Beiträge von inboxas

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich habe auch einen DSL Router und ich mußte als Gateway die IP des Routers eintragen ( klar normal )
    und als Nameserver die IP meines Providers.
    Die IP des "Nameservers" wird auch im DSL Router über die bestehende Verbindung angezeigt.

    Hi,


    alsso bei mir mußte man als NAMESERVER in der Dreambox die IP meines Providers eintragen und NICHT die eigene IP.


    Den Nameserver bekommst du von Deinem Anbieter.


    Ich hatte das selbe Problem

    ich habe einen 128MB TERRA mit 2.0 USB für 24,99.-€


    und bei PC-Planet gibt es auch 256MB für 39,90.-€ ( aber nur im Laden und nicht online )


    aber locker bleiben die werden noch billiger
    bzw. bekommt man dann für den gleichen Preis die doppelte Speicherkapazität

    Zitat

    Original von mrwilli
    Habe ich das richtig verstanden. Du möchtest eine Imate was du im Flash deiner Box hast, sichern und später wieder so zurückspielen ?????


    Wenn dem so ist, warum nimmst du nicht DreamUp ??? Ist doch das einfachste. Ansonsten geht wohl ncoh der Flashwizard, kann ich aber nichtst zu sage, habe ich noch nie nutzt.


    MrWilli



    Mit DreamUP kann ich NUR einspielen aber nicht auslesen.





    Zitat

    Original von Polle
    Hi,
    das kannst Du mit dem Flashwizzard 2.0 machen.
    Allerdings ist dies dann eine Flashwizard Backupdatei die Du auch nur mit dem Flashwizzard wieder ins Flash zurückspielen kannst.


    Gruß,



    ja das kenne ich , sind aber eben keine *.img Dateien sondern *.fwz ??

    Hi,
    gibt es eigendlich ein Progi mit dem ich meine eigenes Image aus dem Flash auslesen und dann zur Datei "eigen.img" "packen" und sichern kann ?


    Ist doch immer sehr nervig die ganzen Einstellungen wieder vorzunehmen, wenn man mal ein anderes ins Flash getestet hat.

    Zitat

    Original von BaMbInaToR
    Hi@ all


    Moess
    das klapt mit den image und dream-flash nicht. Du musst meiner unprofessionellen meinung vertrauen und erstmal das Orginale DMM Image 1.07.4 instalieren dann ..................



    Das klappt mit dem Dreamflash aber nicht mit dem
    107.4_rd_modiied_fullx_freex
    sondern mit dem gleichem image gefixt von Black Cannon !!!


    zu finden in Database-->sonstige Image-->BlackCannon_ruDREAM 0105 ScamXXX Newcamd5.07 DREAMFLASH OK!!!!!!


    Wichtig ist das man sichan die Reihenfolge hält.


    Ich habe es so gemacht:


    1) das Image ruDREAM_0105_ScamXXX_Newcamd5.07_DreamFlashOK.img ( das ist das gleiche wie das 107.4_rd_modiied_fullx_freex hat aber den Dreamflash o.K: ) mit dem FlashWizzard ins FLASH installiert ( USB mit meinem Mutiboot Images einfach drangelassen an der DB )


    2) DreamFlash ( 1.3b ) mit dem FlashWizard instaliert .


    3) gelbe Taste auf der FB drücken ">>ENABLE D.FLASH<<" mit o.K bestätigen.


    4) Danach SOFORT "DreamFlash - SETUP" über die FB mit o.k bestätigen !


    FERTIG : Mutiboot Option ist o.k und ich hatte sogar meine "alten" Images noch auf dem USB Stick , den ich wärend der Instalation des RU Images in den Flash die ganze Zeit einfach dran gelassen hatte.

    Zitat

    Original von Orionheizer
    Ich versuche grade ein TS-File zu zerschnippeln und die Werbung raus zu bekommen. Mit Vidomi is das irgendwie recht mühsam, da man ja alles einzeln machen muß.
    Könnte man die TS-Files irgendwo laden und in dem Programm direkt schnippeln und dann direkt auf DVD brennen?! Einzigstes Problem ... ich bin nicht soooo der Held in sowas :face_with_rolling_eyes: und möcht net erst einen Lehrgang mitmachen um das Proggy zu bedienen ... wär also sehr schön wenn das leicht zu bedienen wäre.



    das was Du möchtest , möchten viele andere auch.
    Am besten per drag and drop die TS Datei auf DVD ziehen und brennen.


    Die oben genannten programme sind sicher alle sehr gut, aber auch bei denen wirst du um ein gewisses Lernen nicht herumkommen.


    Eine Erstellung von TS -----> DVD wir immer noch sehr viel Zeit in anspruch nehmen ( wenn man es "schön" machen will auch schon mal 3h pro DVD )


    Ich empfehle Dir diese Seite da findest Du ALLES was man braucht

    Mich würde interessieren was sich geändert hat in der Kernel 1.07 nach 1.08


    oder anders , was für einen Vorteil habe ich davon ?


    klar man will ja UptoDate sein :winking_face:


    ich hatte gestern mal das neue Final SF Image mit Kernel 1.08 im Flash installiert.....und ausser Probleme keine Vorteile entdeckt.
    Ein wenig herumgespielt und dann wieder das alte 2616 installiert.


    Nicht als Kritik bitte verstehen.........aber es kann ja auch sein das durch Update´s schöne alte Funktionen ( aus welchen Gründen auch immer ) plötzlich nicht mehr da sind.

    Hi
    ich habe mir auch mal das neue SF in den Flash instaliert.


    Also ich sehe keine "Vorteile" oder Verbesserungen. Was ist den an dem "besser" als an dem altem 2616 von SF ??


    Ich habe eher Nachteile mit dem neuem Final Release.


    Ich konnte nur die bereits im Image enthaltenen Satelitte.xml nutzen. ein überspielen der Sateliten.xml mit Seditedit brachte keine Änderung der Bougets :winking_face_with_tongue:


    Die alten Bekannten Funktionen download von ADDONS übers internet ( z.B EMU ) waren nicht mehr da.


    wofür iste denn eigendlich die Funktion der im Startmenü erscheinenden "Enigma xml" wenn ich damit boote zeigt mir das Display nur das die IP 192. xxxxxx o.k ist.


    Bis auf das im Display 1.08 steht ist da nichts "besser"


    Klärt mich doch bitte mal auf, vieleicht habe ich was wichtiges übersehen.

    so richtig verstehe ich Deinen Beitrag nicht .


    Ist da jede Menge Ironie versteckt ?


    Zieh Deinen USB Stick aus der Box und neu flashen.


    Mach doch einfach was in der FAQ-USB Anleitung steht !!!!!!


    Da steht ganz dick in rot das ein ORIGINAL IMAGE instaliert sein muss.
    Am besten mit dem Proggi von DM7000 ( nicht Wizzard ).


    Dann kannst Du weiter machen mit Deinem Wunsch Image auf dem Stick.


    Mach das und folge dem rest. Es sei denn Du hast Bock daruf " mal schauen was so passiert :face_with_rolling_eyes: "

    Hast Du denn keine Netzwerkanbindung zur Box ?
    einfach per FTP neue Settings mit dem Editor z.B Dreambox Edit 1.73 hochladen.


    Ich vermute auch mal das Du die Sattelitenkonfiguration auf 1.Satellite ( Astra ) stehen hast.


    Dann löscht die DB alle "überflüssigen" Sender da ja SRG über Hotbird 13 grad kommt.

    Zitat

    Original von Dreamy
    OK Hat sich erledicht. musste es flashen und dann selber aus image rausgeholt.



    Ich würde auch gerne aus dem RU Image das Skin herausholen.


    Kannst Du mir sagen welche Dateien ich alle "mitnehmen " muss ?

    GANZ WICHTIG ist das Du ein ORIGINAL Image ( 1.07_4 ) von DM drauf hast.


    lies Dir mal das FAQ -USB aus dem Database durch , damit ist es wirklich einfach: