Beiträge von Sharky444

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Bei BluePanel - Einstellungen - Quickbutton blickte ich in der Bedienung nicht durch. Wie kann ich dort festlegen was z.b. auf Rot und was auf Blau passieren soll?


    Wenn ich EPG dort einschalte und dann Grüne Taste drücke, dann kommt diese Fehlermeldung: Quickbutton Electronic Program Guide: No module named ElectronicProgramGuide.plugin.


    --


    Würde gerne MultiQuickbutton ausprobieren, aber wie greife ich auf den dmm feed zu? Unter Blue Panel -> Einstellungen ->Erweiterungen -> Gemini Server habe ich MultiQuickbutton nicht gefunden.

    Danke! hat geklappt.


    p.s.


    Hatte vor paar Wochen den Elegato Skin (oder sowas in der Art) installiert und ausgewählt, Folge war ein GreenScreen beim Reboot (es ist jederzeit reproduzierbar).


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Skin Gallery? Es ist sehr mühsam alle zu installieren nur um die anzuschauen.

    Kann mir jemand bitte einen Skinnamen nennen bei dem die Nummer angezeigt wird? Ich hab etwas Angst alle durchzuprobieren, weil mir ein Skin alleine durch auswählen mal das Image komplett zerschossen hat (bliebt beim booten hängen, musste alles neu aufsätzen).

    Hab es leider nicht mehr, weil hab ja zwei mal neu geflasht und bei dem Problem mit BA gab es ja keinen Boot Crash, das Menü kam einfach nicht mehr. Hab also den Stick raus und das Gemini im Flash neu eingerichtet ohne Skins, myTune und ohne mich mit dem Win7 Server zu verbinden. Seit dem keine Green Screens. Ich hab nun ein Backupprogramm eingespielt und Backup vom Flash auf die Platte gemacht.


    Wenn ich mich nun wieder mit der Win7 Kiste verbinden will und der Crash kommt, wo wird dann die Log Datei sein (Ramdisk?). Wenn das Flash dabei zerschossen wird, kann ich dann einfach das .nfi File vom Backup flashen? Es wurde secondstage-dm800-76.bin auch mitgesichert. Muss ich damit etwas tun?

    Habe doch nie behauptet es liegt am BA! Alle 3 Green Screens hatten was mit Gemini zu tun. Waren keine manuellen installationen, 2 x Installs aus Gemini Softwaremanager: Skin ausgewählt, Green Screen, Flash bleibt beim booten hängen. Neu geflasht und Skins nicht angefasst. 3 Stunden später installiere ich verschiedene Sachen nach, bei myTube Green Screen (ein anderer) und wieder Flash kaputt. Neu geflasht, BA auf Stick und dort nochmals Gemini damit ich zumindestens immer per Flash booten kann. Klappte gut bis ich in den Netzwerk Einstellungen Share Daten für den Win7 Server eingetragen hab. 20 Sekunden warten Meldung, danach Green Screen (wieder ein anderer) und Stick nicht mehr bootbar. Hoffe es bleibt bei 3 Fallen und ich zerschiesse mir nicht wieder was. Installiere aber kaum noch was, scheint gefährlich bei Gemini zu sein (ist aber sonst das beste Image, deshalb bleibe ich dabei).

    Hatte ja 3 verschiene Green Screen Crashes in 2 Tagen. Zwei mal wurde Flash mitgenommen und blieb hängen (z.B. als ich versuchte über Gemini 5.0 myTune zu installieren). Deshalb hab ich dann BA aufgespielt und erst als ich mich mit dem Windows 7 Share verbinden wollte kam ein Green Screen Crash und das BA Bootmenu kam nicht mehr, Flash bootet automatisch durch.


    Hab nun den Stick raus und konfiguriere Vorsichtig das Gemini im Flash. Weiss ja schon die 3 Green Screen stellen und fasse sie nicht mehr an. Läuft nun seit paar Stunden stabil.

    Es ist ein Original (mit dem Plugin getestet). Auf dem Stick scheint noch alles in Ordnung zu sei, wenn ich mir per Ftp alles anschaue.


    Ich habe nochmals installiert. BA ist wieder in Erweiterungen beim Flash. Wenn ich aber ein Image zum Booten auswähle, wird trotzdem Flash gebootet.


    Denke deshalb dass der Inhalt vom Flash das Problem ist.


    Wie kann ich zukünftig ein Flash Backup machen, welches ich mal direkt Flashen kann?


    Bringe ich die Box in den Stop Modus, steht im Webinterface dass ich ein Backup machen kann, dieses aber nicht zurückgeflasht werden kann.

    Ich hatte folgende Konfiguration bei meiner DM800: Auf Flash Gemini 5.0 mit minimalen Einstellungen, damit ich immer booten kann. Dazu Barry Allen auf USB Stick.


    Hab dann auf den Stick nochmals Gemini 5.0, wo ich alles Einstellen konnte. Zwei Tage lief es relativ problemlos.


    Bin dann in die Netzwerksettings um eine Netzwerkfreigabe einzustellen (um sich mit meinem Windows 7 Server zu verbinden). IP etc eingetragen, 20 Sekunden Wartemeldung, danach ein Green Screen Crash.


    Neu gebootet und das Barry Allen Menu wird nicht mehr angezeigt, die Box bootet sofort vom Flash. Box vom Strom getrennt, nochmal gebootet, wieder kein Barry Allen. Dieser wird nicht mal mehr bei den Erweiterungen angezeigt.


    Der Stick wird immer noch erkannt. Ich habe einen Filesysem Check auf dem Stick (/dev/sda1) gemacht und es wurden keine Fehler angezeigt.


    Was nun? Ich hoffe ich muss nicht alles neu einspielen, die Konfiguration hat 8 Stunden gedauert.


    Danke für Hilfe im Voraus!

    Danke für die Hilfe so weit.


    Wie erkenne ich bei einer Dreambox ob es sich um das Original handelt? Ich meine bei gebrauchter Ware, dass man es bei neuen Geräten am Preis erkennt, ist mir klar.

    Bin neu Hier. Habe noch keine Dreambox, aber da die WM kommt denke ich in den nächsten Tagen eine zu kaufen. Deshalb hier angemeldet um mich erstmals zu informieren.


    Da ich bei Kabel Deutschland bin und nicht mehr als 500 EUR ausgeben wollte, scheint nur die Dreambox 800 für mich in Frage zu kommen, oder?


    Die 500HD scheint billiger und besser zu sein, aber so wie ich es auf den ersten Blick sehe ist sie SAT-only.

    Bin neu Hier. Habe noch keine Dreambox, aber da die WM kommt denke ich in den nächsten Tagen eine zu kaufen. Deshalb hier angemeldet um mich erstmals zu informieren. Wollte max 500 EUR ausgeben, bin bei Kabel Deutschland.