Beiträge von Ryu

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Passt, danke.


    Noch ein paar kleine Anmerkungen/Vorschläge (nice to have) zu GP4.


    1. Ich habe Ordner erstellt und die Plugins sortiert. Bei einem Update werden die sortieren GP Plugins, die upgedatet werden aus dem Ordner genommen. Diese sind dann direkt wieder im BP.


    2. Früher konnte man mehrere Desktops einrichten und mit den Bouquettasten zwischen den Desktops wechseln. Im aktuellen GP geht es nicht. ( Lösung ist hier Ordner erstellen und die Plugins verschieben). Man kann auch mit den Ordnern leben.


    3. Jedes Plugin muss im BP einzeln verschoben werden. Sehr mühselig. Es wäre super wenn man in einem Ordner ein Art Bearbeitungsmodus aktivieren könnte und erst mit Exit speichert.


    4. Verschiebmodus ist leider auch nicht wie gewohnt. "Verschieben: einschalten" anschließend bleibt es an, man kann Plugins verschieben und mit ok die Position bestätigen. Verschiebmodus bleibt an, bis man exit drückt oder über das Menü "Verschieben : ausschalten" klickt.


    5. Bei Icon wählen, sucht man in einem Browser. Man sieht einen Ordner mit sehr vielen Icons. Jedoch ist das sehr schwierig was passendes auszusuchen. Hier wäre ein Vorschaubild oder direkt die Anzeige der Icons im Browser sehr gut, dass würde die Auswahl vereinfachen. Kann sich hier nicht der Bilderbrowser öffnen?


    6. Könnte man eventuell Systemplugins oder Funktionen aus dem Hauptmenü ins BP einfügen, sogar das Hauptmenü. Weil dann könnte ich das BP als Hauptmenü der Box nutzen.


    7. Wenn der zuvor genannte Punkt umsetzbar ist und umgesetzt wird, wäre es super, wenn man das Hauptmenü mit dem BP überschreiben kann. " Menü" öffnet das selbst zusammengestellte BP-Menü.


    Nachtrag :


    8. Wenn ein Plugin in einem Ordner verschoben wurde, kann es aus dem Ordner nicht erneut ( in einen anderen Ordner) verschoben werden. Es geht nur noch entfernen und erneut Plugin in BP einfügen etc....


    Vielen Dank für die super Arbeit.


    Liebe Grüße Ryu

    Zitat

    Wie man sich einen Telegram-Bot einrichtet steht in der README im Plugin-Ordner


    mechatron, auf der Dream kann ich die Readme nicht finden.


    Usr/lib/enigma2 /python /plugins /Gp4/geminireceive

    Ich komme nicht von der Simplelist in die allgemeine PVR Liste rein :thinking_face:


    Lieben Gruß

    Du kannst meiner Meinung nach, dass neue Image installieren.

    Stell die 920 so ein, dass ohne Token zugegriffen werden kann, dann sollte es auch mit den anderen Boxen gehen.

    Wenn du nicht über das Internet auf deine Box zugreifst, brauchst du keine Angst zu haben. Am besten alle Sicherheitseinstellungen deaktivieren.

    Ich habe eben mit dem GCommander 50GB vom USB Stick auf die HDD kopiert. Das funktioniert super. Man kann auch gCommander verlassen und die Box auch ausschalten, ohne dass das Kopieren abgebrochen wird.

    Man sieht lediglich nur an den Spinner, dass da etwas im Hintergrund passiert.


    Könnte man einen Fortschrittbalken oder irgendeinen Hinweis irgendwo einbauen?


    So das man wenigstens sieht, das die Box gerade etwas macht.


    Gruß Ryu

    Dein Beitrag hat mich fast geschockt,. Das habe ich gelesen "... Paar vögeln im anderen Thread..." :grinning_squinting_face:


    Solange die für Goliath nur schaukeln und nicht vögeln, ist doch alles gut. :grinning_squinting_face:

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nett aber das du es schreibst, ich hatte die Zeit nicht gefunden.


    Was ich noch ergänzen würde : Wenn man " verschieben einschalten" aktiviert, dann sollte es logischerweise so lange aktiv sein, bis man wieder "verschieben ausschalten" auswählt.


    Man muss nach jedem Verschieben immer wieder Menü " verschieben einschalten".... Viel einfacher :Plugin wählen mit Ok, Steuerkreuz in allen Richtungen und mit Ok wieder die Position festlegen, wieder ok zum verschieben des gewählten Plugin usw...


    Liebe Grüße

    Danke Zombi, du bist ein Schatz :347: :groeste:


    Ich habe meinen Fehler gefunden. Scheinbar hatte ich mal die nachfolgenden Ordner gelöscht oder nie angelegt.


    - data/picon
    - data/picon_50x30
    - usr/share/picon
    - usr/share/picon_50x30


    Nachdem ich die Ordner nun alle angelegt habe (leere Ordner) funktioniert es nun wie du es beschreibst.


    Mein Picon liegen unter: data/piconpool/stefanbenno6_transparent-dunkle-skin_32-bit_220x132


    Vielleicht haben wir einen Bug in der Piconverwaltung entdeckt :D:D


    Ohne die leeren Ordner, macht Gemini nicht das was du beschrieben hast.


    Vielen Dank für dein Mühe


    Lieben Gruß

    Hallo EinZeller, schau bitte im nachfolgenden Link


    https://dreambox.de/board/inde…&postID=223783#post223783


    Mach einen Symlink mit dem gCommander auf usr/share/enigma2/picon oder data/picon und stell in den Kanallisteneinstellungen den Pfad ein. Keine Picons mit 50x30


    zombi, ich bin wirklich auch kein Anfänger. Ich hatte alles versucht. Erst über den Symlink hat es sofort geklappt. Das hatte schon mal und hatte bewusst nach dem Piconpfad/ Picongröße gefragt.


    Lieben Gruß


    Schau doch mal im Link über deinem Beitrag


    Meinst du die Ansicht, wie ich es auch gemeint hatte?Einzeilig mit 10 Zeilen?


    Schau hier


    Scheinbar werden wir nicht verstanden. :grinning_squinting_face: Nach einem Update hat das bei mir plötzlich auch nicht mehr funktioniert.