Beiträge von lavemetoo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von pepo83
    Über die prinzipiellen technischen Möglichkeiten der Pairing EMMs kann man sich ja wohl unterhalten. :winking_face:


    2008 habe ich dafür eine Verwarnung von Maxl bekommen und mein Thread wurde in den Müll geladen, nur weil ich einmal nach EMM fragte. Aber egal, lassen wir das, sonst passiert das hier auch noch.


    Es geht ja ums Pairing und mich würde eher interessieren, ob das technisch mit den alten Generationen S01 oder S02 überhaupt möglich wäre. Scheinbar wohl nicht, sonst würden sie nicht tauschen. Oder es stehen wirklich Vorgaben der Filmverleiher im Raum, denen sich Sky nicht entziehen kann. Warum dauert es wohl aich sol lange mit SkyGo auf Android. Aber apropos. Im Receiver-Bereich macht man so nen Aufriss und SkyGo hat auch jeder und man kann jedes Gerät nutzen. Das verstehe ich irgendwie nicht. Das passt doch nicht zusammen.

    damit rechnen die auch. Erst alles kostenlos, dann Schrauben anziehen und abkassieren. Bekanntes Geschäftsmodell. Das erinnert mich an einen großen bekannten PayTV-Anbieter :einschenken:
    Zum Glück brauch ichs nicht so dringend, also kann ich mir nen Wechsel leisten :winking_face:

    Zitat

    Original von DarkTrooper
    wenn du rechtzeitig reagierst dann wird es kein Zwangstausch mit Hardware. Ich habe meine S0er-Karte freiwillig getauscht


    Dann muss deine neue aber für einen zertifizierten Receiver sein. Was hält Sky davon ab, die Karte dann mit diesem zu pairen? Ich halte meine Füße jetzt einfach still und genieße meine S01 - bin auch Nur-Karten-Besitzer.

    das habe ich schon probiert. Liegt unter /etc , aber gibt bei mir nen GC, wenn man was ändert, weil eben von Haus aus leider nur 3 Provider zur Auswahl stehen und das Plugin wohl bei Änderung in der conf auf die Nase fällt.
    Man bräuchte eine universale Lösung wie in der Fritzbox. Provider, Zugangsdaten und Update-Script eintragen und cron job anlegen.
    Vielleicht erbarmt sich ein Entwickler mal und bastelt sowas. Ich habe jetzt auch spdns.de und bin zumindest zufrieden. Allein die Optik ist klasse. Im Moment macht es meine Fritz, aber zur Sicherheit hätte ich eben auch noch gern ein Dream-Skript am Laufen.

    Zitat

    Original von pepo83


    Die meisten Betroffenen hier sind Nur-Karten-Besitzer.


    Das lese ich aber anders. Alle schreiben, dass sie einen zertifizierten Leihreceiver zu Hause haben. Ich habe nie einen von Sky gehabt und bisher kein Schreiben mit Karten/Receivertausch erhalten. Wenn einer nur ne Karte hat, dann müssen die zusätzlich für jeden kostenlos nen Receiver zur neuen Karte (kostet Sky ja auch was) zur Verfügung stellen. Das kostet.....

    sehe ich auch so. Wenn das kommt, dann bin ich auch weg. :rot:


    Was mich interessiert: Haben alle, die vom Austasuch betroffen sind, einen Leihreceiver von Sky? Oder sind auch Nur-Karten-Besitzer betroffen?


    Ich schaue eigentlich auch nur Fußball über Sky und meine bessere Hälfte wird dann etwas jammern, wenn sie ihren Club nicht mehr sehen kann. Ansonsten ab und an mal nen Film. Aber zum Glück gibts da genug andere Quellen.
    Wenn ich rechne, was ich im Gegenzug spare, dann fällt mir der Abschied leicht.
    Und meine Dream kann genug andere Dinge, die mich erfreuen :winking_face:

    Zitat

    Original von m0rphU
    Die bisherigen Berichte waren ja immer, dass das Pairing nur von HD+ kommt und man das dann entsprechend auch deaktivieren könnte.


    da gibts genug andere Foren, die sich darüber den Kopf zerbrechen. Sicher ist, dass nichts sicher ist.


    Zitat

    Original von netman
    Ich mit meiner S02 habe nichts von denen gehört. Ging wohl wirklich nur um User, die eine SD-Box im Profil bei sky hatten und ein HD-Abo. :winking_face:


    Kann sein, denn ich habe ne S01 mit HD und KEINEN Leihreceiver. Da meine dboxI noch wunderbar damit läuft :tongue: gibts vermutlich für Sky keinen Grund mir was neues zu senden. Bisher zumindest.


    Homey: Ich hatte übrigens am 28.2. verlängert und nichts bekommen.

    bin jetzt bei spdns.de . Kostenlos für bis zu 5 Accounts und zeigt auch die Updates an. Sieht alles sehr gut gemacht aus.
    anydns.info kann angeblich IPv4 und IPv6 - jedoch weiß ich nicht wie man das einstellt und prüft. Habe (noch) kein IPv6


    Einzig bleibt die Frage, wie man ein entsprechendes Plugin auch für die Dream nutzt. inadyn lässt die Auswahl ja net zu und dyndns ist eh hinfällig.

    ich denke, das größte Hemmnis würde das Zwangspairing sein, wenn es massenweise für alle kommt, egal ob Sky, HD+ oder vielleicht mal die ÖR. Ansonsten waren wir Freaks schon immer in der Minderheit. Wenn ich mich umsehe, dann ist es eine Hand voll, die ne Box hat. Die meisten kaufen sich einen Receiver von der Stange, weil sie mit Technik und Gefummel nichts am Hut haben (wollen). Und dann stellt sich aus wirtschaftlicher Sicht eher die Frage, ob sich ne Firma damit über Wasser halten kann. Schließlich kauft man ja nicht alle Jahre eine Dream.

    Entweder ich habe mich gerade verhört oder Sky hat sich vertan. Sah gerade Werbung für Sky go auf Sky und da hieß es am Schluss: "Sky go jetzt auch für Android"
    Leider finde ich jedoch nichts auf der Homepage oder bei Google Play.
    Machen die schon zwei Tage vor dem 1.4. nen Scherz?

    Zitat

    Original von goldsmith
    Hatte das gleiche Problem. Hab dann ne Swap Partition auf USB erstellt und seitdem ist Ruhe. Probiers mal-
    Gruß goldsmith


    werde ich machen. danke


    Zitat

    Original von dhwz
    lavemetoo
    Prozess?!?
    Das ist kein Plugin da musst du schon Enigma2 killen.
    Stattdessen wär es wohl sinnvoller du würdest mal sagen wo bei dir was hängen bleibt.


    stimmt, enigma frisst dann unheimlich CPU und Speicher.
    Stecken bleibt es entweder nach dem Wählen einer "Mediathek" und dann Anzeigen der aktuellen Liste, oder direkt nach dem Starten eines Films. Dann drehen sich nur noch die Rädchen und die FB reagiert auf nichts mehr. Einmal konnte ich sogar mit Telnet nicht mehr zugreifen, dann hieß es Box hart ausschalten.

    ich habe immer mal wieder das Problem, dass mir das MP stehen bleibt und dann nichts mehr geht. Leider finde ich den dazugehörigen Prozess nicht. So muss ich jedesmal die ganze Box neu starten.
    Kennt jemand den dahinter stehenden Prozess und weiß wie man ihn am besten abschießt?

    Dreambox
    Typ : DM800se


    Ich möchte gerne einen Cron-Job auf meiner Dream laufen lassen, die einmal am Tag prüft, ob meine Webseite erreichbar ist. Wenn ja, kommt bei einem http-request normal der Status 200 / OK zurück.
    Wenn nicht, dann soll einfach ne Mail gesendet werden, notfalls ist auch ein Popup auf dem Fernseher ausreichend.
    Hat jemand zufällig so etwas parat oder schon im Einsatz?
    Danke