Beiträge von Ryu

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    ich habe jetzt geminicomm deinstalliert, es wurden 34 Pakete deinstalliert.


    Warum wird dabei fast alles deinstalliert?


    Beim Installieren des Paketes geminicomm wird aber nur ein Paket installiert.


    Ich muss jetzt alles wieder nachinstallieren:(


    Edit: Ok, ich werde es neu flashen. Danke.


    Das ist richtig was du vermutest. Ich habe einmal versehentlich eine Datei gelöscht....Dann wurden mir alle damit verbundene Pakete mit deinstalliert.

    Also habe ich alles hänisch nachinstalliert.

    GP selbst habe ich mehrfach deinstalliert und neu installiert. Irgendwie will es nicht mehr

    Hallo,


    ich bekomme in letzter Zeit einen Grünen wenn ich im GP Datein oder Videos anklicke.

    Ich habe schon einiges probiert um neuflaahen zu vermeiden.


    Was kann ich noch tun ohne neuzuflashen?


    DM 920 / mit GP4.2


    Crashlog hänge ich mal an. Nachfolgende Fehler kann ich erkennen, aber weiß nicht woher sie kommen.



    Zitat

    ...warning, skin is missing element pixmap in <class 'Screens.Menu.MainMenu'>

    .... swig director exception (SWIG director method error.)

    ...ImportError: No module named libgeminiplayer


    Die letzte Fehlermeldung wollte ich wie folgt beheben und habe versucht das fehlende Modul nachzuinstallieren:


    Code
    apt-get update && apt-get install libgeminiplayer


    Ich bekomme jedoch nachfolgende Meldung zurück:

    ......


    Vielen Dank im Voraus.

    Sorry, Greenscreen kommt vermutlich vom GP. Ich habe da vermutlich ein anderes Problem.


    Du hast recht, bei Softwareverwaltung steht "Ausführen...". Ich habe das nicht bemerkt.


    Also, alles wie es soll.

    Es hat mich nur gewundert, dass "hide/ visible entry" verschwunden ist und ich im MenuSort die Punkte ausführen konnte.


    Grennscreen kam aus GP >Datein

    Hi Sven,


    vielen Dank.

    Ich habe gerade etwas rumprobiert. Man kommt nur ins zweite Untermenü...Ab dem 3. Untermenü gibt es einen Grünen.


    Beispiel: Menusort-plus / Hauptmenü/ Auf Einstellung, dann Menü " Untermenü öffnen " / Einstellung > auf Softwareverwaltung " Untermenü öffnen " > Menusort ist nicht mehr sichtbar aber aktiv und du kannst etwas wählen. Das gleiche kannst du auch im Menu/ Bluepanel probieren.


    Vielleicht ist das auch nicht vorgesehen und gewünscht, dass man ins 3. Untermenü kommt. In dem Fall kann man es ja vielleicht einfach unterbinden.


    Edit: Ich vermute das der Crash von was anderes kommt. Das kommt wenn ich im Gp Dateien oder Videos öffnen will.

    Danke für den Hinweis mit der TXT Suche. Für die SMS suche ist es aber wirklich zu schnell. Du schaffst kaum die Taste zu drücken um ein weiteren Buchstaben zu wählen.


    Bei IP TV handelt es sich um Live Streams aus Vavoo.

    Hi und danke für eure Arbeit,

    habe nachfolgende Anmerkungen.



    - die Suche bei Shoutcast wird immer durch eine nervige Nachricht " Keine Treffer" beim Eintippen unterbrochen. Nach dem vierten Buchstaben. Timeout ist zu gering.


    - Wenn ich beispielsweise einen IP-Stream ins Bouquet übergebe, bekomme ich die Fehlermeldung "unbekannter Medientyp" , siehe Anhang.


    GP4. 2 DM920


    Grüße Ryu

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nicht nachgedacht habe und doof bin, weil ich nicht zuerst alle Skineinstellungen abgedreht habe die mit dem Plugin zu tun haben?


    Ich habe den Fehler im Nachgang bemerkt und auch gelöst. Trotzdem wollte ich der Fairnesshalber, dem Programmierer, den Crash mitteilen.


    Es waren vier Grafiken und der Renderer die gefehlt haben.

    Ein Hinweis wie "Einige Skinkomponenten wurden entfernt, es wird auf den default Skin umgestellt" oder sowas ähnliches, ist doch nichts was entgegen jeder Logik spricht?


    Edit: Oder vielleicht ein Hinweis beim deinstallieren wie " Achtung: Haben Sie alle Skin- und Kanallisteneinstellungen die mit dem EventDataManger verknüpft sind, zurückgesetzt" ? Ja/Nein.

    Um 1:00 Uhr Nachts denkt man vielleicht nicht an sowas.


    Ich habe keine Forderung gestellt oder Vorschläge gemacht sondern mich einfach kommentarlos auf deinen hilfreichen, jedoch pampigen Beitrag bedankt.

    Aber nach alpha 's Beitrag bzw. Einwand weiterhin auf die oder den dummen User zu schimpfen ist wirklich kein guter Stil.


    Gruß Ryu