchte ich nicht anschließen, da am E-Sata Port meine externe HDD dran hängt. Bitte sei nicht böse, aber rambo II (außer der Film) und block2mtd Treiber sind keine Dinge, die ich in diesem Zusammenhang verstehe...was dann so viel heißt, dass kein Weg an der Ridax USB Platine für mich vorbeiführt.

    Ich entschuldige mich jetzt schon Mal für die vermutlich echt dämliche Frage, aber ist es nicht möglich, den Arbeitsspeicher (RAM) mit für den Flash-Speicher zu nutzen? In meinem RAM sind auf meiner DM500HD nämlich noch 44 MB frei. Habe derzeit noch Ooozoon drauf und möchte gerne auf die OE2.0 wechseln. Ich möchte OE2.0 auch wieder mit den Plugins Enhanced Movie Center, Fritzbox-Plugin, Dreamnetcast und GP3 betreiben ohne ein Speicherproblem zu bekommen.

    Ich habe das gleiche Problem. Hab eine 500HD mit esata an der HDD verbunden. Die HDD ist in NTFS formatiert. Würde das auch gerne so beibehalten, damit ich ebenfalls mit meinem daneben stehendem Notebook über USB auf die HDD zugreifen kann. Dieser Zugriff klappt nur, wenn die Dreambox heruntergefahren ist. Habe noch eine Azbox Elite HD und dort eine externe USB-HDD dran. Diese USB-HDD wurde an der Box formatiert mit ext3. Dort habe ich keinerlei Aussetzer. Vermutlich liegt es tatsächlich am Dateisystem NTFS. Komischerweise haben 3 meiner Freunde genau die gleiche Konstellation. Wir alle 3 haben die identische externe esata HDD an der DM500HD. Aber NUR bei mir treten die Probleme mit Rucklern bei der Aufnahme und auch bei Timeshift auf. Auch die Wiedergabe an einem PC ruckelt. Ich kann also davon ausgehen, dass die Fehler schon bei der Aufnahme entstehen. Hatte früher Newnigma 2 drauf. Mittlerweile habe ich schon ozoon gewechselt, aber es hat keine Besserung gebracht. Gestern eine Timeshift-Aufnahme war ganz furchtbar. Alle 2-3 Sekunden bleibt das Bild stehen. Ich werde mal mit einem meiner Freunde die HDD tauschen, weil ich endlich dahinter kommen will.