Beiträge von allow2010

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    1. Ist dein NAS nur als Read-only Filesystem von der Dream aus zu erreichen.
    Das sollte aber nicht der Auslöser sein. (im nächsten Update ist für Read-only Filesystems aber dennoch ein Fix drin, weil man einen Crash produzieren kann.)


    ja, mein NAS ist ReadOnly gemountet...


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    2. Sieht es es fast so aus, als wenn ein Timer die Box in StandBy oder DeepStandBy versetzten will.
    Kann das sein ? Du kannst das ja mal explizit ausprobieren.
    Der Crash selbst kommt dann zwar nicht von EMC, kann aber sein das es einen Crash gibt falls EMC sich nicht in "StandBy" versetzten lassen will. :face_with_rolling_eyes:



    ich gehöre zu den Stromverschwendern, dass bedeutet ich nutze weder Standby noch DeepStanby, nirgends, nichtmal nachts...

    Reichi


    Ich hab hier ein kleines Problem, vielleicht kannst du mir das erklären:


    Ich reboote immer per WebIf (um das EPG zu erhalten). Auch von der Konsole reboote ich per WebIf. Soweit klappt das auch gut, aber immer wenn ein WebIf Update kommt, geht das reboot kommando nicht mehr...


    Da (soweit ich das erkennen kann) das IPK lediglich files überschreibt und keine Dienste stoppt frage ich mich warum das so ist..


    War das immer schon so und fiel nur nicht auf weil es eher selten WebIf updates gab?

    Hallo,


    ich hab schon seit längerem ein Problem mit der EMC. Ich dachte est es läge an meinem Image, daher habe ich schon komplett neu installiert (ohne alte settings) und nur die nötigsten Plugins drauf. Leider bleibt das Problem bestehen...


    Und zwar: wenn ich MP3s abspiele (in der Regel in Album=10-20Tracks) kommt es immer wieder vor dass die Box mit GS rebootet, obwohl niemand was ander box gemacht hat. Auch ist das nicht eindeutig zu repoduzieren, es kommt alle paar mal vor, man kann also auch manchesmal ganz normal abspielen.


    Ich habe den verdacht es hat was mit startenden Timern zu tun, aber ich kann es nicht nachstellen...


    Sagt euch das crashlog was?

    Soabld ich auf der startseite auf Favorites (ich habe nur das eine) klicke kriege ich


    No Such Resource File not found.


    Das gleiche wenn ich Providers und dann einen Provider anklicke...


    Browsercache wurde gelöscht und box rebootet...Problem bleibt...


    Browser: FireFox 8

    Zitat

    Original von Reichi
    ABER: Rebootet die Box tatsächlich nicht?
    Aktuell ist eigentlich meines Wissens nur die Meldung falsch, nicht aber das Verhalten...


    Jein...also gestern hat Sie wirklich nicht rebootet...heute scheint Sie zu rebooten, aber die Meldung ist noch falsch...

    ich habe immernoch den bug, dass bei PowerControl->Reboot kommt "Your device is now in Standby" obwohl ich heute morgen aktualisiert habe...passiert auf DM8000 und DM500hd


    Evtl. Größeres Webinterface Update


    überlesen? Oder nur noch nicht geschafft?


    Edit: bei einem weiteren Versuch vorhin hat die box wenigstens rebootet, aber immernoch in grün eingebelndet "Device is now in Standby"...soll das so?


    Ach ja und das Problem mit den komischen Zeichen im EPG (in FireFox) ist auch noch da...


    Größeres Webinterface Update

    Ich versuche die HD meiner DM8000 per NFS an der DM500HD zu verwenden um die Aufnahmen dort sehen zu können. Aber irgendwie klappt es nicht, wäre für Hilfe dankbar!


    Im Prinzip mache ich NFS jetzt schon erfolgreich mit meinem NAS, aber zwischen den beiden boxen will es nicht klappen...


    Habe an der DM8000 die NFS Server einstellungen geprüft (und für alle IPs freigegeben).
    Mit exportfs -v sehe ich dass


    /media/hdd */255.255.255.0(rw,wdelay,no_root_squash,no_subtree_check)


    freigegeben sein sollte


    auf der DM500 habe ich


    DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.118.158:/media/hdd


    in meinen auto.network eingetragen (unter meinem NAS)


    es gibt auch einen Ordner in /media/net mit dem namen DM8000 aber der ist leer..also klappt da was nicht.


    Die IP Stimmt und ich kann die dm8000 auch pingen. Das Partnerbox plugin funktioniert auch...


    Any Ideas?