Beiträge von FoLeY

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hab ich doch oben geschrieben das ich genau das gemacht habe... Sogar 2x ...


    Wo steckt der verdammte Fehler im Detail.... Ich glaub euch das ja . Keine Frage....
    Aber wieso ändert sich das bei mir nicht...


    Wenn ich ne andere Kanalliste einspiele geht's bestimmt.
    Aber wieso nicht beim Sendersuchlauf?


    Das ganze auf dm900 und 8000 ...

    Da muss man doch nicht beleidigt sein jogi...
    Man kann doch mal drüber streiten im sachlichen Sinne...
    Ich weiß das du ein alter Hase bist der ja kein Dummschwätzer ist.
    Es hat oder hatte ja immer hand und Fuß was du sagst.
    Doch ist es seltsam ,das ein paar Leute halt eine andere KR haben obwohl eine KR
    eigentlich einheitlich sein sollte.
    Die Frage ist halt warum dem so ist. Das ist für mich interessant...und nicht sich mit dir zu streiten.


    Und ich bin auch ein alter Hase. Der ein oder andere hatte
    bestimmt schon mal ein dbox2 Mod IMG von mir auf der Box in goldenen zeiten...
    Damit will ich dir nur sagen,das ich bestimmt nicht zu doof für picons bin.


    Und danke BJ Hunnicutt... Dann bin ich ja nicht alleine ...

    jogi...


    Und ich hab wie du gesagt hast den Sender aus meinem Bouquet gelöscht, ihn bei "alle" neu gesucht und eingefügt.
    Resultat, der sender hat trotzdem das Picon mit der von mir weiter oben geposteten KR...


    Sendersuchlauf mit vorher löschen gemacht. Sender hat immer noch meine KR von oben.
    Kanal nochmal gelöscht und diesmal über Provider eingefügt... Und trotzdem die gleiche KR.


    Kompletten Neustart zum Spaß gemacht....
    Immer noch die selbe...


    Kannste jetzt glauben oder auch nicht...
    Es ist und bleibt die selbe KR wie von dem alten Sky krimi...

    Ci+ wird in der dream nicht offiziell unterstützt ... Das hat nichts mit ORF zu tun.
    Sky oder HD+ wird ja ebenso nicht supported. Das heißt ja nicht das es nicht geht.


    Wenn du ein bisschen googelst, wirst du sehen das du für ORF kein Modul benötigst .


    Und was meinst du mit immer wiederkehrenden Empfangs Abbrüche ?
    Antenne? Oder das was ich vermute?

    Kommt mir bekannt vor... War damals bei meiner dm 7000 und 7020s auch der Fall gewesen...
    Die Teile haben ja auch schon etliche Jahre am Buckel...
    Ich denke die dürfen wohl verdient die Greatsche machen...
    Es sei ihnen gegönnt... Hehe...


    Mann kann ja eigentlich auch nicht mehr soviel damit anfangen. Außer basteln und zweckentfremden...

    Ja gut... Darum geht es ja nicht, Ich glaub da ist bei beiden 10min eingestellt und funktioniert ja. Ich wollte auch nichts spezielles. Ich hab da nur mal reingeschaut aus Langeweile und bemerkt das dort nichts mehr steht.
    Also müssten dort meine Geräte eigentlich auftauchen?
    Ich bin mir fast sicher das dieses auch mal so war... Komisch...
    Was das sein könnte weißt du aber auch nicht oder? Ich mach nachher mal ein Neustart...


    Also außer paar Updates hab ich nicht gemacht. Also keine spielerein.
    Die beiden Platten und die sd card sind da schon über ein jahr
    drin und funzen bestens...

    Hallo ... Ich war eben mal im bluepannel im speichergeräte Manager und habe festgestellt das sich dort nichts befindet.
    Ich habe ne interne hdd und eine externe mit USB und eine sd card verbaut und alles funktioniert auch bestens.
    Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber müsste das dort nicht aufgeführt sein? War nicht dort auch die stand by Einstellung für die hdd? Oder mounts?
    Ich bin grad mal verwirrt 😖...


    Was ist bei euch?


    Ach ja... Ganz vergessen... Dm900 mit orig img und gp4... Alles aktuell...

    Also ich habe jetzt beide Modifikationen drin.
    Ich habe quasi die erste modifizierte .py Datei genommen die noch nicht funktionierte , und mit dem 2. Part ergänzt. Das sagt mir ja das ich beim ersten Mal von meiner Seite kein Fehler gemacht habe. Sonst hätte es ja wieder geknallt.


    Oder sollte ich jetzt nur den 2.teil nehmen?


    Aber so oder so, es funktioniert bestens.


    Wenn man jetzt noch seine Liste sortieren könnte wäre das ein Traum. Oder alle rooms untereinander und dann alle light groups...
    Aber man kann ja nicht alles haben.
    Schade das das plugin nicht mehr gepflegt wird...

    ja schade....
    ich hab das ganze so kopiert und an passender stelle in der .py eingefügt ... die .pyo gelöscht...


    kommt aber trotzdem ein gs...


    notepad+++ sollte doch reichen dafür,oder?


    aber trotzdem vielen dank.hilft mir auch schon mal weiter das jemand das bestätigen kann...


    harmony hub macht auch probleme mit den dingern . in einer aktion können die plugs nur ausgeschaltet werden . bei aktion starten gehen sie nicht mit an...
    die hue app funktioniert aber einwandfrei....


    komische dinger...

    Da geht es in erster Linie um den ambilight demon. Der startet bei mir auch nicht. Da ich aber ein Philips oled mit ambilight habe der meine hue's steuert, is mir das Latte.
    Lampen steuern ein/aus,farbe oder Helligkeit ging bei mir einwandfrei.
    Nur wie gesagt, seit die osram Dinger in der Bridge angemeldet sind nicht mehr.
    Das plugin stürzt sofort beim öffnen mit gs ab.
    Schade. So muss ich halt alexa drum bitten...

    Hallo...
    Ich habe mir beim Prime Day 2x osram smart+ Steckdosen gegönnt.
    In der app eingerichtet, alles schick...
    Jetzt stürzt aber das plugin eHue auf meiner 900er ab.
    Sobald ich es aufrufe kommt sofort ein grüner.


    Hat von euch zufällig auch einer ein osram plug?
    Gehts bei euch?


    Ich hänge mal den Crash auszugsweise an...



    Kann es sein das da der fehlende Helligkeits Schieber die Ursache ist?
    Weil die plugs werden als Lampe angemeldet...

    Klingt jetzt blöd, bitte nicht falsch verstehen.
    Du hast aber definitiv Hdmi out verbunden? Da sind ja "in und out"
    Mir ist es auch schonmal passiert das ich mal kein Bild hatte nachdem ich das Ding mal mit neuen hdmi Kabeln versorgt habe. Ich habe dann den "in" benutzt... Da kam dann natürlich auch nichts an...
    Aber das wirst ja gecheckt haben, Oder?

    Also sky go als app glaub ich nicht. Da schiebt sky ein Riegel vor. Zumindest wird es nicht offiziell ohne Gefummel gehen.
    Auf meiner shield hab ich auch mit Gefummel an der apk rumgedoctort. Zur Zeit geht da aber auch nichts mehr.
    Von daher glaube ich nicht das das auf der ONE was wird.

    Interessant... Also bei mir werkelt ein Xbox Controller vom PC... Also Empfänger an USB Der dream und der Controller ist dann ja kabellos...
    Und ich hab auch bei vice immer Sound.
    Spiele waren : pitfall, gyrus, demon attack, hero, dig dug und rtype... Eben nochmal getestet.
    Keine Hänger und kein Sound Problem...


    Aber nochmal... Das Zeugs auf der dream ist Furz...
    Ein vernünftiges frontend auf PC, shield oder raspi ist schon was anderes... Dann macht das retro zocken auch Spaß...