Beiträge von meistereder77

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Gibt es irgendwie ein Problem mit der themoviedb.org? Finde kein einziges Cover mehr, auch nicht per manueller Suche, egal was man eingibt, egal ob bei der Film- oder Seriensuche.


    Meldung stets: "Keine Daten für '< eingegebener Filmtitel>' auf themoviedb.org gefunden! Wollen Sie die Filmnamen bearbeiten und manuell suchen?"


    Danke & schönen Abend


    Edit: Geht wieder... DM & Switch & Router neu gestartet... warum auch immer, gab keine offensichtlichen Einschränkungen bei den 3 Komponenten...

    Zitat

    Original von zombi
    Weil du schreibst ausblenden kannste nicht alles ,das sollte aber gehen .


    Im BP kann man alles ausblenden, keine Frage, hab ich ja getan.


    Meinte im Erweiterungsmenü des normalen Hauptmenü. Da kann man ja keine installierten Erweiterungen ausblenden wie z.B. "GP4 Uhr"


    Ausblenden kann man ja nur Punkte im Hauptmenü selbst. Das funktioniert einwandfrei.

    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.


    Bei mir gibt das Plugin nun jede Subtitle Spur auf jedem TV Kanal automatisiert einfach aus, obwohl ich in den Optionen explizit alles deaktiviert habe, was möglich ist.


    ARD, ZDF, Pro7, RTL, völlig egal welcher Sender. Ist eine DVB Subtitle Spur da, wird sie ausgegeben, ist eine TTX Spur da, läuft sie und ich muss sie alle von Hand deaktivieren.


    Im TrackAutoSelect habe ich bei Subtitles alles deaktiviert was ging.


    Nur noch SSA als Untertitel (alles andere entfernt)
    Nur noch Erzwungen als Kriterium (Standard und Gespeichert entfernt)
    Nur noch Mediendateien als Kriterium (TV und DVD entfernt)


    Einzig die Option Untertitel dürfen die gleiche Sprache haben wie das Video wurde auf Ja gesetzt, falls der Videoteil mal mit Deutsch gelabelt ist und dann trotzdem Deutsche Forced Subtitles vorhanden sind.

    Danke für die Aufklärung zu den Picons.


    Zitat

    Original von zombi
    Es können schon kombis sein die da was verrücktes anstellen ,daher ist es auch schwer manche Sachen nachzuvollziehen wenn man nicht genau die selbe Kombi hat um es nachzustellen.


    Da hast Du absolut Recht. Ich bemühe mich auch immer sowas vorher selbst zu lösen und zu lesen, bevor ich die Coder nerve.


    MP (das decke ich mittlerweile über meine beiden neuen OLED TVs ab) und diverse andere Plugins, die ich super selten genutzt habe, hab ich beim Wechsel auf GP4 einfach gleich weg gelassen und auch vom GP4 noch alles weg gemacht, was ich nicht wirklich brauche (bis auf ein paar Sachen, die sich wegen Abhängigkeiten nicht deinstallieren oder ausblenden lassen). Das ist ein echter Fortschritt, dass das GP3 modular ist.


    Minimalistisch vermeidet Fehler, macht die Boxen schön übersichtlich, die Bedienung knackig und flott.


    Wünsche Dir einen angenehmen ruhigen Sonntag

    Das mit den Plugins weiß ich, lese ja oft genug, wie Du predigst, dass keine unsupporteten Fummelplugins zu nutzen sind.


    Meine Box ist ziemlich minimalistisch.


    Standard Original Image von DMM, GP4, Dein Skin, Styles, AMS, LEDManager, Partnerbox, Permanenttimeshift, Advanced Audio Settings, TrackAutoselect und paar Picons.


    Alles aus dem Feed.


    Ich hatte so ein ähnliches Phänomen schon mal mit den Picons in der Bouqetauswahl, die waren dann viel zu groß. Da habe ich rausgefunden, dass man eine bestimmte Reihenfolge bei der Angabe des Piconpfad einhalten musste, bzw. den Pfad nachträglich 2x wählen muss (1x in den Kanallisten Anzeige Einstellungen und einmal in den Gemini Widgets das gleiche nochmal), dann war es passend. Danach waren sie dann beim nächsten Reboot richtig skaliert. Das lies sich beliebig nachstellen bei jeder Neuinstallation. Das aber nur als kleine Seitenanekdote.

    Also es lag in der Tat an dem gestern Abend installierten TrackAutoSelect.


    Hab es deinstalliert und die Schrift war wieder ganz normal in den beiden Menüs.


    Interessant: Hab es danach noch mal installiert und jetzt ist es auch mit dem Plugin korrekt.


    Keine Ahnung was das war und warum das bei der ersten Installation des Plugin passiert ist?

    Ganz ruhig. Ich weiß das ja nicht, dass das nicht von Dir kommt, musst mich ja nicht gleich so anfahren.


    Aber wenn Du mir schreibst, dass das nicht von Dir kommt, muss ich mal auf die Suche gehen. Danke trotzdem...


    Das einzige Plugin was dazu kam nach dem Update war das TrackAutosSelect. Vor dem Update sah es noch nicht so aus. Ich schaue dann mal, was es verursacht.


    Hab sehr wenig auf den Boxen installiert.

    Hi, ist mir heute morgen bei AMS aufgefallen. Hab gestern Deinen Skinn von (glaube) 6.3 auf 7.0 aktualisiert (im Zuge vom DMM Update).


    Sind wohl nur diese beiden Menüauswahlen betroffen. Beim 4. Screenshot als Gegenbeispiel stimmt alles.



    Hab Dir auch Screenshot von meinen Styles Settings gemacht (die wurden nicht verändert nach dem Update)


    Schönen Sonntag

    Servus,


    seit ich meine 920 mit GP4 neu aufgesetzt habe werden bei meinem Videofiles keine eingebundenen SRT Subtitles mehr automatisch wiedergegeben. Nicht mal ein beigelegtes SRT in einer extra Datei (exakt wie die Videodatei) funktioniert.


    Das ging vorher ohne irgendwelches zutun.


    An sich ist alles aufgesetzt wie bei GP3 auch.


    Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe?


    Wenn ich über die Audiotaste gehe und dann die Subtilte Spur manuell auswähle (Embedded, wie auch extra File), dann läuft sie.


    Danke!

    Ergänzung: Da Sky für mich den Chat anscheinds nach der ersten Konversation und meiner Bewertung mit Note 4-6 (der MA der da chattete reagierte auf jede Frage einfach nur gereizt und unfreundlich, trotz meines wirklich ganz normalen Tonfalls und neutraler Fragen) deaktiviert hat, die Seite für persönliche Rückholangebote beim Login auf meinem Sky Profil seit Wochen "Server Error 500, rufen sie bei der Telefonhotline für 20 / 60 Cent an" anzeigt, und am Telefon vor ner Woche nur Mist rumkam (wobei mich der Mitarbeiter schon kaum verstanden hatte, weil er der Deutschen Sprache kaum mächtig war, hab ich den Receiver dann gestern einfach mal mit Smartcard zurückgesendet über das kostenfreie DHL Retourenformular von Sky.


    Mal schauen was nun passiert.

    Und die Hälfte der Abos bieten miese Qualität und haben extreme Nachteile für moderne TVs.


    Bei keinem einzigen Streaminganbieter kann man die Zwischenbildberechnung eines TVs nutzen, da dann der Geisterballeffekt eintritt (Ball wird bei zu hoher Fluggeschwindigkeit unsichtbar, oder flackert). Also hat man nur die Wahl sich das 24p Geruckel anzutun (wobei ich zweifle, dass da wirklich 24fps durchkommen, es wirkt noch unflüssiger als 24p Blu-ray) oder ZBB mit teilweise fehlendem Ball.


    Dazu sind auch die bestmöglichen Streams deutlich schlechter als jeder 1080i TV Cast


    Oftmals sieht man gar nix, oder verpixelt oder es ruckelt auch neben dem 24p Bild nochmal extra


    Auf einigen TVs gibt es nicht mal ne App für den jeweiligen Anbieter und man benötigt somit nochmal extra Geräte, oder muss es vom Smartphone per Chromecast / AirCast übertragen.


    Die Soundqualität aller Streamings ist unterirdisch schlecht und in Stereo. Reicht für TV Tröten, aber nicht für ne anständige Anlage.


    usw. usw. usw.


    Und dann soll es auch noch pro Abo (3 braucht man ja mindestens um alles zu sehen was vorher bei Sky war) 10€ extra kosten.


    Superneue Welt.


    Streaming ohne die passende Infrastruktur/Qualität seitens der Anbieter, ganz großes Kino.


    PS: Hab 100Mbit VDSL2, daran liegt es nicht, weil die 100Mbit liegen auch stets an (und mein LAN ist komplett CAT7 mit Dosen und vernünftigen Switches, WLAN nutze ich dafür nicht).

    Muss man auch nicht verstehen, zumal sie sowieso von mir klipp und klar wissen, dass ich nur zum 25€ Angebot verlängern werde und dies dann auch spätestens als Neukunde in 3 Monaten eh bekommen werde. Mich tangieren die nicht mit 3 Monaten Dunkel bei Sky. Das halt ich schon mal locker aus.

    Muss man auch nicht verstehen, zumal sie sowieso von mir klipp und klar wissen, dass ich nur zum 25€ Angebot verlängern werde und dies dann auch spätestens als Neukunde in 3 Monaten eh bekommen werde. Mich tangieren die nicht mit 3 Monaten Dunkel bei Sky. Das halt ich schon mal locker aus.

    Das könnte interessant werden. Mir wärs nicht unrecht, wenn dieser Streaming Mist a la DAZN (wie auch Eurosport Player, Telekom Sport usw.) mal gehörig eins vorn Bug bekommt... Passieren wird aber wohl leider, wie so üblich in der Lobby, aufgrund mangelnder Beweise, nicht...s


    "Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: "„Mit der laufenden Saison der Champions League hat sich für die Fernsehzuschauer in Deutschland einiges geändert. Sky und DAZN sind zwei der wichtigsten Anbieter von Premiumsport im ""Pay-TV. Wir untersuchen, wann und in welcher Form die Kooperation der beiden Unternehmen beschlossen wurde und ob die Zusammenarbeit den Wettbewerb im Interesse der Verbraucher gefördert oder beschränkt hat.“""


    Quelle: https://www.bundeskartellamt.d…/16_10_2018_Sky_Dazn.html

    Bei mir das Gleiche. 30.09. ausgelaufen.


    Angebote bislang Mist


    Kumpel hat mir seinen Brief gezeigt, der 1x Sky komplett (alle 4 Pakete) inkl. HD & GO für 24,99€ offeriert. Das gleiche Angebot ist auch in vielen Foren und Dealportalen derzeit zu finden.


    Telefonisch wurde mir nur 34,99€ angeboten, Chat vorgestern ebenfalls zurückgewiesen (eher gesagt richtig frech abgebügelt) worden. Auch selbige Begründung: nicht übertragbar, da das nicht bei mir hinterlegt ist.


    Receiver steht nun mit dem kostenlosen Sky DHL Retourenschein inkl. Smartcard verpackt in der Bude und wenn bis 23.10. nix kommt, geht er zurück, bevor die 4 Wochen Frist ablaufen.


    Vielleicht bekomme ich dann auch endlich das 24,99€ Komplettangebot (alle 4 Pakete) inkl. HD & Go für 1-2 Jahre.

    "Österreichische Konsumentenschützer können sich über ein wichtiges und auch ziemlich eindeutiges Urteil freuen: Denn das Handelsgericht Wien hat 27 von 29 angezeigten Vertragsklauseln als nicht zulässig eingestuft. Beanstandet wurden u. a. telefonische Verkäufe von Abos, Kündigungsfristen und Bestimmungen bei der Rücksendung von Receivern."


    Quelle: https://winfuture.de/news,105419.html