Beiträge von giotto2005

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich habe das alles schon letztes jahr auch mitgemacht (schon darüber berichtet).


    Mit anwalt drohen bingt auch nix, man bekommt nur freche antworte, und telefonisch ist auch unmöglich mit jemand zu sprechen.


    Von 1&1 zu T-O hat fast einen monat gedauert bis ich wieder dsl hatte,
    die haben sich echt viel zeit gelassen, 13 arbeitstage bis mein port freigegeben wurde, dann noch 9 tage für die freischaltung bei T-O.


    Ich kann dir nur wünschen das alles problemlos klappt.

    Ich konnte in meinen sender liste private spice nicht finden, bis ich dann nach mehrere scans der sender mit data symbol gefunden habe.
    Wie kann ich das ändern dass "V" da steht?


    Mit ältere progdvb versionen ging´s ganz einfach, aber jetzt finde ich es nicht raus.


    Hab jetzt version 4.72.8 drauf, hab auch progedit und pdvedit runtergeladen, aber da ist auch keine möglichkeit zu umstellen.


    Weiß jemand rat?

    Mal wieder tage lang gekämpft aber die Box läuft wieder.


    Hab gemini 2.90 auf HD drauf gekriegt (USB wurde nicht erkannt),
    egal hauptsache die box läuft.


    So jetzt zum Problem, ich habe folgende emus und dateien drauf gespielt bzw. installiert, aber es wird nix mehr hell (ORF, TSI.):


    camd 3.869, evocamd 2.10, mgcamd 1.0p12a, newcamd,, und alle config. die ich in database gefunden habe, und natürlich keys.


    Kann mir jemand sagen was noch fehlt oder was zu ändern ist?


    Hab schon einige threads durchgelesen und manches ausprobiert und es geht trotzdem nicht.

    Leider geht gar nix mehr.
    Wenn ich die box einschalte kommt folgende menu zur auswahl:


    1) change IP settings
    2) enter WEB mode
    3) boot Flash image


    wenn ich auf 1 gehe kommen die settings die ich ändern kann aber dann geht es nicht weiter


    zu 2 hab versucht ein neuen image auf usb zu installieren und zum schluß kommt "FAILED" nix installiert


    zu 3 kommt ein blaues hintergrund und über dcc--->telnet:
    dreambox-maintenance.


    Beim versuch die box zu flashen kommt nach den "STOP" keine IP adresse auf den display.
    Braucht man dazu ein anderes kabel oder langt ein netzwerkkabel?

    Mensch, kann mir wirklich keiner helfen?


    Die box läuft nicht mehr.


    Mi dcc---->telnet lässt sich nix mehr installieren, kommt die meldung:


    dreambox-maintenance.

    Wieso lässt sich jetzt kein startmenu installieren?


    Beim neustart wenn ich aus flash boote, bleibt die box mit einen blaues bild hängen.



    HILFE!!!!!!

    Na toll,
    ich wollte eine neuere version (miniroot und gemini) drauf machen, und nachdem es nicht ging habe ich dummerweise den oben genannte befehl ausgeführt.


    Ergebnis:
    die box laüft nicht mehr.


    Wer sagt mir bitte was zu machen ist?

    Ich möchte die TVE Sender (TVE docu, TVE1, LA2) mit progdvb sehen, aber im channel property fehlen die ECM zahlen.
    Epg geht.


    Wie oder wo findet man welche Zahlen da hereinkommen?

    Ich habe früher ein receiver der marke galaxis gehabt, hatte damals mit ein paar fta sender das problem, bis ich dann in den einstellungen eine option fand, diese sender waren nur während der sendezeit in meine liste zu sehen.
    Als ich dann das geändert habe waren alle sender immer in der liste.
    Vielleicht ist bei dir auch sowas???

    Ich habe das auch durchgeführt und leider läuft immer noch nicht.


    Nach den installation kommt eine meldug dass einen neuen Gerät gefunden und installiert wurde, und muss im netzwerk eingeschlossen (oder was ähnliches) werden.

    Hab die neueste Treiber installiert aber das Problem besteht immer noch. :loudly_crying_face:


    Ich glaube aber nicht dass es an den treiber liegt nachdem mit alt-dvb geht.


    Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren kann.

    Ich habe eine SS2.


    Hab Treiber deinstalliert und neu installiert, progdvb neu installiert aber kommt immer die gleiche meldung.


    Karte ist in Netzwerk aktiviert.


    Mit Alt-dvb geht, aber mit dem prog hab ich mehr probleme:


    bild friert nach 30-40 sekunden ein
    switch von astra auf hotbird geht nicht
    spice platinum wird nicht hell


    Es war immer so, auch vor den Virus (mit Alt-dvb).

    Nach einen Virus und lange Kämpfe, hab es hingekriegt windoof xp wieder zum laufen zu bringen.


    Mehrere Programme sind dadurch gelöscht worden, aber am schlimmsten ist dass Progdvb nicht mehr laufen will.


    Es kommt immer die Meldung "Device not started".


    Wenn ich auf device list gehe und dann auf "start" kommt die gleiche Meldung.


    Was kann ich denn machen das es wieder läuft?

    Also die aus den Database sind auch nicht in ordnung.


    Hab die trasponder daten auch ändern müssen für RTL, und viele andere sender gehen auch nicht, und ich habe keine lust die ganze trasponder mit der hand einzugeben.


    Ich werde jetzt den link von brainbanx probieren, und wenn es auch nicht geht dann lösche ich wieder alles. :grinning_squinting_face:

    Kann mir jemand sagen wo ich eine "aktuelle" senderliste herbekomme?
    Vor ein paar tage habe ich mir 2 von einen beitrag runtergeladen, aber so wie es aussieht die sind nicht ganz aktuell.


    Viele sender werden trotz neue sender suchlauf, nicht gefunden, und durch dreambox edit habe ich gesehen dass die frequenzen gar nicht übereinstimmen mit denen im progdvb.


    Rtl, rtl2, vox usw. werden nicht gefunden, genauso so wie die spanischen radio sender cadena dial und 40 principales wo ich die audio pids auch eingetragen habe.


    Es sind aber insgesamt viele sender die nicht gefunden werden.

    Ich habe mit dreamboxedit ein audio pid geändert und das ganze auf die box gespeichert, seitdem läuft nix mehr.


    Beim booten kommt immer diese fehlermeldung und gemini,hydra oder doppie werden nicht geladen.


    Wie kriege ich es wieder hin?



    Wo finde ich diese version?
    Oder kann mir jemand eine anderen version empfehlen?