Beiträge von dracula265

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi,


    ich danke euch allen für die Hilfestellung, also Ihr habt recht!
    Bei einer Aufnahme habe ich weder Bild noch Ton, aber nur bei verschlüsselten Sky Programmen und auch HD-Aufnahmen.
    Also, wenn das gehen soll muss echt irgendeine Einstellung am AV nicht stimmen...
    Muss noch mal nachschauen.
    Aber trotzdem finde ich es komisch, dass die Pioneer Hotline sofort weiss das es nicht geht und es schlicht und ergreifend an der Verschlüsselung von Sky liegen soll...
    Vielleich probiere ich einfach mal einen anderen HDMI 1.4 Eingang am Pioneer aus... obwohl die ja eigentlich alle die gleichen Signale verarbeiten sollten...


    cu... und nochmals DANKE für die rege Unterstützung! :winking_face:

    Vielen Dank für Deine Tipps, aber ich glaube eher daran, dass es an der Sky Verschlüsselung liegt und Pioneer jedesmal die Firmware seiner Receiver ändern müsste wenn Sky die Verschlüsselung ändert?!


    Könnte das sein?


    Als HDMI Kabel verwende ich In-akustik Referenz HDMI Kabel (die besten die man für teures Geld kriegen kann! :tongue: :winking_face:


    Ich vermute, dass es kein Receiver kann, da der neue Pioneer LX85 alles kann und der absolute Hammer Receiver ist!


    cu...

    Hi@all,


    ist es normal, dass Sky Aufnahmen, wenn meine DM8000 über meinen Pioneer AV-Receiver
    angeschlossen ist schwarz sind?
    Woran liegt das? Und kann man das ändern?
    Also meine DM8000 direkt an meinem Plasma TV angeschlossen, gibt es keine Probleme!


    Ist halt ärgerlich, weil ich gerne alle meine Geräte über den Pioneer SC-LX85 laufen lassen möchte!
    Müsste halt ein optisches Kabel zum Receiver legen und wegen dem Umschalten wäre es auch nicht so toll.


    PS.: Die Frage bezieht sich nicht auf Softcams und darf hoffentlich hier gestellt werden...


    cu... und schon mal DANKE für die Hilfe! :winking_face:

    Zitat

    Original von sebe

    Du hast ja eine 8000 da kannst du es wie gewohnt mit dem WEB machen brauchst kein DreamUp.
    MFG
    Sebe


    Vielen Dank sebe,


    habe ich das auch richtig verstanden, dass man in Zukunft online updaten kann und zukünftige Images nicht mehr flashen muss, wenn man das neueste hier flasht?


    cu... :winking_face:

    Mal kurz eine Frage,


    habe noch das Image vom letzten Dezember 23.12.10
    Wenn ich jetzt meine DM8000 mit dem neuen Image flashe, kann ich dann dies einfach wie gewohnt über die angezeigte IP im Display der DM8000 und dann mit dem Browser vom PC flashen?


    Oder muss ich zwingend mit DreamUp das ganze erledigen?
    Blike da nicht wirklich durch... :face_with_rolling_eyes:


    cu...

    Wo kann man denn bitte schauen, was für ein Bootloader installiert ist?


    Und falls ich nicht den erforderlichen habe, kann ich den dann einfach so wie ganz oben beschrieben über den Feed aktualisieren?


    Und wie geht das bitte, bzw. wo finde ich den Bootloader...?


    cu... und DANKE schonmal für die Hilfe! :winking_face:

    Hey,


    danke Dir, ja genau die sind es!


    Aber wenn ich das in die Suche eingebe, finde ich leider nichts.
    Kann es sein, dass der Designer der Picons keine aktuellen mehr macht?
    Oder bin ich bei der Suche einfach zu blöd... :tongue:

    Hi@all,


    habe die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden!


    ich suche ein Picon für den neuen Sky Sender Sky Sport HD Extra.
    Wenn möglich in 3d und für Gemini 3!
    Hätte da gerne ein einzelnes Picon, wo ich dann in meinen Piconordner auf meiner CF Karte reinkopieren kann. Alle Picons werden angezeigt, nur der Platz für Sport Extra ist leer und sieht halt nicht so schön aus! :tongue:
    Ist auch egal, wenn es kein 3d ist, Hauptsache es wird bei meinem GP3 nach dem reikopieren in der Kanalliste angezeigt.


    cu... und schonmal Danke im voraus für die Hilfe


    Hier ein Beispiel meiner Picons, die ich verwende! Leider weiss ich nicht mehr wie die heissen!

    Hi@all,


    was ist eigentlich ein Ferrari Image für die 8000er?
    Ist das ein Clone oder sowas?
    Habe mal gelesen, dass es das gibt, aber habe keinen Plan was das ist...
    Vielleicht kann ja jemand von euch mich dahingehend aufklären?!


    cu... :winking_face:

    wysiwyg


    auf Deine überarbeitete bzw. geänderte dflash Anleitung bin ich ja mal gespannt...
    Hoffentlich hat die dann auch eine Zeit lang gültigkeit...?!


    Bei den vielen Änderungen kommt man langsam ja fast nicht mehr mit und somit leidet, zumindest bei mir ein wenig der Fernsehspass!
    Mir kommt es manchmal so vor, dass viele Neuerungen die einem das Dreambox-Leben einfacher machen sollten am Ende immer komplizierter werden! Und mit der Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da...
    Ich weiss ja nicht mal was ein Jumbo-Image ist und ob man das braucht oder auch nicht?!
    Naja, ich lese und schlage mich halt hier im Forum durch und frage nach, wenn ich was nicht verstehe! Das hat bis jetzt immer sehr gut geklappt, mit den vielen fleissigen Helfern hier im Board :tongue:


    Ist nicht böse gemeint, ist nur eine kleine persönliche Anmerkung! :winking_face:


    cu...

    aha, ok!


    Danke euch beiden gutemine und wysiwyg für die schnelle, ausführliche und kompetente Antwort!
    Da ich ja maxroot benutze und dieses sich mit dflash nicht gut verträgt, werde ich meine Box wenn ich mal Zeit finde... :winking_face: ganz neu Aufsetzen, um so eventuellen Ärger aus dem Weg zu gehen! :winking_face:


    cu... und Thanks!

    also das steht irgendwie in Konflikt mit der Anleitung von dflash, die da lautet:


    Ausblick ( in nur drei Schritten zu einem aktualisierten Image )
    Die Dreambox auf dem neuesten Stand zu halten ist dank gutemine’s dFlash in Verbindung mit JackDaniel/Erim’s GP3 Settings Manager )11 geradezu zu einem Kinderspiel geworden. In nur drei Schritten erhält man ein aktualisiertes Image.
    - In ein fertig konfiguriertes Image, das alle Settinge, Plugins, .. enthält, den GP3 Settings Manager installieren; mit diesem die gewünschten Elemente sichern.
    - Neues Image downloaden, ins Verzeichnis /hdd/backup (oder in ein Verzeichnis deiner Wahl) kopieren und mit dFlash die Box flashen.
    - In dieses Image den GP3 Settings Manager installieren; mit diesem eine zuvor gesicherte Konfiguration in das neue Image einlesen.
    Schlussbemerkungen
    Seine Box zu flashen ist gewiss für so manchen ängstlichen Zeitgenossen eine Nerven aufreibende Angelegenheit. Anhand der Bildfolgen und Beschreibung kann man sich jedoch vorab über den Ablauf der Vorgänge einen Überblick verschaffen, sodass mit gutemine’s dFlash und dieser kleinen Anleitung jeder die Angst davor verlieren sollte.
    Wer‘s jetzt immer noch nicht schafft, seine Dreambox immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, der hat sie eigentlich erst gar nicht verdient.


    Die Betonung bezieht sich auf das Wort IMMER!
    Also wenn ich das so lese, denke ich, dass somit ein von Grund auf Neuflashen und Einrichten zumindest mit der 8000er mit dflash in Zukunft nicht mehr nötig ist!


    Oder sehe ich das jetzt ganz falsch?! :face_with_rolling_eyes:


    cu...

    verstehe ich das richtig, wenn man noch maxroot mit einem älteren Image benützt und man möchte das neueste Image und dflash einsetzen um die 256 MB im Flash der 8000er zu erhalten, ist es besser meine DM 8000 ganz neu zu flashen und einzurichten?!
    Danach kann ich dann mit dem Setting Manager und der dflash Sicherung alles sichern und bei einem kommenden Image dflash für immer einsetzen ohne die Box jemals wieder von ganz vorne flashen und einrichten zu müssen?!


    Für eine Antwort wäre ich dankbar! :winking_face: