Beiträge von saskia

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo dmm fan-gemeinde,


    habe bisher noch nichts so richtig in der richtung "radio live stream"
    finden können.
    daher stelle ich hier mal, hoffentlich im richtigen tread, folgende frage:
    besteht mit einer db7000 generell die möglichkeit, live streams von diversen radiostationen aus dem internet zu empfangen?


    mfg saskia

    ... die platten mit nem lüfter kühlen bringt nur bedingt was...
    die wärme muß raus... also für luftzirkulation sorgen und evtl nicht im schrank stapeln... ansonsten zusätliche lüftungsschlitze anbringen...

    Hallo,
    ich krieg das nicht gebacken.
    Ich habe eine 7000 an einer Drehanlage und gemini aufn stick. Die version ist egal, da ich die Einstellungen vom anderen image übernehme. Alles neu einzustellen möchte ich nicht, da mir die Kiste permanent abstürzt, wenn ich einen neuen Satelitten suche,
    sprich den Motor fahre. Iim normalen Betrieb komischerweise kein Problem. Und in dieser Einstellungsübernahme scheint auch mein Problem zu liegen.
    Bei ARD und ZDF ist es mir nicht mehr möglich die Lautstärke zu regeln, wenn ich den Scart-Ausgang benutze habe ich gar keinen Ton mehr, am optischen
    geht nur noch Stumm oder Vollgas...
    Wo hab ich was versaut??? Komme echt nicht mehr weiter.
    Alle anderen Sender funzen einwandfrei.


    Danke für Eure evtl. Tips

    seh ich genauso.
    Wie würde es aussehen, wenn sich Aral, PB, ESSO, OMV...
    zusammenschließen, und nur!!! zugunsten der Verbraucher die Preise erhöhen.
    Was wollen Ami`s mir der Bundesliga!!!!!!!!!!
    Geld verdienen?????


    Entschuldigung... mfg

    @ marzimmer


    die "Strahlungsdichte von DECT-Basen" ist doch nicht das Thema.
    In aller Regel sollen Elektroartikel EMV-verträglich sein.
    D.h. sie sollen sich und andere Geräte im Betrieb nicht beeinflussen.
    Ergo... ?
    Siemens und dergleichen versuchen nun ein Telefon zu bauen, welches eine hohe Reichweite und gute Übertragungsqalität hat.
    Die p... Kabelhersteller versuchen ein Antennenkabel auf den markt zu bringen,
    welche jeden Preis schlagen können. Seltenst ließt man hier in diesem Forum was über den Drahtdurchmesser der Seele eines Antennekabels.Stichwort: Skineffekt.
    Auch die Impedanz des Antennenkabels in Abhängigkeit von der Frequenz des Senders spielt seltenst eine Rolle.
    Ich wollte eigentlich auf ein anderes Problem aufmerksam machen. Man sollte Versuchen, alle Möglichkeiten der Signaleintragung in sein System zu verhindern, nicht andere an ihrem "Tun", Funktion ( Telefon ist nun mal schnurlos ).
    Es geht halt nichts über eine fachmänische Installation.
    Habe leider auch bei diesem Thema ( DECT- Telefon) Lehrgeld zahlen müssen.


    fG @ marzimmer

    @ user34
    was hat ein "Telecomhaus" mit DECT zu tun?
    Ich will ja nichts weiter zu fremden Installationen sagen, aber muß ein Antennenmast mit dieser Länge schon an Seilen hängen?
    Benutzt einfach vernünftiges Installationsmaterial, die Anzahl der Probleme wird sich verringern und die Qualität der empangenen Signale wird sich erhöhen.


    marzimmer
    was soll es bringen eine Antenne in Alufolie zu wickeln?
    Das wie bei einem Handy die Sendeleistung dynamisch erhöht wird?
    Da beist sich doch die Ratte in den Schwanz.


    mfG

    Hallo,


    warum sollte es nicht funktionieren , die "Schüssel" auf Hot Bird auszurichten
    und auf Astra zu "schielen"???
    Evtl. ist die Anordnung der Empfangsteile zu überdenken, da sich der Brennpunkt zu den LNB`s ändert.
    Steht der Baum eher links oder rechts von 16grad Ost?
    Ein Signalverstärker hilft da auch bei digitalem Signal nichts, da keine Informationen im Signal vorhanden sind. Bei "Digitalempfang" interressiert der Pegel nicht so sehr wie bei analog.