Beiträge von fosgate

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Es tut mir leid, daß ich nicht immer den kompletten Thread eines Plugins lesen kann, soviel Zeit habe ich leider nicht.
    Ich versuche immer erst Infos aus einem Thread zu ziehen, aber immer gelingt mir das leider nicht.


    Ich habe bei Anregungen auch schon gepostet, daß es schön wäre,
    wenn man innerhalb eines Threads nach bestimmten Wörtern suchen könnte.
    Wie gesagt in solch umfangreichen Threads ca. 50 Seiten seit Mitte 2008 ist es
    für einen Dreamneuling wie ich es bin oft sehr schwer die Infos die man braucht zu finden.


    Nichts für Ungut
    Robert


    p.s. ich kenne das natürlich auch aus anderen Foren, daß wenn man eine Sache aus dem "FF" kennt und immer wieder auf Leute trifft
    die sich anmelden und einfach drauflos fragen, ohne überhaupt irgendwas gelesen zu haben, ausflippen könnte :winking_face:

    Hallo,


    ich finde die Community hier wirklich toll.
    Daß ein Newbie wie ich ab und an mal darauf hingewiesen wird,
    daß ich doch die Suche bemühen solle und das alle Infos schon im
    Thread stehen würden, ist klar und auch völlig verständlich.


    Leider habe ich mit der "SUCHE" ein kleines Problem.
    Einen Thread zu finden ist kein Problem, aber IN einem Thread zu suchen ist wohl nicht möglich.


    Ich kenne das von vielen Foren, daß es möglich ist innerhalb eines Threads nach einem oder mehreren Wörtern zu suchen.


    Gerade hier bei Euch wäre das super, denn die Threads zu z.B. beliebten
    Plugins sind zum Teil 50 und mehr Seiten lang.


    Viele Grüße
    Robert

    Hallo,


    es werden mehrere Versionen im ersten Post zum download angeboten:


    Dateianhänge:
    enigma2-plugin-extensions-suomipoeka-de- lng_0.0.1-r0_all.ipk (6 KB, 169 mal heruntergeladen)
    enigma2-plugin-extensions-suomipoeka-it- lng_0.9.5-r0_all.ipk (6,23 KB, 25 mal heruntergeladen)
    enigma2-plugin-extensions-suomipoeka-sk- lng_0.9.5-r0_all.ipk (8,38 KB, 32 mal heruntergeladen)
    locale_0.9.4_da_es_nl_pl_sv_tr.zip (53 KB, 34 mal heruntergeladen)
    Suomipoeka_0.95_es.rar (10 KB, 24 mal heruntergeladen)


    Welche Version brauche ich, wenn ich das Plugin neueste Version auf deutsch haben will? Bei der de-Version steht die Nummer 0.0.1r0 ??


    Ist das ein Fehler?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

    Hallo,


    ich bin von meinem ehemaligen Receiver (Topfield 5200c) sehr verwöhnt.
    Im Archiv (Dream PVR-Taste) hat man dort immer gesehen ob eine Aufnahme gerade läuft, oder ob die Aufnahme bereits beendet ist.


    Bei der Dream muss ich zweimal ins PVR-Menu um zu sehen, ob sich die Aufnahmezeit noch ändert (erhöht).
    Bei nur einer Aufnahme reicht ein Blick auf das OLED, aber bei mehreren Aufnahmen eben nicht.


    Wenn man während manuell gestarteten Aufnahmen nochmal die Aufnahmetaste (mit rotem Punkt) drückt, bekommt man,
    wenn mehrere Aufnahmen laufen bei Auswahl von Aufnahme anhalten ein Menu, welche Aufnahme beendet werden soll.
    Läuft aber nur eine Aufnahme, wird diese halt einfach gestoppt.


    Ich würde halt gerne mit einem Tastendruck wissen was aktuell gerade aufgenommen wird (Timer und manuelle Aufnahmen).


    Geht das?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

    Hi Homey[GER],


    ich habe mal eine Frage, welche Funktion hat in Deinem Plugin
    die grüne Taste? Ich habe Gemini2 4.6 installiert und da hat die
    grüne Taste die Quickbuttonfunktion. Ich habe eingestellt, daß PTS
    nach 10 Sekunden mit der Aufnahme beginnt.


    In diesen 10 Sekunden funktioniert die grüne Taste (Quickbutton) einwandfrei.
    Danach hat die Taste keine Funktion mehr.


    Kann ich daran was ändern?


    Viele Grüße
    Robert

    Ich habe noch ein Problem.
    Durch ein Backup meiner Settings des Gemini2 hat BA meine Kanalliste und meine Timer ins Oozoon Image kopiert. Soweit so gut.


    Allerdings dachte ich, es wäre einfacher ein Image von CF zu betreiben.


    Ich wollte meine Aufnahmepfade für Timeshift und Movies noch auf meine interne Festplatte umstellen. Der Pfad /media/hdd der standardmäßig eingestellt war, verweist auf meine CF-Karte (3,6GB frei).
    Unter Speichergeräteliste finde ich zwar meine Platte (external Storage hdc) unter /autofs/hdc1/ , es wird aber fehlerhafter Ort angezeigt und ich kann nicht speichern.


    Gibt es eine Anleitung für Newbies, was beim booten eines Images von der CF-Karte alles im Enigma umgestellt werden muss?


    Bin etwas hilflos.


    Grüße
    Robert

    Zitat

    Original von OoZooN
    wenn du es schon per telnet installierst und dann icht mal die telnetausgaben hier posten kannst (zumal es im dcc eine aufzeichnungsfunktion für tetnetausgaben gibt) dann kann dir eh keiner helfen weil hellsehen kann ich auch nicht. und wie das ganze installiert und gesteuert wirt steht in dem post drinne, wo du das ipk hoffentlich runter geladen hast.



    Hallo Oozoon,


    hier nochmal mein Installationsversuch mit Telnetausgabe:


    root@dm8000:~# ipkg install /tmp/*.ipk
    Installing enigma2-plugin-camd-scam.3.58 (2.4-r0) to root...
    I'm sorry, I support only OoZooN Images !
    preinst script returned status 1
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Aborting installation of enigma2-plugin-camd-scam.3.58
    root@dm8000:~#


    Viele Grüße
    Robert

    Zitat

    Original von gutemine
    was sagt:


    cat /etc/image-version



    Hi gutemine,


    ich hab gerade Aufnahmen laufen, gebootet mit Flash (Gemini).
    Ich versuch es später und gebe Bescheid.


    Vielen Dank
    Robert



    OoZooN
    hatte bis jetzt noch kein Image von Dir installiert. Aber nachdem das Scam extra von Dir für Oozoon gepostet wurde,
    und die Installation gescheitert ist, dachte ich es liegt daran, daß das Oozoon auf der CF installiert ist.


    Deshalb habe ich mein Problem im Multibootbereich gepostet.

    Ok, das erklärt einiges. Ich habe nur gefreut, als ich in BA die Option mit dem Aktualisieren gefunden habe :winking_face:


    Nochmal VIELEN DANK für die wirklich schnelle Reaktion von Euch allen!


    Das ich im Standby ja auch über DCC_E2 per FTP zugreifen kann, ist mir vor lauter Panik nicht eingefallen :frowning_face:


    Naja, dann warte ich noch ein bisschen. Habe zwar Oozoon mal probehalber mit BA auf meiner CF-Karte installiert, aber für einen Newbie ist das Gemini2 doch viel einfacher zu bedienen.


    Viele Grüße
    Robert

    ja, es deinstalliert worden, ich hätte PTS wohl besser vor dem Deinstallieren deaktivieren sollen. Nach einem enigma Neustart war aber dann alles weg. (edit 19:19 Uhr)


    ****************************************************


    Es tut mir furchtbar leid, aber ich brauche bitte schnell Hilfe.


    Bin jetzt in einer CRASH-Schleife !!


    Ich habe Gemini2 4.6 drauf und habe extra mit BA das enigma2 update gestartet. Ich dachte dann wäre das auf dem aktuellen Stand, weil Du doch geschrieben hast, das das Enigma2 auf dem Stand vom 22.01.10 sein muus.


    Jetzt bekomme ich nach der Installation von 0.98 ständig einen Chrash-Bildschirm. Was kann ich nun tun?? Kann PTS nicht deaktivieren weil Enigma dauernd crasht.


    Viele Grüße
    Robert, der hofft daß sein Fernsehsonntagabend nicht ins Wasser fällt.

    Hallo Homey[GER],


    ich habe aktuell die Version 0.97 drauf, und wollte diese nun über menu/erweiterungen/plugins deinstallieren runterschmeissen.


    Dabei kam folgende Meldung:


    Removing package enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift from root...
    //usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift.postrm: 2: Syntax error: Bad fd number
    postrm script returned status 2


    Grüße
    Robert