Beiträge von GriechenCoach

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo @ all!


    Hatte eben das Problem, das kein einziger HD Sender (weder auf Hotbird noch auf Astra) mehr ging.
    Hab dann einen neuen Suchlauf gemacht (bei alle Sender löschen auf ja gegangen) und schon ging wieder alles.


    Also wer noch das Problem hat einfach mal probieren :)

    Hallo!


    Ich habe auf meiner Dream 500HD verschiedene Softcams installiert (CCCam, Scam, NewCS, Oscam).


    Man kann ja im Blue Panel entscheiden welche Softcams nun laufen sollen. Ich würde gerne CCCam und Scam laufen laufen lasse aber diese Konstellation kann ich nicht auswählen.Kann man das irgendwie ändern?


    Und noch eine weitere Frage hinterher: Kann man eine Softcam auch deinstallieren?


    Danke für die Hilfe! :)

    Zitat

    Original von nillebor
    ja mußt du, denn kannst du auch noch die anderen treiber tauschen, bringt bisschen, jedoch nicht viel beid er fernbedienung, denn wieder neustart!


    Was bringen die anderen Treiber denn überhaupt?
    Wie muß ich die dann installieren?
    Kann bitte jemand mir ein Link zum Download geben

    Zitat

    Original von nillebor
    per ftp in /tmp kopieren und mit dateimanager oder softwaremanager installieren, aber bitte ein nach den anderen, kann ansonsten zu probleme kommen und mußt die box flashen, zwischedurch neustarten kann auch nicht schaden!


    also:


    per ftp in /tmp "dreambox-secondstage_79-r1_dm500hd.ipk" reinkopieren


    jetzt an der dreambox zum dateimanager
    richtigen ordner aussuchen
    und dann ok drücken?
    installiert er es dann automatisch?


    jetzt neustart?


    muß ich das überhaupt machen?meine box läuft nämlich :)

    Zitat

    Original von nillebor
    das prbolem beim gemini ist doch das der neue ssl nicht enthalten ist, und die die sich die box kaufen nur das image wie immer flashen, jedoch nicht die treiber von hand hinterher installieren, wenn die box den abraucht, denn ist das geschreie groß.....!


    Was für Treiber meinst du? bei mir wurde auch nur das Image geflasht!

    Zitat

    Original von Ridax
    Also, ich finde das Problem ganz kleing. Alles funktioniert, wie es sollte und nur wenn Sie die Dreambox ausschalten und ganz schnell wieder anschalten, werden Sie dieses Problem finden. Sie müssen dann das Gerät wieder auszuschalten und warten Sie ein paar Minuten zum Zurücksetzen des PCB.


    Wenn Sie die Dreambox durch ausschalten rebooten müssen warte 10 Sekunden und dann anschalten.


    Also, wenn es selbst war, würde ich nur mit es leben. Einfach zu lernen
    um das Gerät beim Ausschalten einen kurzen Zeitraum zu halten, bevor sie anschalten (das ist ebenso gesund für andere Komponenten der Dreambox). Aber jeder Benützer, bestemmt wie wichtig sie dieses Problem finden.


    Das war alles? Nur ein paar Sekunden länger warten bis die Box wieder angemacht wird? Na damit kann ich auch leben :).


    Ach ja: Da du ja deutsch kannst, bitte beim nächsten mal keine Email auf englisch lol. Hab erst nach mehrmals lesen verstanden was du meinstet g*

    Zitat

    Original von Ridax
    Zwei oder drei Nutzer hat Probleme beim Dreambox reboot durch schnelles Ab und Anschalten. Wenn Sie noch nichts bemerkte, glaube ich dass Sie es ignorieren können. Es ist nicht sehr wichtig.


    Bist du der die Email geschickt hat? Sorry wegen der Adresse.Wurde ja zum Glück entfernt :)


    Also muß man dir nicht unbedingt zuschicken?
    Hab sie noch noch nicht eingebaut!Will erstmal warten wegen Garantie und so.Vielleicht schicke ich sie dir noch zu.Mal gucken

    Hallo @ all!


    Hab vorhin diese Email von Radix gekriegt.Hat sie noch jemand gekriegt?Versteh nicht ganz was er meint


    Email:


    The first DM500HD USB PCB had a problem when power cycled quickly to reboot (power off and then quickly power on again). After this operation, the PCB could block the power to USB devices.


    Another problem was that after the PCB had blocked the USB power it could need quite some time without power to reset itself. This was because the PCB itself drew extremely little power and the microcontroller could run on quite a low voltage, so it took time before the microcontroller actually was reset.


    These issues has been resolved in a new software for the microcontroller. I have also changed the behaviour of the microcontroller a little, so when it detects an over current situation it cuts off power directly, but after 10 seconds it tries to enable power again. If it is then indicating a fault directly, it will wait 4 minutes before trying to enable power again. Eventually, it will permanently disable power after some failed tries to enable power.


    Note that the first DM500HD PCB has no problem (as far as I know or reported) when it is running. It is just an issue when you reboot the Dreambox by powering it off and you could probably work around it by letting it be in power off state for around 5 seconds before turning on power again.


    However, if you want to upgrade to the new software, please send your PCB to the address below and include a small note with your return address and write that you want a software update of it.


    Regards

    Zitat

    Original von frank-HH

    Wenn du USB nicht wirklich unbedingt brauchst würde ich den oder die Wiederstände drinnen lassen und den USB Umbau verwerfen. Bedenke Das du die Garantie auf den Eimer verlierst. :winking_face:
    Festplatte kannst du auch Problemslos NAS nehmen. Wenn du nun natürlich dutzende Smargos nutzen willst ist es wohl was anderes.
    Ich würde zumindest erst mal 5-6 Monate warten ob die Box in Ordnung ist.
    Gruß Frank


    Genau das wollte ich machen! Hab mir die Sachen bestellt und auch schon bekommen. Da ich im Moment es noch nicht brauch, warte ich noch ein bißchen.
    Genau das versuch ich gerad! Aber mein Dream findet nicht meine USB Stick der in der Fritzbox drin ist.
    Aber das ist eine andere Geschichte jedoch kann doch vielleicht jemand helfen :)

    Zitat

    Original von frank-HH
    Kann es sein das wirklich kein einziger Widerstand eingelötet ist? Ich habe mir meine Platine wirklich 1 Stunde genau angesehen aber ich konnte beim besten Willen nichts entdecken, leider hatte ich aber keine Lupe zur Verfügung!


    Hab gestern auch meine Dream aufgemacht! Also ehrlich gesagt ich sehe gar nichts drauf LOL.
    Woran seh ich denn das das was drauf ist?Was passiert eigentlich wenn ich die Platine von Ridax einfach so raufstecke?

    Zitat

    Ich meine das Fertig aufgebaute Modul wo mann nicht mehr Löten muß :winking_face:
    (für Lötfaule, Luschen halt)


    Moment! Hab ich irgendwas verpasst?


    Gibts irgendwo eine Anleitung? Wenns nicht gelötet werden muß, wie wirds dann gemacht? :)

    Zitat


    Nö tut es nicht, woher soll denn die griechische Übersetzung kommen wenn der Sender nur deutsche EPG Daten anbietet. :face_with_tongue:


    Aber wenn ich auf einen griechischen Sender stelle, stehts auf griechisch :winking_face:

    Zitat

    Original von kodo
    Du kannst doch die EPG Sprache nicht beeinflussen, das macht der Sender


    Ja aber wenn ich komplett die Sprache auf griechisch ändere steht es dann auf griechisch :)

    Zitat

    Was meinst du denn mit EPG Sprache?


    Die Sprache von der "elektronischen Zeitschrift"


    Wenn man auf einen Sender wechselt steht doch das was läuft. Deutscher Sender auf deutsch.
    Auf den griechischen Sendern ist das was anderes :)

    Hallo @ all!


    Ich möchte gerne mit Dreamboxedit paar Provider zusammenfügen bzw die Sender die unter Astra Neu sind zu den anderen zusammenfügen.


    Geht das überhaupt?


    Danke für die Hilfe