Beiträge von tiMb0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Mir ist in den letzten Tagen auch des öfteren aufgefallen, dass das Bild bei Sky Sport HD ab und an etwas hängen bleibt.


    Welche Treiber habt ihr installiert ? Ich nutze die aktuellen vom 18.11.2009.


    Grüße, tiMb0

    Die Idee finde ich gut, so können andere User die Einstellungen ausprobieren und sich selbst ein Bild davon machen.


    Ich muss zugeben, dass ich das Bild wirklich stets für gut befand, bis ich dann aus Spaß die Brille meiner Freundin aufsetzte und die vielen Pixel im Bild erkennen konnte :)


    Hätte ich besser mal die Brille nicht aufgesetzt *g*


    tiMb0

    Ich hab zwar noch nicht das neue Gemini installiert, aber die aktuellen Treiber auf meiner DM8000. Meiner Meinung nach ist das Bild ziemlich verpixelt, weiß allerdings auch nicht woran das liegen kann.


    Shenja: Ich hab das gleiche Toshiba Modell, würdest du deine Settings posten, wenn du ein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden hast ?


    tiMb0

    Mit dem TSdoctor trimme ich auch den Anfang und das Ende meiner Aufnahmen. Werbung kann man soweit ich weiß noch nicht damit rausschneiden, wird aber hoffentlich noch kommen. Gruß an Cypheros :)


    tiMb0

    Ich hab im TV Menü den Punkt "Auto-Format" aktiviert und nun sind die lästigen Striche weg :) Werde mich die Tage noch etwas mit dem Autoresolution Plugin beschäftigen, damit zukünftig der Toshiba das Bild skaliert.


    Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :winking_face:
    Vielen Dank für den hilfreichen Tipp !


    tiMb0

    Hallo zusammen,


    heute ist mir bei einigen Sendern (Viva, Mtv,...) aufgefallen, dass in der oberen linken Bildschirmecke kleine weißen Striche zu sehen sind. Bisher hab ich meine Dreambox an einem etwas älteren LCD TV betrieben, auf dem diese Streifen nicht erkennen waren (vermutlich durch Overscan).


    Eine Lösung zu diesem Problem konnte ich hier im Board bisher leider nicht finden. Kann natürlich sein, dass ich einfach nach den falschen Begriffen gesucht habe...


    Es scheint wohl etwas mit dem Videotext zu sein:
    lästiger "Bild-Streifen"


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn jetzt, wo ich diese Streifen erstmal wahrgenommen habe, werde ich vermutlich immer darauf achten :)


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
    tiMb0