Beiträge von MacDisein

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Der große Vorteil an Glasfaser ist ja, dass du eigentlich jede beliebige Geschwindigkeit aufschalten kannst und diese dann auch garantiert bereitsteht. Und wenn dein Vertrag gut ist, dann hast du auch symmetrische Geschwindigkeit, also die gleiche Geschwindigkeit bei Up- und Download.

    Ich habe bei unserem Anbieter (Stadtwerke) noch einen recht alten Vertrag mit 100 MBit, die neueren Verträge fangen bei 300 MBit an, man kann aber auch problemlos 1 GBit buchen.

    So ist man 100% Zukunftssicher, weil auch bei 1 GBit technisch noch lange nicht Schluss ist.


    Bei mir wurde die Glasfaser kostenlos ins Haus gelegt ich musste mich dann für zwei Jahre vertraglich binden. Der einzige Nachteil ist, dass ich mich damit an einen Anbieter binde, weil es ja nicht so wie „die letzte Meile“ bei DSL ist, da mieten sich andere Anbieter ja das Kabel von der Telekom. Aber ich nutze die Glasfaser schon 15 Jahre und ich hatte eigentlich noch nie eine größere Störung und immer die versprochene Bandbreite.

    Eine neue Version 1.4.0 vom SerienRecorder Webinterface ist verfügbar.


    Änderungen:

    • Third-party libraries aktualisiert
    • Timer-Liste wird jetzt nach Staffel gruppiert
    • Aus den Suchergebnissen kann man jetzt, falls vorhanden, zum Marker wechseln
    • Auf einigen Endgeräten wurden die Cover in der falschen Größe dargestellt

    Um diese Version des Webinterface nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.6.5-beta installiert werden.

    Ich habe soeben den Sourcecode für eine neue Betaversion (4.6.7-beta) bei gitHub eingecheckt.

    Dieses Mal gibt es nur zwei kleine Änderungen.


    Änderungen:

    • Sortierung in der Merkzettel Ansicht stürzt nicht mehr
    • Logausgabe beim Aktualisieren von Serien-Markern verbessert

    Ich habe soeben den Sourcecode für eine neue Betaversion (4.6.7-beta) bei gitHub eingecheckt.

    Dieses Mal gibt es nur zwei kleine Änderungen.


    Änderungen:

    • Sortierung in der Merkzettel Ansicht stürzt nicht mehr
    • Logausgabe beim Aktualisieren von Serien-Markern verbessert

    Ich habe soeben den Sourcecode für die neue SerienRecorder Beta Version (4.6.6-beta) veröffentlicht.

    Wie man auf diese Version aktualisieren kann, steht im ersten Beitrag.

    Neue Funktionen:

    • "Alternativer Serienname im EPG" kann jetzt über #Titel# den Episodennamen im EPG suchen (siehe Anmerkungen)

    Änderungen:

    • Zeilenhöhe in der Timer-Liste Ansicht angepasst
    • Die deaktivierten Box-IDs werden jetzt in einer zusätzlichen Zeile angezeigt
    • "Neue Serien-Marker nur auf dieser Box aktivieren" funktionierte nicht richtig
    • "Maximal x Tage auf Wiederholung warten" wurde beim Abrufen der Sendetermine beim Timer-Suchlauf nicht berücksichtigt
    • Sortierung in der Merkzettel Ansicht korrigiert
    • Timeout für das Abrufen der TV-Planer E-Mail auf 10 Sekunden reduziert
    • Möglichen Absturz beim schnellen Tastenwechsel in der Serien-/Staffelstart Ansicht abgefangen

    Anmerkungen:

    1. Es gibt Serien wie z.B. "ARD Crime Time" die EPG gar nicht den Seriennamen sondern den Episodennamen enthalten.
      Solche Serien konnten bisher nicht im EPG gefunden und aktualisiert werden. Jetzt kann man pro Serien-Marker beim "Alternativen Seriennamen im EPG" das magische Schlüsselwort #Titel# eingeben und der SerienRecorder sucht nach dem Episodentitel von Wunschliste.

      Beispiel:
      Wunschliste = ' ARD Crime Time - S20E01 - Tödliche Notwehr '
      EPG = ' Tödliche Notwehr '

      Der SerienRecorder würde jetzt nach "Tödliche Notwehr" suchen und die Sendung im EPG finden

    EDIT: Es gab mit dieser Version noch einen Fehler mit dem Staffel-Filter in der Sendetermine Ansicht - dafür wurde am 23.09.2023 und 21:45 Uhr ein Bugfix nachgereicht.
    Diejenigen die schon vorher aktualisiert haben, sollten noch einmal aktualisieren.

    Ich habe soeben den Sourcecode für die neue SerienRecorder Beta Version (4.6.6-beta) veröffentlicht.

    Wie man auf diese Version aktualisieren kann, steht im ersten Beitrag.


    Neue Funktionen:

    • "Alternativer Serienname im EPG" kann jetzt über #Titel# den Episodennamen im EPG suchen (siehe Anmerkungen)

    Änderungen:

    • Zeilenhöhe in der Timer-Liste Ansicht angepasst
    • Die deaktivierten Box-IDs werden jetzt in einer zusätzlichen Zeile angezeigt
    • "Neue Serien-Marker nur auf dieser Box aktivieren" funktionierte nicht richtig
    • "Maximal x Tage auf Wiederholung warten" wurde beim Abrufen der Sendetermine beim Timer-Suchlauf nicht berücksichtigt
    • Sortierung in der Merkzettel Ansicht korrigiert
    • Timeout für das Abrufen der TV-Planer E-Mail auf 10 Sekunden reduziert
    • Möglichen Absturz beim schnellen Tastenwechsel in der Serien-/Staffelstart Ansicht abgefangen

    Anmerkungen:

    1. Es gibt Serien wie z.B. "ARD Crime Time" die EPG gar nicht den Seriennamen sondern den Episodennamen enthalten.
      Solche Serien konnten bisher nicht im EPG gefunden und aktualisiert werden. Jetzt kann man pro Serien-Marker beim "Alternativen Seriennamen im EPG" das magische Schlüsselwort #Titel# eingeben und der SerienRecorder sucht nach dem Episodentitel von Wunschliste.

      Beispiel:
      Wunschliste = ' ARD Crime Time - S20E01 - Tödliche Notwehr '
      EPG = ' Tödliche Notwehr '

      Der SerienRecorder würde jetzt nach "Tödliche Notwehr" suchen und die Sendung im EPG finden

    EDIT: Es gab mit dieser Version noch einen Fehler mit dem Staffel-Filter in der Sendetermine Ansicht - dafür wurde am 23.09.2023 und 21:45 Uhr ein Bugfix nachgereicht.
    Diejenigen die schon vorher aktualisiert haben, sollten noch einmal aktualisieren.

    Ich habe soeben die neue Betaversion 4.6.5-beta vom SerienRecorder auf gitHub veröffentlicht.

    Dieses Mal gibt es recht viele Änderungen - sollten keine Fehler mehr auffallen, wird dann aus dieser Version eine Releaseversion.


    Änderungen:

    1. Ist eine Serie aus der TV-Planer E-Mail nicht auf dem SerienServer wird sie automatisch bei Wunschliste gesucht
    2. Die Sendetermine und Episodenliste kann jetzt auch für Serien in der Serien-Planer bzw. Serien-/Staffelstart Ansicht abgerufen werden
    3. Spaltenbreite in der Top 30 Ansicht korrigiert
    4. Zeige deaktivierte Boxen am Serien-Marker
    5. Für Merkzettel Episoden mit Staffel 0 wurden keine Timer erstellt
    6. 'Maximal x Tage auf Wiederholung warten' ist jetzt auf 28 Tage begrenzt
    7. Verbesserte Logausgabe
    8. Absturz in der Serien-/Staffelstart Ansicht behoben
    9. Bugfix: Trotz deaktivierter Option werden Cover in Serien-/Staffelordner kopiert
    10. Zeilenhöhe in der Planer-/Top 30 Ansicht angepasst

    Außerdem gibt es, passend zu dieser Version, eine neue SerienRecorder Webinterface Version (1.3.0)

    Eine neue Version 1.3.0 vom SerienRecorder Webinterface ist verfügbar.


    Änderungen:

    • Third-party libraries aktualisiert
    • Timeout für Timer-Suchlauf verlängert
    • Deaktivierte Box-IDs werden für die Marker angezeigt
    • "Deaktivierte Box-IDs in der Serien-Marker Ansicht anzeigen" zu den Einstellungen hinzugefügt

    Um diese Version des Webinterface nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.6.5-beta installiert werden.

    Ich habe soeben die neue Betaversion 4.6.5-beta vom SerienRecorder auf gitHub veröffentlicht.

    Dieses Mal gibt es recht viele Änderungen - sollten keine Fehler mehr auffallen, wird dann aus dieser Version eine Releaseversion.


    Änderungen:

    1. Ist eine Serie aus der TV-Planer E-Mail nicht auf dem SerienServer wird sie automatisch bei Wunschliste gesucht
    2. Die Sendetermine und Episodenliste kann jetzt auch für Serien in der Serien-Planer bzw. Serien-/Staffelstart Ansicht abgerufen werden
    3. Spaltenbreite in der Top 30 Ansicht korrigiert
    4. Zeige deaktivierte Boxen am Serien-Marker
    5. Für Merkzettel Episoden mit Staffel 0 wurden keine Timer erstellt
    6. 'Maximal x Tage auf Wiederholung warten' ist jetzt auf 28 Tage begrenzt
    7. Verbesserte Logausgabe
    8. Absturz in der Serien-/Staffelstart Ansicht behoben
    9. Bugfix: Trotz deaktivierter Option werden Cover in Serien-/Staffelordner kopiert
    10. Zeilenhöhe in der Planer-/Top 30 Ansicht angepasst

    Außerdem gibt es, passend zu dieser Version, eine neue SerienRecorder Webinterface Version (1.3.0)

    Da die Farben im SerienRecorder eine bestimmte Bedeutung haben, sind die im Code hinterlegt.
    Du kannst aber der Farbe "rot" im Skin einen anderen Farbwert zuweisen, das gilt dann aber global, also nicht nur für den SerienRecorder.

    Das ist ungewöhnlich, ich würde auf ein Netzwerkproblem tippen, vermutlich ein DNS Problem.

    Du kannst im Terminal auf der Box mal folgendes aufrufen:

    time nslookup serienserver.de

    Es wird dann im Ende angezeigt wie lange der Aufruf gebraucht hat.

    Falls das schnell zurückkommt, kannst du nachdem Suchlauf auch mal ein Debuglog erstellen und mir das per PM schicken, evtl. sieht man darin etwas.

    Das Problem ist wohl, mal wieder, deine alte Box.

    Vermutlich läuft der Aufruf aus dem Web-GUI in einen Timeout.

    Ich muss mal gucken ob ich daran noch drehen kann.

    Wie lange dauert denn durchschnittlich ein Suchlauf bei dir?

    Ich habe soeben eine neue Betaversion 4.6.4-beta auf gitHub veröffentlicht.


    Änderungen:

    • Kein Absturz wenn die TV-Planer E-Mail keine relevanten Ausstrahlungstermine enthält (siehe Anmerkung 1)
    • Fehler bei der Teilstring Suche beim Hinzufügen der TVDB-ID behoben

    Anmerkungen:

    1. Wenn die TV-Planer E-Mail z.B. nur Sendungen "IM STREAM" enthielten, die damit keine Startzeit hatten, ist der SerienRecorder beim Verarbeiten der Ausstrahlungstermine abgestürzt.
      Das passiert jetzt nicht mehr.

    Ich habe soeben eine neue Betaversion 4.6.4-beta auf gitHub veröffentlicht.


    Änderungen:

    • Kein Absturz wenn die TV-Planer E-Mail keine relevanten Ausstrahlungstermine enthält (siehe Anmerkung 1)
    • Fehler bei der Teilstring Suche beim Hinzufügen der TVDB-ID behoben

    Anmerkungen:

    1. Wenn die TV-Planer E-Mail z.B. nur Sendungen "IM STREAM" enthielten, die damit keine Startzeit hatten, ist der SerienRecorder beim Verarbeiten der Ausstrahlungstermine abgestürzt.
      Das passiert jetzt nicht mehr.

    Wunschliste hat heute Mittag den Fehler beheben können und stellt wieder vollständige Daten zur Verfügung.
    Es kann aber nach wie vor zu Einschränkungen auf dem SerienServer kommen, weil der ja erstmal nach und nach die Daten zwischenspeichern muss.