Beiträge von svenw1973

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von svenw1973
    ist es schon jemand aufgefallen, dass bei diesem Skin die Zeiger der Uhr vertauscht sind?
    Wahrscheinlich ist es bislang nicht aufgefallen, weil die Zeiger kaum zu unterscheiden sind. Ich wünschte die wären etwas besser lesbar.


    Ist das bislang noch keinem aufgefallen?

    Hi,


    ist es schon jemand aufgefallen, dass bei diesem Skin die Zeiger der Uhr vertauscht sind?
    Wahrscheinlich ist es bislang nicht aufgefallen, weil die Zeiger kaum zu unterscheiden sind. Ich wünschte die wären etwas besser lesbar.


    Ich finde den Skin echt gut gelungen! Ich würde aber gerne eine runde Uhr haben. Ich hatte vorher Zombi HD1R3 aktiv. Die Uhr war um einiges kleiner und somit weniger aufdringlich und trotzdem gut zu erkennen.
    Auf die Gefahr hin, dass ihr mich :kreuz:: Ich hätte gern die Zombi-Uhr.

    Das scheint der Grund zu sein, warum die Logitech Harmony One mit einer Ladeschale daher kommt.
    Ich habe eine 650(?) von Logitech. Da ist die Batterie auch recht schnell leer. Ich vermute, das liegt u.a. an dem eingebauten Bewegungssensor, welcher das Licht im Display einschaltet. Wenn dann die FB auf dem Sofa neben mir liegt, wird das Display bei jeder meiner Bewegungen aktiviert.


    Aber nun zu deiner Frage:
    Hast du es schon mal mit Foto-Akkus versucht?
    Das Problem, welches ich bei der Verwendung von Akkus generell sehe, ist die geringere Spannung. Im Vergleich zu einer normalen Alkaline habe meine Foto-Akkus nur 1,2V.


    Ich persönlich habe mit dem Thema abgeschlossen und verwende nur noch Batterien. Kürzlich war wieder einmal ein Testbericht auf den dritten Programmen zu sehen, bei dem sie Batterien unter die Lupe genommen haben.
    Ergebnis: Preise von 20 ¢ bis 2,40 € pro Batterie. Und nun rate mal... Die von Feinkost-Albrecht (21 ¢ / 8er Pack für 1,69) haben den 2. Platz belegt und lagen nur knapp hinter dem Sieger (nur ein paar Minuten mehr im Leuchtentest). Die auf Platz 1 kosteten sowas um die 2,40 € (eine Litium von Energizer) pro Stück.
    Schau mal hier.

    Danke für den Tip mit dem GP Settings Manager. Das Teil hab ich doch tatsächlich seit einem Jahr ignoriert. Backups gemacht und wieder vergessen. Sowas aber auch... Dann gibt es morgen zum Frühstück halt mal wieder die Geschirrspültabs mit der 3-Phasen-Formel. Ich hoffe, dass meine Kalkbeläge damit weggehen.


    Zitat

    Original von kodo
    Das setzt voraus, dass du weißt, welches Image du eigentlich benutzt. Wird ja wohl kein Problem sein, nicht wahr?


    Das war mein ursprüngliches Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob es iCVS war und wollte das verifizieren.


    Zitat

    Original von Killersocke
    macht die Kiste sonst irgendwelche Zicken ?


    Was meinst du mit Zicken?
    Abgesehen von den Greenscreens verursacht durch VirtualZap, welche seit meinem heutigen Update nicht mehr auftreten (Zap-Bild bleibt aber leer, geht also noch immer nicht) wäre da noch was mich wirklich nervt... Der Aufkleber "HD+ Certified" will einfach nicht kleben bleiben. Ich wette da hat DMM bei der Oberflächenbehandlung Mist gebaut. Das komische ist, es tritt nur bei dem Sticker auf. Der von Chiquita bleibt kleben. :winking_face:


    Nee, im Grunde genommen ist die DM8000 ein saubes Stück Technologie. Ich bin zufrieden. Nur wünschte ich halt, die würde aus dem DeepStandby so schnell hochfahren wie mein Handy und auf CEC-Signale vom Heimkinosystem reagieren (an/aus), oder ein bedienbarer Browser mit Flash-Support...
    Das ist aber eine Illusion. Träume muss jeder haben, sonst gehen einem die Ziele aus.


    Danke,
    Sven

    Oh mann! Darauf hab ich ja nicht so wirklich Lust...
    Alle meine Plugins erneut installieren und die Config geht auch verloren.


    Bei meinem Ubuntu mach ich das auch nicht mal eben schnell. Da reicht es auch nicht einfach nur /home zu sichern.


    Habt ihr noch irgend welche hilfreichen Tipps zum Schluss, bevor ich mich zum heulen in meine Ecke zurück ziehe? (iCVS oder anderes Image? Sicherung? Mehr?)


    Danke,
    Sven

    Hmm. mir fehlt der ssh Zugang zur Box. Das schau ich mir heute Abend mal an. Update kommt...


    Hier ist das Update:
    Bei mir gibt es keine Datei /etc/image-version.
    ... auf dem gesamten System nicht ...
    Gelöscht hab ich die aber nicht. Da bin ich mir sicher.

    Zitat

    Original von sHoa66
    Ich werde wohl beim Samsung Support nachfragen, ob der TV diese Funktion unterstützt.


    Ich denke, das kannst du dir sparen. Schau mal im Handbuch des Samsung nach. Bei meinem stand es zumindest drin. Mein ue40c6000rwxzg gibt am optischen Ausgang nur ein 2.0 Signal weiter.


    Da der Ton des Fernsehers grottig ist, habe ich ohnehin immer das Heimkinosystem an.
    Die DM8000 ist bei mir per HDMI am Samsung BD-C6500 und von dort geht es weiter zum TV. Das optische Kabel zwischen BD-C6500 und DM8000 hätte ich mir eigentlich sparen können.


    Ein Vorteil dieser Verkabelung ist, dass ich den TV abschalten kann, wenn ich Radio über Sat höre.

    Hi,


    nette Geschichte das mit dem Web Browser. Nachdem ich mir nun eine Funktastatur von Trust zugelegt habe wollte ich gleich so richtig loslegen. Da fangen die Probleme an...


    arora öffnet und lädt ewig an der Startseite. IMHO nicht zu benutzen. Mach ich da was falsch oder ist arora wirklich so speicherhungrig?


    Der QT Webbrowser läuft zufriedenstellend. Kann ich Youtube videos abspielen? Flash gibbet ja nicht oder ?
    Ich kann mich auch nicht bei YahooMail einloggen. Da bekomme ich immer nur "Bad Request". Gmail geht. Was kann das sein?


    Bitte erleuchtet mich!
    LG,
    Sven

    Zitat

    Original von freako
    Wenn ich auf Erweiterungen gehe kommt dieser Fehler


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/ProjectValerie('module' object has no attribute 'ProjectValerie')


    Nachdem ich Valerie wieder entfernt habe kommt das auch bei mir. Wie bekomme ich das wieder weg?


    Gruß,
    Sven

    Gutemine, welche Einstellungen in E2 meinst du?
    Der Workaround für das Löschen ist in aktuellen Images standarmäßig aktiviert?


    Btw. Wie finde ich meine Imageinformationen? Ich habe das vor geraumer Zeit installiert. Kein Schimmer, welches ich damals gewählt habe.


    Ich finde leider keine diesbezüglichen Information über die Suche. Das mag daran liegen, dass kann an momentan fehlendem Geschick mit der Boardsuche umzugehen liegen.


    Danke,
    Sven