Beiträge von JuSt611

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    GuteMine


    Danke für Deinen gut gemeinten Rat. Leider hilft das in meinem Fall auch nicht weter, denn lidvdcss2 habe ich sowohl im DM 8000 2.8.4 Image als auch im experimental-dm8000_20101014 zusätzlich installiert.


    Zitat:
    "Im DM 8000 2.8.4 Image hingegen wird das DVD Laufwerk zwar in der Speichergeräteliste aufgeführt, aber die Verzeichnisse werden nicht gezeigt, so dass auch kein Film gestartet werden kann. Das passiert sowohl bei selbst produzierten als auch Kauf-DVDs. Das Modul lidvdcss2 ist übrigens installiert."


    Die derzeit einzig funktionierenden Lösungen habe ich mit den Gemini Images 4.7 und 5.1 gefunden. Aber woran das liegt, konnte mir leider niemand erklären.


    Gruß


    JuSt

    Hallo futuredreamer,


    Ich bin Deinem Rat gefolgt und verwende nun Gemini 5.1. Damit funktioniert das LG GT20N einwandfrei für DVDs und CDs.


    Mit dem experimental-dm8000_20101014.nfi Release kann ich zwar DVDs brennen, aber immer noch nicht abspielen. Außerdem habe ich durch den Fehler "Tunen fehlgeschlagen" keinen Sat-Empfang mehr. Zum gleichen Ergbnis bekomme ich mit dem experimental OoZooN-Image-dm8000-20100914.nfi.


    Jetzt bleiben mir einige Fehler im Gemini 5.1 zu beheben.


    Vielen Dank für die Hilfe bei der Problemlösung.


    Gruß


    JuSt

    In meine DM 8000 habe ich den Brenner LG GT20N eingebaut. Mit dem Gemini Image 4.7 kann ich damit DVDs abspielen und brennen, ebenfalls CDs abspielen.


    Im DM 8000 2.8.4 Image hingegen wird das DVD Laufwerk zwar in der Speichergeräteliste aufgeführt, aber die Verzeichnisse werden nicht gezeigt, so dass auch kein Film gestartet werden kann. Das passiert sowohl bei selbst produzierten als auch Kauf-DVDs. Das Modul lidvdcss2 ist übrigens installiert.


    Selbst produzierte und Kauf-CDs laufen ebenfalls nicht. Mit dem DVD Controller Plugin kann ich aber "DVD eject" ausführen. Das "DVD Burn" Plugin bringt bei der Funktion "DVD brennen" die Fehlernachricht "Fehler aufgetreten: kein (unterstütztes) DVD-Laufwerk gefunden". Die gleichen Probleme habe ich mit dem Oozoon 2.8.4 Image.


    Im Gemini 4.7 funktioniert das alles problemlos, so dass die Ursache nicht in der Hardware liegen kann. Das Gemini Image basiert auf dem Kernel 2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000. Ich habe das DM 8000 2.8.4 im Flash und Oozoon sowie Gemini mit Wally West and Barry Allen auf SD-Karte installiert.


    Ich kann zwar mit dem DCC und Telnet umgehen, bin aber kein so großer Linux-Experte, um zu wissen, nach welchen fehlenden Treibern ich suchen muss bzw. wie ich die Gemini Treiber mit den DM 2.8.4 Images abgleichen kann. Ich hoffe deshalb, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.



    Viele Grüße
    JuSt