Beiträge von Hilfsbereit

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Was in der Infobar angezeigt wird, ist ja skinabhängig. Je nachdem, was der Skinner da vorgesehen hat, werden da alle Infos angezeigt, oder eben halt nur bestimmte.

    Kommt jetzt also darauf an, welchen Skin du nutzt.

    d_e_3.svg müsste aktuell jetzt eins mit Warndreieck sein? Beim Erstellen der Icons war ich mir damals noch nicht so sicher, ob ich einfach das Dreieck für eine Warnung mache, oder ein Bild, wovor gewarnt wird. Die ganzen Icons, mit dem Buchstaben e an zweiter Stelle, müssten der Logik von Wetter.com alle ein Warndreieck enthalten.

    Hmmm, der Post war auch schon etwas älter, kann den aber auch falsch interpretiert haben ... :winking_face:

    Ok, das werde ich hinbekommen :)


    Wenn ich die Icons wechsle, lösche ich erst immer alle Icons, die im Ordner sind, und schiebe dann meine rein.

    zombi schrieb glaube mal, das Plugin sucht auch an anderer Stelle nach den Icons, also z.B. in einem Skin, wenn die Icons für Wetter.com da mitgegeben werden.

    Macht er glaube in seinem WQHD Skin so.

    Also ich hab meine Icons alle im original icons Ordner des plugins.


    n_e_3 klingt wie ein Icon für die Nacht. Kann ich ja noch mal anpassen. Das war vielleicht ein Icon, welches ich im Blidflug erstellt hatte :winking_face: .

    Wie möchtest du es haben? Mit Windsack für die stürmischen Böen, oder mit dem Warndreieck?


    Ich muss doch noch mal deinen Standort, bei mir eintragen :winking_face:.

    Der Windsack heißt immer ic_modern_precipitation_risk_s.png, nur ist das eben bei mir ein blauer Regenschirm.


    Wenn du die Bezeichnung des Icons für "bedeckt und stürmische Böen" wissen willst, musst du mal am PC Wetter.com aufrufen, und dort das Icon in einem extra Tab anzeigen lassen. Vielleicht hat das bei dir doch einen anderen Namen?

    Eigentlich von meinen Icons.


    Das Icon, was bei dir "falsch" ist, ist das d_w_3.svg


    Ich sehe hier noch mal in das Paket rein, was da alles drin ist :winking_face:.

    Müsste eigentlich auf den ersten Blick passen. d_w_3.svg ist mit Windsack, und ic_modern_precipitation_risk_s.png ist mein blauer Regenschirm.

    Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, der Regenschirm z.B. wird erst nach einem Neustart angezeigt, während die Wetter Icons sofort angezeigt werden.

    Hallo AlfredENeumann


    Das Dreieck bedeutet bei Wetter.com allgemein eine Gefahrenmeldung. Also so was wie, Achtung, es ist mit Nebel, Glatteis oder Starkregen zu rechnen. Nun kann man die Icons bis ins kleinste Detail anpassen, aber ich wollte das jetzt auch nicht übertreiben :winking_face:. Das sind ja keine klassischen svg Dateien mit einfachem Grafikinhalt, sondern aus mehreren Bildern zusammengesetzte svg Dateien, deswegen sind die auch wesentlich größer von der Dateigröße her, als die originalen der Webseite. Aber du hast ja auch selbst richtig festgestellt, dass man auch so schon aufmerksam sein sollte, wenn Nebel oder Glatteis vorhergesagt werden. Ich bin mir sicher, unter den Icons sind auch welche darunter, die auch ein Dreieck enthalten :).

    Ok, wäre noch eine Möglichkeit, gibt da ja paar Anpassungen.


    Also mal kurz mit dem Standard-FHD getestet. Fehler bei Webcam Standard, aber die Cams in meiner Nähe funktionieren.

    Vielleicht gibt es nur einen Crash, wenn die Webcam nicht erreichbar ist?

    Webcams Deutschland gleich der erste Eintrag führt zu einem Fehler.

    Ich hab jetzt nur upgedatet, aber ich kann ja mal neu installieren.


    Ach so, ist im NN2, steht aber auch im Crashlog ... :winking_face:


    PS. Auch eine Neuinstallation bringt im newnigma2 Image nichts, gleicher Fehler.

    Du hast doch gerade Probleme, dass die extmultilistselection.py nicht überschreiben werden kann. Das log hat doch gezeigt, die py liegt dort schon, also versuche die skincomponente mal wieder zu deinstallieren, und dann neu zu installieren.