Beiträge von FritzB

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    ... und noch eins:
    Wenn ich Titel über das WebIf lösche (z.B. weil es -s. vorangegangener Post- eine falsch erfasste Serie ist) und dann neu scanne, dann taucht der wieder auf.


    Kann ich die manuell entfernten Filme beim Neuscann irgendwie ausschließen? Sonst bin ich ja alle paar Tage dran meine Liste zu überarbeiten...

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, eine falsche Zuordnung zu ändern?


    Beispiel:
    Ich hab sehr viele Folgen von Lie to me auf der DM8000. Diese sind, zusammen mit den restlichen Serien/Filmen, auf der dortigen HDD abgespeichert.


    Valerie erkennt Lie to me zwar, aber als Film und davon auch nur eine Folge.
    Das geiche Problem habe ich auch bei Boston Legal, Hawai Five-0 usw.


    Kann ich das irgendwie ändern oder hat jemand ne andere Idee/Tip?


    Gruß


    Fritz


    EDIT: Ich sehe gerade, dass die sonstigen Folgen (also die, die nicht erkannt werden) unter "failed" landen. Dort mit dem Hinweis "already in DB"...

    Hallo zusammen,


    zunächst sorry, falls das Thema schon angefasst wurde; in der SuFu hab ichs nicht gefunden.


    Beim Duchschalten der Filmliste ändert sich manchmal die Auflösung. Meint: ich schalte in der Filmübersicht durch und beim Wechsel von Film 1 zu Film 2 und sobald der Marker auf Film 2 ist, bekommt der Fernseher offensichtlich ein Signal, die Auflösung zu ändern (z.B. von 1280*720@60hz auf 1280*720@50hz).
    Daraus resultiert beim Umschalten ein Blackout von ca. 2-3 Sekunden.
    Das macht die Filmliste nahezu unbrauchbar.


    Kann jemand helfen?


    Grüße


    Fritz

    Hallo zusammen,


    zunächst sorry, falls das Thema schon angefasst wurde; in der SuFu hab ichs nicht gefunden.


    Beim Duchschalten der Filmliste ändert sich manchmal die Auflösung. Meint: ich schalte in der Filmübersicht durch und beim Wechsel von Film 1 zu Film 2 und sobald der Marker auf Film 2 ist, bekommt der Fernseher offensichtlich ein Signal, die Auflösung zu ändern (z.B. von 1280*720@60hz auf 1280*720@50hz).
    Daraus resultiert beim Umschalten ein Blackout von ca. 2-3 Sekunden.
    Das macht die Filmliste nahezu unbrauchbar.


    Kann jemand helfen?


    Grüße


    Fritz


    Edit: SORRY, FALSCHER FORENPFAD!
    admin: Bitte löschen.

    Hallo zusammen,


    ich lasse das Atmolight-plugin (4a) auf dem aktuellen ICVS mit Gemini3 laufen (hab das System frisch geupdatet). Seit dem Update habe ich immer wieder Abstürze (Rädchen oben links, Film läuft weiter, keine Reaktion auf Eingaben jedweder Art).


    Interessanterweise fingen diese erst nach ein paar Stunden Laufzeit an und danach war das System weder mit Geld noch guten Worten oder Neustarts dazu zu bewegen, länger als 2 Minuten zu laufen. D.h. es lief nach reboot 2 min und dann kamen wieder die Rädchen.


    Nach viel experimentieren und Pugins deinstallieren, wieder installieren usw., kann ich festhalten, dass der Absturz (zumindest mittelbar) durch das Atmolight-plugin verursacht wird. Wenn ich das deinstalliert habe, gibt es keinen Crash mehr.


    Das ganze läuft übrigens auf der DM8000. Kann jemand helfen, bzw. braucht Ihr noch mehr Infos um den Fehler eingrenzen zu können?


    Beste Grüße


    Fritz

    Hmmm... CrossEPG ist ja nicht mehr installiert (d.h. ist schon noch auf der Platte, aber arbeitet nicht mehr... hoffe ich zumindest). Hatte ja extra neu geflasht.


    EPGRefresh hat ja ne Option für direktes runterfahren aber jetzt wo Du´s sagst; in der Tat ist die DM immer an, wenn ich nach Hause komme. Hmmm... werde das mal mit dem StartUpIntoStandyby versuchen.
    Danke für den Tip! :)

    Hallo zusammen,


    unter "Gemini2 v5.0" habe ich neuerdings das Problem, dass die EPG Daten zum Verrecken nicht aktualisiert werden.


    Außerdem bekomme ich mit der Iphone App "Dreamon" oder über Internet nur noch sporadisch Zugriff auf die Box, gleiches mit iDreamX (Mac-Soft).
    Interessanterweise klappt der Zugriff über ftp immer.


    Das Prob mit den EPG Daten hatte ich erstmals, als ich vor zwei Wochen CrossEPG installiert hatte.
    Da ich hier den Übeltäter vermutete, hab ich das neue Enigma installiert und CrossEPG nicht mehr neu installiert.
    Vorher (und seitdem wieder) läuft EPGrefresh. Trotz eingestellter Sender usw. (also die Config, die vor CrossEPG tadellos funktioniert hat) bekomme ich keine EPG Daten mehr rein. Sobald die Dreambox an ist und auf einem Sender steht, holt er sich die Daten des Transponders und aktualisiert die entsprechenden Sender mit EPG. Die anderen bleiben leer und werden erst mit Wechsel auf den Sender nachgetragen.
    Ich hab schon EPG deinstalliert und neu installiert, das hat aber auch nix gebracht.


    Das Problem mit dem Fernzugriff poste ich nur, da es vielleicht einen Zusammenhang gibt, der sich mir nicht erschließt. Wäre schön, wenn hier einer ne Lösung wüsste, aber damit kann ich erstmal leben.


    PS: Es handelt sich um reine DVB-C Sender (zwei Module verbaut) und Empfang von UnityMedia NRW.


    Viele Grüße


    Fritz

    Mir gehts im Grunde genommen um das Erscheinungsbild. Ich finde das ist alles nicht sehr übersichtlich.
    Beim Ellion HMR 600 ist das z.B. sehr elegant gelöst.


    Kennt noch jemand etwas, bzw. wie kann man die vorhandenen EPG-Ansicht anpassen?

    *puh*


    Aber das mit der keymap hab ich offengestanden nicht gerafft. Hab in der Anleitung nichts zum Power-off gefunden.
    Kann jemand helfen oder hat ne andere Idee?