Beiträge von Kante2k

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,
    entweder bekommt das laufwerk zu wenig saft,oder nachgucken ob die kernel module für das dateisystem(CD/DVD) installiert sind.


    EDIT: ich sehe grade, die module sind standardmässig nicht installiert (bluepanel -> einstellungen -> kernel module),
    installiere mal udf und isofs nach, und probier dann noch mal.


    Gruß, kante2k

    Also verstehe ich das richtig, ich muss wieder ins flash-speicher da das update machen und image neu befüllen? oder meinst du damit, das wenn ich ein update über dumbodevice mache, der ssl sich trozdem da hin installiert wo er auch hingehört sprich flash speicher?!


    Gruß, kante2k

    Tach,
    Ich habe Dumbo auf meiner dm500hd (aktuelles icvs), bisher läuft auch alles 1A.
    Das einzige was mir kopfschmerzen bereitet , ist der second stage loader, wenn ich jetzt z.b. ein update über dumboedevie mache und der ssl ist bei diesem update dabei, wird dieser dann in der flash partion geschrieben oder auch auf dem dumbodevice?
    Oder einfacher gesagt, was soll ich am Besten machen wenn es mal ein online update mit ssl gibt?
    Gruß, kante2k

    Ne lupe habe ich mir heute schon mal besorgt, und die usb mod habe direkt bei Ridax bestellt!
    Ich gebe rückmeldung sobald ich das teil habe und eingebaut habe!


    Gruß, kante2k

    Danke jonnydreambox,
    Ich bestell mir jetzt die tage die usb mod, wie geh ich am besten vor? soll ich mit nem messer einfach durch die mitte durch ziehen? oder die 2 kleinen lötpunkte aufkratzen?
    Wie habt ihr die widerstände entfernt, über jede Antwort möglichkeit freue ich mich!


    Gruß, kante2k

    Hallo,
    Hätte da ein paar Fragen.
    1. ist es sicher von -------- zu bestellen, jemand schon von dort bestellt? ich frage deshalb, weil jemand dort eine schlechte Bewertung für den Artikel abgegeben hat.


    2. Mit bloßem Auge, sind diese kleinen widerstände überhaupt nicht zu erkennen.
    Wie entferne ich diesen Wiederstand? lötgerät ist nicht vorhanden.
    Wie auf dem bild zu erkennen ist, müsste ich nur den Widerstand von R1011 entfernen!?


    Gruß, kante2k


    EDIT:ist die ridax plantine von sundtek schon fertig zusammen gelötet?

    Zitat

    Original von __QT__


    Warum bist Du so scharf auf btrfs und was ist ein Standart?


    Tja, so wie ich es geschrieben habe, und das "t" kannst du behalten! :)

    Warum seid ihr alle so Heiss auf ext4, btrfs gehört die zukunft!
    Ist zwar noch verbuggt, aber wenn es in den nächsten monaten fertig ist, wird es bestimmt mit zum standart gehören. :winking_face:
    Gruß, kante2k

    Guten Tag,
    mechatron, ich hab einen fehler gefunden.
    Und zwar, ich habe folgende module entfernt: isofs, udf - cdfs. "dateisystem (CD/DVD)"
    Im kernel menü werden die module noch als installiert angezeigt "grün".
    Die module für "usb-geräte" "usb-serial-geräte" habe ich alle deinstalliert, hier gibt es keine probleme, im kernel menü werden sie mir als rot angezeigt.


    Gruß, kante2k.

    Zitat

    Original von mechatron


    Nabend, Wie aktiviere ich diesen menüpunkt, bei mir ist er nicht. (habe ein update durch-geführt)
    Nutze das aktuelle dmm exp. image mit das gemini plugin.


    Gruß, kante2k.


    EDIT: Richtig lesen muss Mann, steht ja im Text! :grinning_squinting_face:


    EDIT2: Da ich eine DM500HD besitze, könnte ich module wie
    usbhid, ftdi_sio - pl2303 entfernen, oder bringt es irgendwelche Komplikationen mit sich?