Beiträge von MacDisein

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich korrigiere das morgen und stelle ein neues deb bereit - es gab eh noch einen Hotfix für den das ipk getauscht wurde.


    m0rphU: Ja genau - in der Timer-Liste stehen alle jemals aufgenommenen Folgen drin und die manuell hinzugefügt wurden.

    Das wurde in einem anderen Forum auch schon berichtet, offenbar gibt es Probleme mit Serien die keine Staffel also damit S00 haben. Die werden noch nicht korrekt angezeigt (also das + und -). Das ist aber ein Darstellungsproblem - du kannst in der Timer-Liste (blaue Taste) im Serien-Planer nachgucken ob deine Episoden dort eingetragen sind.


    Ich guck mal ob ich das Problem am Wochenende gelöst kriege.

    Die Episoden-Liste hat in der ersten Spalte entweder ein "+" oder ein "-" Zeichen, das zeigt an, ob die Episode bereits in der Timer-Liste ist (ob sie also bereits aufgenommen oder nicht).


    Du kannst mit der grünen Taste jetzt eine einzelne Episode "sperren" - dann taucht ein "+" auf oder eine gesperrte Episode wieder freigeben "-" taucht auf.


    Wenn du einen ganzen Schwung Episoden sperren willst, kannst du das mit der blauen Taste "Manuell hinzufügen" machen.
    Also für deinen Fall von Staffel 0 die Episoden 1-900 auf die "Ausnahmeliste" zu setzen, drückst du die blaue Taste in der Episoden-Liste.

    Zitat

    Original von sligs
    Ich Werde mal versuchen die Dateien zu ändern - weiss aber im Moment noch nich genau wie ich das anstellen soll ...


    Ich habe die Grafiken des Standard-Skins konvertiert - wenn du kannst sie dir die aktuelle Betaversion aus github laden und die Bilder austauschen.

    Ich habe leider keine DM7080HD um das zu testen - du kannst die aktuelle Version von github runterladen, der Link ist im ersten Posting und dann versuchen das deb manuell zu installieren. Evtl. treten dabei ja Meldungen auf die der Grund für dein Problem beim Auto-Update sind.

    Zitat

    Original von joe1313


    Habe es zum Laufen gekommen.
    Alle PNG, die eine Farbtiefe größer 8 Bit hatten, runter gerechnet und alles lief


    gruss joe


    Hier gab es das Problem schon mal - und ließ sich durch das Ändern der Farbtiefe beheben.

    w22754: Ich glaube diese Meldung ist normal - ich bekomme im Konsolen Log eine Reihe solcher Meldungen.


    Er hat ja den Crash provoziert, in dem er die Power Taste lange gedrückt wird - das ist hier das Problem.
    Das eigentliche Problem sind die Grafiken - die auf den alten Boxen (er hat eine DM800) nur in 8-Bit Farbtiefe funktionieren. Einige Bilddateien sind schon korrekt, aber viele haben 32-bit Farbtiefe. Insbesondere die Picons wenn ich das richtig erinnere, aber auch die Verläufe im Skins usw.
    Ich kenne mich mit den Skins nicht so gut aus, und weiß nicht ob man die on the fly runterrechnen kann - alternativ sollten wird überlegen für diese alten Boxen evtl. ein Imagepack zu machen, dass 8-Bit Versionen der Grafiken enthält.

    Die angepassten Bilddateien sind von sehr alten SerienRecorder Version, evtl. Sind in den aktuelleren Versionen weitere falsche Bilder enthalten. Ich guck mal was ich machen kann.


    Übrigens brauchst du nicht alle 5 Minuten ein neues Posting machen, du kannst das bestehende auch bearbeiten.

    Werden die SerienRecorder Dateien unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder angelegt?
    Hast du schon eine manuelle Installation über opkg update und opkg install gemacht, poste mal die Ausgabe.

    Was heißt denn, du bekommst das Plugin nicht sauber runter?
    Ein Löschen per FTP ist kein Versuch etwas sauber zu deinstallieren - dafür gibt es OPKG.


    Auf meiner DM7020HD läuft das Plugin problemlos - es kann sein, dass es auf der DM800 Probleme mit den Picons gibt, weil die in einer zu hohen Farbtiefe sind, damit kann die DM800 nicht um - aber dann sollte sie sich nicht festfressen.


    Was wurde denn angezeigt, nachdem du das Update gemacht hast und den SerienRecorder neu gestartet hast - wurde die Senderliste geladen? Hast du einen GUI Neustart nach dem Update gemacht?

    Ja, das hatte ich in den letzten Wochen auch öfters - ich habe das aber nicht auf den SerienRecorder geschoben, sondern mir eher damit erklärt, dass irgendwelche EventIDs im EPG doppelt waren.


    Hmmm...

    Du musst beim ersten Start die Kanäle zuordnen - hast du das gemacht oder kommst du gar nicht erst so weit.
    Das Crashlog das du geschickt hattest, war das das Crashlog was beim Starten des SerienRecorders entstanden ist, weil das Crashlog sagt aus, dass es beim Klicken auf die OK Taste abgestürzt ist?!


    Könntest du mir deine SerienRecorder.db schicken - gerne auch per PM?!