Beiträge von mby

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Probiere mal aus was passiert, wenn Du 'Status bei Routing prüfen' auf 'aus' setzt, hat bei mir geholfen.

    Vielen Dank, wirklich sehr praktisch.


    Heute verabschiedet sich leider das Plugin mit einem GS und dem Log-Eintrag

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GithubPluginUpdater/GithubPluginUpdater.py", line 798, in menu
        check_curl = subprocess.check_output("opkg list-installed curl", shell=True)
      File "/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 573, in check_output
        raise CalledProcessError(retcode, cmd, output=output)
    subprocess.CalledProcessError: Command 'opkg list-installed curl' returned non-zero exit status -11
    Zitat

    Originally posted by Maetzi
    Ist garnicht drauf. (...).


    Hmm, ich hätte geschworen, daß EPGrefresh bei meiner 920er beim Image gleich dabei war; aber wenn's es nicht installiert ist, kann es ja nicht daran liegen...

    Gerne: ich wünsche mir einen Zombi-Skin-Unterstützung für den SerienRecorder und eine Möglichkeit meine mit MerlinSkinThemes erstellten Einstellungen über Skin-Updates zu erhalten (zumindest solange sich am Skin nichts Dramatisches getan hat)...

    Zitat

    Originally posted by MacDisein
    mby
    Ja, da gab es schon im VU+ Board eine Meldung, da waren die Cover das Problem, ich werde da noch einen Bugfix liefern.
    (...)


    P.S.: Das Problem betrifft nicht nur das Picon, auch die Namens-/Beschreibungsvergabe schont da etwas zu klemmen: S01E02 am 5. April wird als "S01E06/07/08/15/16 - Hardcore Single/Die Ex/Filmriss/Büro/Job" benannt, es handelt sich aber um nur eine Folge: https://www.fernsehserien.de/m…olgen/1x02-folge-2-738405 – Komisch ist auch, daß dem Timer kein Kanal zugeordnet wird.

    Herzlichen Dank für die Anleitung! – Läuft ales wieder prima.


    Warum habe ich aber sowohl systemd-1 als auch /dev/mmcblk0p3?



    Lt. sfdisk scheint alles ok zu sein:

    Funktioniert das nur, wenn ich das Standard-Image neuflashe, oder kann ich auch mein derzeitiges Image mittels (d)Backup sichern und danach zurückspielen? – Würde ungern wieder alles neu aufsetzen...


    Danke!

    Zitat

    Originally posted by mby
    (...) allerdings werden jetzt nach ein paar Aufrufen die Beschreibungen der Funktion der Farbtasten in der unteren Zeile abgeschnitten und es ist nur noch der Farbstreifen zu sehen (siehe Anhang); am Anfang waren sie noch da (siehe mein Post weiter oben).


    Ich habe das Dream-FHD-Skin-Problem beim neuem DreamOS und den aktuellen Plugins vom Git leider imemr noch; hat jemand vielleicht eine Idee? – Danke!