Beiträge von Sc00py

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Nutze eine DS212+ und läuft einfach. Nutze die Audiostation mit Airplay, funtzt einfach.
    Power reicht mir.


    Backup wird über USB3.0 gemacht auf 2 USB Platten im wechsel, immer Full, reicht mir.
    Lager die Backup-Platten unterschiedlich im Haus.
    Verrate aber nicht wo :rot: :tongue:


    Verkabelt ist auch alles was "power" braucht, rest mit WLan

    Nein nicht das ist nicht mehr notwendig.
    Hab mich einen ganzen Abend davor gesetzt, geschaut und gezappt. Alles lief ohne zwischen Fälle. Hatte das auch in meinem vorletzten Post so geschrieben.


    War vielleicht nicht klar genug :confused_face:


    WEF Test ist noch nicht angelaufen, das muß sich noch zeigen. :face_with_rolling_eyes:

    Meine Boxen laufen alle samt ohne Problem.


    Bei der 500HD hatte ich mal Probleme, war aber nach dem Update des Boot Loaders wieder ok. Betreibe alle mit dem letzten CVS und GP PlugIn.
    Komischerweise war nur eine davon betroffen :face_with_rolling_eyes:

    Ich hatte voher auch einen VDR, nein eigentlich zwei, und bin zur Dreambox wegen HD gewechselt.


    Bin gleich mit einer 8k eingestiegen und habe es nicht bereut. Die DM Familie ist gewachsen und es sind nun 4 Dreams, egal.


    Habe alles wieder gefunden was mir wichtig war beim VDR. Klar bei manchen Sachen ist die Menüführung etwas anders und so weiter, aber die Funktionen gibt es. :tongue:


    Ich nutze den TV Browser und sonst das Web Frontend. Ist nicht ganz so komfortable wie das vom VDR, aber man kann sich dran gewöhnen.


    Meine VDR aufnahmen habe ich alle in DVD ISOs umgewandelt und auf die Platte kopiert.
    Läuft super.


    Ah und denn WAF nicht unterschätzen, beim move zur Dream keine Probleme :winking_face:


    Kanns nur empfehlen :hurra: klar is ja auch ein Dreambox Forum

    So habe gestern Nacht und heute noch ein paar Tests gefahren.


    - SD streamen läuft ohne Probleme, keine Abbrüche ( 2 Stunden Testlauf)
    - HD plus Kanäle Abbruch nach ca. 30 - 60 Minuten
    - HD ARD und ZDF keine Abbrüche ( 2 Stunden Testlauf)
    - HD Aufnahmen noch nicht getestet
    - SD Aufnahmen noch nicht getestet


    Wenn die Box neugestartet wird, heisst Stromlos war, dauert es einen Moment bis der USMP Service läuft. Im ersten Moment findet er nur die Dream.


    Nach Abbrüchen kann sofort wieder ein Kanal ausgewählt werden und der Stream startet ohne Probleme.
    Manchmal kommt "Kann Mediadatei nicht lesen", aber bei erneutem Auswählen startet der Stream.


    Was ist nun anders :


    Habe nun den DNS Server eingetragen und konnte über USMP die Plugins updaten
    To re-download/update UMSP plugins click here


    Habe WDLXTV Census aktiviert, leider habe ich immer noch nicht gefunden wie ich das Update startete.


    Firmware :
    FW Base: 1.02.21Device: WDLXTV_LIVE
    Latest version: 0.5.1.1Current version: 0.4.7.3


    Führe nun die WDTV Live dem Einsatzzweck zu. Bin mal gespannt wie der WAF ist. :winking_face:

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte ne Menge andere Dinge um die Ohren und dann noch der Secondstage Fehler an der 500 HD ....


    Eagl, hatte nun mal wieder Zeit mich der Sache an zunehmen.
    Habe aber erst mal die WDTV Live frei stauben müssen :tongue:. Hat mich eh gewundert das meine Frau nicht :aufsmaul:


    Ich habe folgende Firmware drauf WDLXTV_LIVE 1.02.21 0.4.7.3.


    Einen Fortschritt habe ich erzielt. Er spielt jetzt alle Medien von der Dream ab ohne die Fehlermeldung "kann Mediadatei nicht abspielen"oder so. Zappen hin und her funktioniert nun auch ohne das sich das Ding aufhängt.


    Habe nun nur das Problem das der Stream abbricht. Kann aber ohne die WD zu booten oder vom Netz zunehmen den Stream fortsetzten bis beziehungsweise wieder starten ohne Problem.


    Ähnliche Erfahrung wie Ihr :loudly_crying_face: läuft nicht stabil, oder besser, streamt nicht stabil.
    Vielleicht kann man da noch irgendwie mit einem Cache nachbessern.
    Mal schauen ob ich noch was finde.


    Hatte vorher rumgespielt mit verschiedenen Frimware Versionen von WDLXTV und denDreambox E2 Plugin Versionen. Denke daran lag das Problem. Das wurde ja auch etwas weiterentwickelt. Hatte dann zeitweise kein USMP mehr und so weiter.....


    Ein Freund von mir macht sich an Apple TV 2. Mal sehen was da raus kommt.

    Ich mußte meine 50HD neu aufsetzten nach Startschwierigkeiten :aufsmaul:


    Hab nun das Image release-dm500hd-3.0.3.nfi drauf mit dem letzte GP update und dem Skin dmm-HDr2, wie auf allen anderen Boxen.
    Alles funzt wieder supi bis auf das ich die ecm time der Cam vermisse.


    Wird die nicht mehr angezeigt ?
    Bin ich blind ?

    Klaro, sobald ich wieder etwas mehr "Luft" habe setzte ich mich wieder dran.


    Das Ding muß jetzt laufen, hab jetzt schon genug Geld rausgeschmissen für einen HD Live TV Streaming Client. :smiling_face_with_horns:
    Wenn das so weitergeht kann ich eine 500HD in den Keller stellen :rot:


    Nein im Ernst, ich will mit dem Ding die XBox I ersetzten. Dort habe ich noch einen alten TV stehen. Es geht mir aber drum über all durchgängig alle TV Aufnahmen zusehen wo ich gerade bin oder Zeit. Im schlimmsten Fall mit verzicht auf die HD Auflösung.


    So, will nun niemand mehr langweilen.


    Ich bleib dran !


    Mein nächster Versuch wird sein die WD TV wiieder auf Orginal zu bringen, dann auf die letzte Version und mit Wget die letzte Version des Dreambox E2 Scripts drüber zu bügeln.

    Mh, verstehe ich das richtig. HD geht net mit Apple TV und XBMC.


    Ich habe immer noch die XBox I mit XBMC am laufen, leider geht da auch kein HD :smiling_face_with_horns: . Da wird es der XBox ganz warm um den Prozessor :tongue: und das Bild wird grün :zensiert: . War aber klar !


    Hab mir dann eine WD TV Live gegönnt und mit WDLXTV geflasht weil es da ein Script (Dreambox E2) gibt. Im WDLXTV Forum zu finden.


    Nun ja, Aufnahmen laufen, Live TV Streaming ging. Lieder nur einmal. Hin und her geflasht. Nun findet ich das Script nicht mehr. :aufsmaul:
    Muß aber auch gestehen das ich im Moment kaum Zeit finde mich der Sache anzunehmen. :loudly_crying_face:


    Falls jemand eine Lösung, Anleitung hat oder findet, lass es mich wissen.
    Es soll Leute gegeben bei denen das funktioniert.
    Sobald ich wieder eine Nacht habe werde ich mich dran setzten.

    So nach dem ich die verschlampten Pakete von Hermes bekommen :rot: :aufsmaul: :zensiert: habe und somit die WD TV Live in den Händen halte hab ich mich dran gemacht.


    Flashen mit WDLXTV 1.03.49 klappte einwandfrei. :hurra:
    Das Dreambox E2 Plugin ist auch schon vorhanden. Leider bekomme ich es nicht aktiviert. :smiling_face_with_horns:


    Kennt sich jemand mit UMSP aus ?
    Welches File muß ich anpacken ?


    Danke

    Danke Happy_CT, das sind super News :tongue:


    Ich habe den Forumeintrag vor ein paar Wochen gefunden, war mir aber nicht sicher ob das so funktioniert. Habe mir jedoch vor 2 Tagen die WD TV Live bestellt, sollte demnächst eintreffen.


    Deine Bestätigung beruhigt mich jetzt doch. Habe schon mal eine Schlappe einstegen müssen die gute alte XBox I abzulösen.


    Nun scheint es mit mit der WD TV Live zugehen. HD TV Live Streaming, da wird sich meine Frau freuen. :hurra:


    Ich halte Dich auf dem laufendem :winking_face:


    Vorab einen guten Rutsch ins jahr 2011.

    Ich betreibe im Moment ein XBox I mit eine script welche den Stream abgreift.
    Würde diese aber gerne ersetzten mit einem HD tauglichen Client da ich die meisten Aufnahmen in HD habe und auch Live TV haben will.


    Ein WD TV wäre super und im preislichen Rahmen. Das Partnerbox Plugin funktioniert wunderbar. Ich möchte aber keine 300 € ausgeben für eine zweite 500HD da der Client nicht so oft verwendet wird.