Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
Ja ich nutze Transcoding.Ja hab ich probiert. Funktioniert. Selbst mit dem Handy von unterwegs funktioniert der Stream. Nur eben das Bild von der Box 2 bleibt schwarz. Hab auch mal den Upload runtergeschraubt im Streaming Server, selbst das klappt nicht.
Ich habe auch mal den Stream direkt in der Box 1 probiert. Funktioniert auch nicht.
-
Hallo,
ich habe im Netzwerk bei mir zwei Boxen.
Box 1 DM 7080: IP 192.168.100.20
Box 2 DM 800se: IP 192.168.50.6
Boxen sind per VPN verbunden.
Box 2 soll folgenden Stream von Box 1 abspielen, wo der Streaming Server läuft.
rtsp://192.168.100.20:554/stream?ref=1:0:1:32DB:45D:1:C00000:0:0:0:
Ich habe dieses mit Dreamboxedit eingefügt. Leider bleibt das Bild schwarz.
Folgende Pakete sind installiert:
librtmp-bin
librtmp0
gst-plugins-bad-rtmp
Wenn ich diese Adresse mit VLC abspiele, dann funktioniert es. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
neo
-
Okay, hab leider noch die alte Version.
Leider klappte das, auch noch Installation des rtsp plugins, noch immer nicht.
Komischerweise habe ich einen Kamera Stream drauf, der per rtsp auf der Dream läuft.
Wie geasgt, wollte nur mal testen ob auch ein rtsp Stream für die Dream läuft. Kann es eventuell sein, dass es nicht funktioniert, weil ich den Stream auf derselben Box laufen habe, wo er auch zugreift?
Oder fehlen noch mehr gst dateien? Hab es normal ins Bouquet mit dreamboxedit eingefügt.
-
Wie muß denn ein http Stream für die Dreambox und einen Sender aussehen?
Ich hab mal einen rtsp Stream probiert.
rtsp://ipderbox:554/stream?ref=1:0:1:445C1:C00000:0:0:0
Leider funktioniert es nicht. Am PC mit VLC klappt es. Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß
-
Okay,
wer wäre denn der richtige Ansprechpartner, dieses umzubauen?
-
Alles klar, probiere ich mal. Wollte halt nicht über ein Plugin gehen, aber besser als nichts
-
Ach okay, schade. Na vielleicht wird das irgendwann mal in Zukunft. Wäre halt cool, wenn ich ins Bouquet gehen würde und direkt meinen Internetstream (Radio) auswählen könnte.
Danke für die Hilfe!
Gruß
-
Okay, die Verbindung steht jetzt. Aber wie kann ich jetzt Internetradio oder den TV Ton abspielen? Musik von HDD funktioniert.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das Partnerbox Plugin bei einer DM 7080 bei installiertem Streamserver auf diesen Stream dann drauf zugreift oder ob das Plugin immer den orginal Stream abruft?
Gruß
neo
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich besitzte eine DM7080 und möchte mich per Bluetooth mit einem Bluetooth Lautsprecher (Jabra) verbinden. Ich habe das Plugin installiert und auch einen Bluetooth Stick angesteckt. Mein Telefon wird gefunden, aber nicht der Lautsprecher. Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee, wie ich es zum Laufen bekommen?
Gruß
neo
-
-
Aber im Changelog V 1.1 Beta 4 steht es doch schon drinnen?!
-
Hallo,
ich habe mir die beta mal aufs Handy geladen. Wo finde ich denn die Einstellung, damit Dreamdroid den Streamingserver benutzt und nicht normal streamt?
Gruß
neo
-
Und wie kann ich sowas einstellen? Muß das im Router oder in der Dreambox geändert werden?
-
Hallo,
ich wollte mir was auf der ORF Thek anschauen. Leider kommt diese Fehlermeldung:
( DIESES VIDEO DARF AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN NUR IN ÖSTERREICH
WIEDERGEGEBEN WERDEN. )
Kann man das irgendwie umgehen, auch wenn man in Deutschland wohnt?
Danke und Gruß
neo
-
Alles klar. Danke Dir nochmal und echt super, was Du hier für uns leistest!!!!!
-
Ich müsste also wieder die skin.user anfassen. Mmhh,eigentlich wollte ich das nicht mehr.
Aber trotzdem danke erstmal für die Info.
Gruß
neo
-
Wo ist denn die Einstellung für den BigFont?
-
Nein nein,du mußt das jetzt nicht ändern,sonst gibt es wieder nur woanders Probleme.
Hatte nur gehofft,dess es eventuell ähnlich wie in der gchannelselection,auch speziell was für die eine Seite in der EPG Auswahl bzw. EMC gibt.
-
Hab das angepasst,weil ich z.B. gerne die laufende Sendung größer angezeigt haben möchte, als den Sender.
Hab grad nochmal gecheckt. Ist glaub ich doch die gleiche Größe wie bei dir. Meiner Freundin ist das ein wenig zu klein,Sie würde lieber ein mal mehr dann scrollen. Dasselbe ist auch im EMC.