Posts by Ryu

Why you delete the file withe the geminifilebrowser?
    Do you have a crash when you delete the Movie with the Dreamos Moviebrowser?

Can you try delete a file with the Standardskin? I dont now if hdglass17 is compatible with the GP4.

Das sind zwei verschiedene Crashes

Einmal mit dem Zombi Skin einmal ohne.
    Dir fehlt eine Grafik..

Kopier Dir einfach eine Datei und benenne sie so um, dass diese genommen werden.
    Oder das jeweilige Plugin erneut installieren..

1. MyNewMode fehlt im Hauptmenü?

Code
    Skinselector: Selected Skin: /usr/share/enigma2/Zombi-FHD/skin.xml
    ChannelSelection ChannelSelectionRadio
    TimerEdit TimerEditList
    PluginBrowser PluginBrowser
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/MyNewMode.png': No such file or directory
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/missing.svg': No such file or directory
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/missing.png': No such file or directory
    allocating new converter! (2 times)

2. Ohne Zombi Skin kommt zusätzlich noch die Zeile dszu

Code
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/nw_setup.png': No such file or directory

Wahrscheinlich ist es die gleiche Grafik.

Hallo GP-Team,

die Lautstärkereglung im Musikbrowser verhält sich ganz anders als die Systemlautstärke.

Beispiel :
    System Mute > Musikbrowser einschalten > Lautstärke ist 75 > letzte Einstellung ( Mute Symbol bleibt im Bildschirm) > Bug

Beispiel 2: System auf 25 > Musikbrowser ist auf 75 (letzte Einstellung) > Feature?

Kann der Musikbrowser nicht die Lautstärke vom System übernehmen?

Lieben Gruß

Ryu

Hallo EgLe,

danke, dass habe ich aus dem Crashlog auch vermutet. Es ist jedoch tatsächlich so, dass der Standard Skin im MP läuft, auch wenn global Zombi-Shadow-FHD aktiv ist.

Vielleicht ist es nicht nur ein Skinfehler.

Lieben Gruß

Keine Ahnung wo ich jetzt hin muss, um den Widget aufzurufen. Die Meldung kam ganz normal beim Aufruf. Nun ist es weg.

dhwz, wo kann ich das Widget direkt aufrufen?

Original von zombi
    Was hab ich geschrieben ? die muss in meinen MP Skin und nicht in meinen Hauptskin ;)

Klappt! Warum hast du das nicht gleich gesagt :D

Danke

Cursor liegt in der Seite 1 auf Plugin XY, ich drücke > Seite 2 an der gleichen Position dann > Ende der Seite zum letzten Plugin rechts > Erstes Plugin links auf der ersten Seite > die Auswahl ist dann immer rechts, bis es keine Seiten gibt, dann springt es wieder zim Anfang... Usw....

Die linke Taste neben der Null sollte sich doch auch so verhalten oder? Mit der < kommst nicht zum ersten Plugin im BP.

Edit: Beim Menü und Plugin Browser nutzt DP die hoch und runter Tasten, da funktioniert es wie es soll!

Wenn ich auf Watchliste gehe, kommt die Meldung, siehe Anhang. Die Meldung kann ich mit Exit wegdrücken, dann geht es normal weiter. Das wiederholt sich die ganze Zeit.

Gui Neustart und Neustart habe ich bereits versucht.

Die Datei sollte an der entsprechenden Stelle liegen. Siehe Anhang.

Hallo GP-Team,

ich habe das BP als Horizontalmenü eingestellt. Die Seiten wechsele ich über die Tasten <>.

Die Taste > funktioniert wie sie soll, die Taste < nicht. Ist zwar eine Kleinigkeit wäre super, wenn das richtig funktionieren würde.

Ich habe den Addon-Manager ganz am Anfang (links) . Dadurch das sich das BP die letzte Position merkt, würde ich gerne mit "<" ganz nach vorne springen. Es bleibt aber nur ganz rechts markiert und springt am Ende nicht nach links.

Vielen Dank

Ryu

Original von zombi
    Hier bitte wer testen kann die MP_widget_search und bitte mal ein Bild machen damit ich sehe wo es eventuell noch klemmt.
    Die Datei gehört in meinen zombi_shadow_fhd MP Skin ,nicht in einen anderen MP Skin kopieren.

Passiert leider immer noch, aber komischerweise nur unter Serien A-Z und unter Watchlist.

Würde es nicht mehr Sinn machen, dass ausgewählte weiß zu markieren und die nicht gewählten auszugrauen?

Gruß Ryu

Hi Zombi, vielen Dank für die Rückmeldung.

Das liest sich immer so, als würde ich etwas fordern oder auf etwas bestehen, wenn du antwortest.
    Ich habe gar nicht das Recht dazu.

Das sind nur nice to have Optimierungsvorschläge und Dinge die bei täglichen Gebrauch auffallen :)

Der Skin sieht auch so top aus. Danke für deine Mühe.

Gruß Ryu

Hallo Zombi,
    ich hätte da noch paar Vorschläge :tongue:

kann man noch das Hauptmenü mit dem BP Menü verschmelzen?

Das heißt :

- Einheitliche Größe der Symbole
    - Gleiche Abstände und Farbgebung der Symbole
    - Entweder die Richtungspfeile im Hauptmenü raus oder die Pfeile in BP hinzufügen.

Und

- Kann man den Plugin Browser auch horizontal machen?
    - Erweiterungsmenü auch horizontal? Geht das überhaupt? Vielleicht kann SvenH sowas eventuell auch über den Pluginbrowswricons Plugin umsetzen.

Die Softwareverwaltung wollte ja SvenH noch umbiegen. Dann hätten wir alles horizontal oder wir warten alle bis das Fluid da ist :D

Lieben Gruß und besten Dank