Beiträge von Kasper12

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    SD Aufnahmen, mache ich auf einen schnellen Kingston USB Stick (der Stick wurde hier empfolen). Habe aber jedesmal nach solch einer Aufnahme, wenn am nächsten Tag die 8k aus dem DeepStandBy bootet, das sie erst hängt. Im Display ist dann ein großes hdd Symbol und es dauert etliche Minuten bis sie hochgefahren ist. Hänge mal die fstab an, ob es ein mount Fehler von mir ist.

    Hatte mir mal für's Schlafzimmer bei Amazon einen kleinen LCD von Samsung gekauft (war auch nicht billig). Bei lieferung sah er aus, auch von der Verpackung her, das es wohl ein Rückläufer war. Das Bild war so schlecht, das ich den LCD nach 6 Monaten verschenkt habe. Jetzt steht da ein Panasonic TX-L26X20E, der reicht voll und ist gut.

    Bin eigentlich ein absoluter Plasma Fan. Wegen den hohen Stromkosten werde ich auf LED umsteigen, muß allerdings Panasonic sein, und mindestens die Prime Serie. Bei den Händler meines vertrauens, wollte ich mir den TX-L47DT50E bestellen. Ist über Panasonic ausverkauft. Amazon hat ihn noch, aber hochwertige Geräte kauf ich da nicht. Jetzt warte ich bis die aktuellen Nachfolge Modele kommen.

    Ich habe mir das Dreambox 8000 Kühler Kit Super-Freeze Professional Aluminium silber mit Dreambox Schriftzug eingebaut, Lüfter ist von Arctic. Kostet ohne Versand 35,90€. Einstellungen Fancontrol habe ich: rpm min 600, rpm max 1200, Span. 200V. Anf.PWM 80. Temp. min 42°, max 48°. Die 8k liegt damit im Durchschnitt bei 43° und 700 Umdrehungen, und man hört den Lüfter nicht.

    laut Anfrage bei Mascom:
    "...bitte stecken Sie das Modul mehrmals ein und aus dann sollte es wieder erkannt werden."


    Brauche es zwar nicht, aber fahre die Box gerade hoch und werd mal testen!


    Modul rein, Menü CI, und Modul wird wieder erkannt!

    Damals beim OE 1.6, mußte man hart über BP Gerätemanager mounten, und in der fstab was ändern, hänge mal meine alte fstab an. Ich meine beim OE2 hätte ich es genau so gemacht.
    Was ich aber anmerken möchteist, wenn die EPG dat mal beschädigt war, kam es zum grünen bzw. zum dauer booten. Muß man über Telnet dann die EPG Dateien löschen.
    Aus diesem Grund mach ich es mit epgRefresh, das Plugin laß ich bei bedarf im Hintergrund durchlaufen.

    klassenfeind
    Das ist ja wohl abhängig von der Produktion. Alles was nicht in HD produziert wurde, kann nur hochskalliert werden. Das machen die anderen Sender auch, auch die ÖR Programme. Gut produzierte,alte Filme, haben trotz skallieren ein super Bild, und bei 3Sat, hatte ich auch schon Sendungen mit einem rundum Rhamen. Habe mal gelesen, daß es dadurch kommt, das man bei HD im original Format ausstrahlen muß.

    Den Channel Guide rufe ich ja mit der Steuerkreuz runter Taste auf. Cool wäre es, wenn man den Easy Guide mit der Steuerkreuz rauf Taste wählen könnte. Die standart Channelliste bekommt man ja über die Bouqet Taste.

    Ist es legal?
    Also, ich kenne das nur von selbst gerippten DVD's, das die Kopie manchmal nicht startet. Lasse ich das DVD Menü beim rippen weg, laufen sie alle vom NAS.

    Ich bin letzten Sonntag auf das OE 2 umgestiegen. iCVS natürlich vorher mit dflash gesichert. HDD auf ext3, also sogelassen, wie sie unter OE 1.6 lief.
    Gestern eine HD Aufnahme gemacht und anderen HD Sender geschaut. Danach mal die Aufnahme angesehen (bisher allerdings nur zur hälfte) und es läuft einwandfrei, keine Aussetzer!
    Habe aber festgestellt, das keine mkv Dateien abgespielt werden können, obwohl mit AC3 Ton. Das ist mit dem OE 1.6 einwandfrei möglich.
    Die 8k wirkt mit dem OE 2 irgendwie träge (RAM fast immer voll), im Vergleich so, als wenn ich auf meinem Win7 Rechner wieder XP installiert habe.
    Werde es einige Zeit testen, und wenn die Trägheit sich nicht bessert, wieder auf OE 1.6 zurückgehen, und auf viele nette Plugins verzichten!
    Nachtrag: Eben Update gemacht, und Box hängt bei 50%

    Bin gester auch mal auf das OE 2 umgestiegen. Die 8k jetzt erstmal so mit den für mich wichtigen Grundplugins installiert, und das NAS eingebunden. Bevor ich jetzt weitere Plugins installiere, möchte ich ein BackUp machen. Finde aber niergens dflash oder den Settingsmanager für OE 2.


    Für mich gelößt, habe dflash 8.1 im Netz gefunden!

    Wollte die 8k gerade hochfahren, und habe beim booten einen schwarzen Bildschirm. Nach dem booten bleibt der Plasma schwarz. Plasma ok, BluRay geht. DVI HDMI Kabel mal getauscht, bringt nichts.
    Über dream Webinterface, funktioniert die 8k, Tuner müßten dann ja auch ok sein.
    Mit dflash BackUp zurückgespielt, bringt auch nichts. Jemand eine Idee?


    wenn es der ersteller nicht macht, muss ich das gelöst in den titel setzen - edit by doc