Beiträge von Èowyn

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Akecheta
    . . . Eigentlich dachte ich, dass das jeder AV-Receiver kann....


    Kann meiner auch!;)


    Nur unter der Bezeichnung "EFFECT/CH SEL" hatte ich diese Funktion nicht vermutet.


    Ich möchte noch mal darauf hinweisen, daß die Verwendung von zwei Center-Lautsprechern die gleichen Freiheiten bei der Plazierung wie bei Stereo-Lautsprechern bietet.
    Man könnte z.B. also auch die Center auf die Front-Lautsprecher drauf stellen und würde trotzdem die Sprache genau in der Mitte hören.

    Zitat

    Original von Akecheta
    Das ist ein TX-SR605 von Onkyo...


    Und mein Denon den ich vorher hatte konnte das auch schon ....


    :)


    Meine Frage lautete:


    "Du kannst (außerhalb des SetUp) die Lautstärke der einzelnen Audio-Kanäle separat einstellen???
    "
    Ich kann nur eine globale Lautstärkereglung erkennen!


    Wie stellst Du konkret z.B. die Lautstärke des Center einzeln höher???

    Zitat

    Original von Akecheta
    . . . Mein Center ist von Heco, ausreichend bestückt, für Action-Kracher drehe ich den lauter, drehe den Hauptlautsprechern aber den Saft etwas ab, so gehts auch... :)


    Jetzt muß ich mal dumm fragen:


    Du kannst (außerhalb des SetUp) die Lautstärke der einzelnen Audio-Kanäle separat einstellen???


    Was hast Du den für einen "Wunder"-AV-Receiver, der das kann?

    Da ich mit der Wirkung meines Canton-Center-Speakers, vor allem mit der geringen Sprachlautstärke bei Action-Krachern unzufrieden war, habe ich mir einen zweiten gekauft.


    Beide Center-Speaker werden separat über einen alten Stereo-Receiver ansteuert.
    Dafür nutze ich den Pre-Out meines AV-Receivers mit einem Y-Kabel.


    Die Lautsprecher stehen hochkant links und rechts neben dem TV auf dem Fußboden.
    Ich kann keine Klangverschlechterung feststellen!

    Zitat

    Original von sedonion
    Und das Posting ist immernoch nicht editiert!!


    Und ab wann darf man dann bitte über den Inhalt dieser Folge seine Meinung schreiben?
    Wenn auch der Letzte sie auf DVD oder Blu-Ray gekauft hat???


    Ich hatte fast keine Details genannt, und eigentlich nur meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, daß eine jahrelang ausgestrahlte TV-Mysterie-Serie so dämlich und einfallslos zu Ende geht!


    :rot:

    Zitat

    Original von SuperAggy
    . . . Bei mir geht das ganz normal über Erweiterungen Verwalten. Da einfach das Plugin zum deinstallieren auswählen. Rausgehen und danach einfach nochmal bestätigen.
    Dann werde die Plugins bei mir ordnungsgemäß entfernt.


    Bis auf das genuine plugin halt. . .


    Bis auf WLAN,
    bis auf Modem,
    bis auf . . .


    Was will uns DMM noch alles verbieten?
    Aber außer mir scheint das ja keinen zu stören . . .

    Zitat

    Original von netman
    Das haben wir den tollen Clonebauern zu verdanken und den Leuten, die die Scheiss Clone kaufen.
    Also überlege in Zukunft welche Behauptungen du da aufstellst :winking_face:


    Nö, das haben wir DMM zu verdanken, weil sie Clone durch Gängelung der "ehrlichen Dreambox-Käufer" zu bekämpfen glauben.


    Und den Entwicklern "alternativer" Image, die den DMM-Code nicht patchen (dürfen).;)

    Zitat

    Original von SuperAggy
    Kann man "genuine dreambox" wenigstens irgendwie aus der Liste entfernen . . .


    Newnigma und anscheinend auch Gemini verwenden den unveränderten Code von DMM.


    Und DMM wandelt anscheinend auf Microsofts Spuren . . .


    Deshalb bleibe ich bei einem "alten" Image, bei dem ich überflüssigen Balast noch deinstalieren kann!

    Zitat

    Original von plan_B
    . . . Ist es überhaubt möglich, dass OSD-Menu auf dem Display sichtbar wird? . . .


    Klar, geht einwandfrei, wenn Du nahe genug am Display bist.

    Zitat

    Original von ReneRomann
    . . . Und wenn KD mir sagt, dass ich für die privaten Sender in HD nochmal extra bezahlen soll, dann kann mir die Werbung in HD auch am A*** vorbei gehen.


    Nur irgend wann (in diesem Leben) möchte ich nochmal z.B.: Motorrad-Rennen in HD sehen können und nicht mit dem analogen Empfang wieder anfangen müssen!

    Zitat

    Original von ReneRomann
    . . . und wenn es soweit sein soll, dass KD die HD-Kanäle von der RTL-Gruppe und der Sat1Pro7-Gruppe einspeist, dann werden auch nochmal entsprechende Infos kommen.
    Bis dahin aber sollte man die Füße stillhalten und abwarten.


    AFAIK planen die aber für die Zukunft die generelle Verwendung von CI+ auch für Free-TV!


    Bei dem Gedanken, fällt es mir schwer, "die Füße stillzuhalten und abzuwarten"!
    :rot: