Beiträge von MacDisein

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich habe gestern Abend die aktuellen Updates vom 5.1.2015 eingespielt und heute Morgen kommt die Box nicht wieder hoch.


    Das Konsolenlog zeigt, dass offenbar /var/volatile/tmp fehlt, das konnte ich per SSH auch feststellen, ich habe den Ordner dann von Hand angelegt und enigma2 manuell gestartet, jetzt habe ich zumindest wieder ein Bild.


    Nach einem Neustart besteht das Problem aber weiterhin.


    EDIT: Offenbar fehlen alle Ordner im volatile Ordner.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Genau, der Rabatt bei all-inkl.com wird von mir auch genutzt, außerdem gibt es einen kostenlosen Spam- und Virenscanner der auf deren Server läuft und die E-Mails filtert. Aber ich denke, dass sowas die anderen Anbieter auch haben.


    Ich hatte bei all-inkl.com auch noch nie irgendwelche Probleme, die Adminoberfläche ist sehr übersichtlich und klar, im Gegensatz zu Strato. Kein graphischer Schnick-Schnack.

    Ich hoste meine Projekte alle bei http://all-inkl.com/


    Habe gerade mal auf die Seite geguckt, die haben im Moment offenbar Aktionswochen - keine Einrichtungsgebühr und die ersten drei Monate kostenlos.
    Du hast Zugriff auf DNS, bzw. DDNS - so kannst du deinen eigenen Webspace (falls noch nötig) auf eine Subdomain zeigen lassen, vielleicht sogar deine Hauptdomain - das habe ich noch nicht versucht.


    Praktisch finde ich bei all-inkl.com, die haben einen Software-Installer, der soweit ich weiß auch Joomla bietet - da kannst du mit einem Klick das CMS von denen installieren lassen.

    Du kannst das Problem erstmal damit umgehen, dass du die Einstellung "nach Änderungen Suchlauf beim Beenden starten" - damit sollte der Absturz Weg sein. Ich mache noch mal einen Bugfixversuch, wäre super wenn du den mal testen würdest.


    Ich melde mich

    In den letzten Versionen sind ein paar mehr Abhängigkeiten für das Auto-Update über github dazu gekommen - dort wird nämlich eine verschlüsselte Verbindung über https benötigt, deswegen müssen noch ein paar zusätzliche Libraries mit installiert werden.

    Zitat

    Original von Palerider
    Super ,danke Dir ,nochwas ist mir eingefallen,ich habe 2 Boxen ,könnte ich evtl die ganzen Timer vom Resi 1 auf Resi 2 exportieren??


    Ständig ist Resi 1 (der steht im WZ) wegen Aufnahmen belegt,das hatte ich vorher nicht bedacht,ich habe Resi 2 im Schlafzimmer der könnte das eigentlich übernehmen,damit ich aber keine Serie verpasse hatte ich mich bisher nicht getraut da was zu fummeln.


    Wenn du einen NAS hast, dann kannst du die SerienRecorder.db auf das NAS packen und beide Boxen können sich eine Datenbank teilen, dazu musst du die Box-ID in den Einstellungen bei beiden Boxen jeweils anders einstellen.


    Wenn du kein NAS hast, dann kannst du die Datenbank-Datei (SerienRecorder.db im SerienRecorder Verzeichnis auf der Box) einfach in den gleichen Ordner auf der Schlafzimmer Box kopieren - dann hast du dort alle Serien-Marker usw.

    Zitat

    Original von aldoa1
    Danke für die Antwort.
    Ich finde Einstellung des Intervall nicht.


    In früheren Versionen konnte man noch einstellen wie oft am Tag der SerienRecorder eine Suche durchführen sollte. Das wurde in einer der letzten Versionen ausgebaut, weil es zu viel Traffic bei Wunschliste.de gab.
    In der Version 3.0.15 kannst du nur noch eine Uhrzeit angeben an der täglich die Suche durchgeführt wird.


    Du schreibst, dass der SerienRecorder keine Timer angelegt, was sagt denn das Log (liegt im Verzeichnis des SerienRecorders auf der Box)?

    Hier mal meine Einstellungen:


    Timer für x Tage erstellen: 4
    Früheste Zeit für Timer: 00:00
    Späteste Zeit für Timer: 23:59
    Immer aufnehmen wenn keine Wiederholung gefunden wird: ja
    Maximal x Tage auf Wiederholung warten: 7
    Anzahl der Tuner für Aufnahmen einschränken: nein


    Wichtig sind die Einstellungen für die Wiederholungen, also "Immer aufnehmen wenn keine Wiederholung gefunden wird" ist wichtig.

    Wichtig ist auch, welche Einstellungen du bei den "Wiederholungs"-Einstellungen du gemacht hast - bin gerade nicht zu Hause um zu gucken wie die heißen.
    Wenn du Wiederholungen in den Einstellungen ausschließt, dann nimmt er natürlich nur die Erstausstrahlung auf.


    Die PayPal Adresse ist nur meine, w22754 hat eine eigene (w22754@yahoo.de) und einfall hat eine Amazon Wunschliste (da musst du einfall eine PM schreiben).

    Dazu hat sich w22754 schon mal im VU+ Forum geäussert:


    Zitat

    Die Timer werden nach einem bestimmten Algorythmus erstellt: Zuerst die Timer für Folgen, die nur einmal gesendet werden (keine Wiederholung), danach die Timer mit 2 Terminen (1 Wiederholung), weil es da ja einen "Ausweichtermin" gibt, danach die mit 3 Sendeterminen, usw. Damit ist eine Priorisierung gegeben. Falls eingestellt ist, dass pro Folge mehr als eine Aufnahme gemacht werden soll (Anzahl der Aufnahmen pro Episode > 1), dann werden noch obigem Algorythmus zuerst für alle Folgen nur je ein Timer angelegt. Ist das erledigt, erfolgt der nächste Durchlauf, bei dem versucht wird, für alle Folgen den 2. Timer anzulegen, usw. Durch diese Vorgehensweise sollte so wenig wie möglich "durch den Rost fallen".


    Du musst also theoretisch nur die "Anzahl Tage für die auf eine Wiederholung gewartet wird" entsprechend hoch setzen. Solange du den SerienRecorder nicht zeitlich einschränkst, nimmt er ja automatisch die Wiederholung auf, falls die Tuner zum regulären Termin schon belegt sind.


    P.S. In einer der letzten Versionen wurde auch noch etwas am Verhalten bzgl. der "Anzahl Tuner" Einstellung geändert.

    Nachdem von einigen ja immer mal wieder angeregt wurde, den Auto-Check abhängig vom EPGRefresh starten zu können, habe ich mal einen ersten Implementierungsversuch unternommen.
    Die Sourcen sind für freiwillige Tester im github zu finden.


    So funktioniert es:


    - Es gibt jetzt eine zusätzliche Option in den Einstellungen "Automatischen Suchlauf ausführen", dort hat man drei Optionen "manuell", "zur eingestellten Uhrzeit" oder "nach EPGRefresh".
    Bei "manuell" erfolgt kein automatischer Auto-Check, bei "zur eingestellten Uhrzeit" wie bisher zur angegeben Uhrzeit und bei "nach EPGRefresh" wenn der EPGRefresh beendet ist.


    Damit das funktioniert muss natürlich das EPGRefresh Plugin installiert sein, im Moment kann man den Punkt auch dann auswählen, wenn das Plugin nicht installiert ist, in diesem Fall ist das Verhalten so als ob man "manuell" ausgewählt hat.
    Es wird mindestens die Version 2.1.1 vom EPGRefresh Plugin benötigt.


    Im Log sollte auftauchen "Added EPGRefresh notifier" wenn der Handler richtig installiert wurde.
    Danach sollte der Auto-Check immer dann ausgeführt werden, wenn das EPGRefresh Plugin fertig ist.


    Anmerkung:
    Ich weiß nicht, ob das EPGRefresh Plugin sofort nach dem Refresh des EPGs herunterfährt, wenn das dort eingestellt ist oder erst noch einige Zeit wartet. Sicherer ist es wohl, die Option dort zu deaktivieren und stattdessen die Box über den SerienRecorder herunterfahren zu lassen.


    MacDisein