Beiträge von Condorxxl

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Da Panasonic PV500 kostet 2500€ u. ist seinen Preis wert. Ein Beamer hat zwar ein größeres Bild, aber fernsehen damit solltest du besser nicht, schrecklich ist da noch milde ausgedrückt. Mußt dazu noch komplett alles abdunkeln.
    Das man bei einem LCD kein Schwarzwert hat sondern ein Grauwert :tongue: ist Fakt u. überall nachzulesen da kann die Quali noch so gut sein. Ich gehe mal davon aus das du eine kleinen LCD hast, naja reicht fürs Schlafszimmer als zweit TV. Bei unter 42 Zoll kauft man natürlich kein Plasma, gibts glaube ich auch garnicht mehr.
    Batchman
    Bei 4:3 können die Balken garnicht einbrennen, weil da die Plasmazellen garnicht eingeschaltet sind. :tongue:
    Übrigens ist das einbrennen beim Plasma kaum noch ein Thema, das es mitlerweile verschieden Techniken gibt wie Pixelshift die das verhindern. Wer natürlich hauptsächlich das Teil als Pc-Monitor oder für X-box Spiele nutzen wil, der ist mit einem LCD in der Tat besser bedient. Fürs TV aber in keinem Fall.

    Na da scheiden sich die Geister aber wenn du richtig gelesen hast, u. vor allem bitte argumentiere warum. Fakt ist, LCD ist zur Zeit noch um Welten schlechter u. hier zu behaupten das die Plasmatechnik ausgereizt ist ist eine Behauptung u. entbehrt jeder Grundlage! Darüber kannst du dir garkein Urteil erlauben! Bevor die Lcd Technik den Stand vom derzeitigen Plasma hat, werden noch min. 2 Jahre ins Land gehen. Also bitte mal bei der Wahrheit bleiben.

    Zitat

    Original von alpha
    plasma wird demnächst aussterben... und komplett von lcd abgelöst.


    Sorry du hast leider überhaupt keine Ahnung wovon du redest. Panasonic hat gerade zwei neue Produktiobstätten für Plasmas gebaut. Kein LCD kann einem Plasma in der Bildquali das Wasser reichen. Auflösung ist nun mal nicht alles, du solltest dich mal in passenden Foren informieren bevor du hier sowas von dir gibst! Wenn du über LCD Fersehen guckst dann wird dir nur schlecht, von Bildquali keine Spur. Das Schwarz ist grau das Bild ist pixelig u. die Farben verwaschen. Von anderen Problemen ganz zu schweigen.
    LCD`s in 50 Zoll Fehlanzeige oder nicht bezahlbar bei trotzdem schlechter Qualität.
    Geh mal in den Saturn u. lasse dir auf einem 42er LCD Sat zuspielen, das gleiche machst du dann bei einem 42er Plasma. Das sind Welten!
    Leider ist es so das man in solchen Märkten den LCD immer mit DVD Zuspielung sieht u. Plasma meist mit Sat Zuspielung. Sonst könnte man die LCD`garnicht mehr verkaufen. Im übrigen ist bei LCD die Gewinnmarge deutlich höher, das Personal wird dich also auch demenstprechend beraten. Du bist wohl auch drauf reingefallen. :tongue:

    Dann hole dir doch einen kleinen LCD fürs Schlafzimmer, die kosten doch nicht die Welt. Den kannste dann für den Rechner u. zur Überwachung gebrauchen.
    Zum Fernsehen dann was vernünftiges. Mit den Preisen ist es fast immer immer so, wer wenig ausgibt kann auch nicht viel verlangen. Dann lieber etwas länger sparen. :winking_face: Ein Panasonic oder gar ein Pioneer sollte es schon sein. Wie immer der Tip, besser selbst angucken!


    Hallo, dann versuche ich dich mal umzustimmen. :grinning_squinting_face:
    Der Stromverbrauch der neueren Geräte liegt mitlerweile längst auf LCD Niveau. Entsprechende Artikel findest du über google. Aber denke dran, keinen zu lesen der schon Jahre alt ist, wie das hier leider viele tun :winking_face:
    Auch wenn das mit der Einbrenngefahr noch nicht gebannt ist, so kann ich sagen, wenn du dich an die Regeln hälst wird nichts passieren. Dazu sei nochmal angemerkt das man den Kontrast auf unter 50% stellen sollte, weiteres in der Bedienungsanleitung nachzulesen. Das hört sich auf den ersten Blick zwar schrechlich an, aber wenn du bedenkst das ein Plasma einen 3-4x höheren Konstrastwert als ein LCD hat, dann bist du mit 50% immer noch besser bedient. :winking_face:
    Der Preis eines LCD ist auch bei Größen ab 42 Zoll immer noch zu hoch u. die Bildquali kann mit einem Plasma nicht konkurieren. Schau es dir einfach mal an. Wenns eine kleinere Diagonale sein soll als 40 dann kommt auch schon ein LCD in Betracht, aber bei größeren Diagonalen auf keinen Fall, es sei denn du bist bereit Abstriche in der Bildqualität zu machen. Auch höheren Auflösungen machen nicht immer die bessere Bildqualität, da spielen noch andere Dinge eine Rolle. Dies hier aufzuführen geht aber zu weit, da kannste besser mal googeln.


    Und laß dich von Heiße Luft nicht verrückt machen, sorry meinte Hans Dampf. :grinning_squinting_face:

    Ich habe mir jetzt mal angetan den ganzen Thread zu lesen.
    Festgestellt habe ich das hier zu 3/4 pubertierende Speichellecker auf dem Board sind, denn anders kann man einen solchen Kindergarten nicht mehr bezeichnen.
    Ich gebe euch recht wenn man sagt das NP Sachen nicht ins öffentliche Forum gehören. Sie gehören aber ebensowenig in einen Vip Bereich wo jeder Drittklässler Zugriff hat, nicht war :winking_face: Zu meiner Person möchte ich sagen das ich bei satcar als Vip gereggt bin u. nur aufgrund dessen wird mir hier der VIP Status entzogen. Muß sagen wirklich faire Geste, da weiß man wenigstens gleich woran man ist. Mir fehlt es nicht an Objektivität, diesem Board aber anscheinend schon!
    Ich möchte hier keineswegs Satcar verteidigen, denn das war eindeutig Mist. Aber euch steht es gut zu Gesicht wenn ihr euch erstmal mit der eigenen Politik beschäftigt bevor man andere verurteilt!

    Ist PW nicht ne Aktiengesellschaft? Na die würden alles schreiben nur nicht die Wahrheit. Kann sich ja jeder ausmahlen was passiert wenn da was public wird. Dann könntest du dir mit der Aktie den Allerwertesten abwischen. :grinning_squinting_face:

    @leondriver
    Es gibt kein Gerät was nicht interpolieren muß :winking_face:
    Mir wäre jedenfalls kein Geräte bekannt das alle Signale 1:1 darstellen kann.
    In irgendeine Richtung je nach Signal muß immer gerechnet werden, die Frage ist nur wie gut ein Gerät das beherrscht.


    Hier der shop ist günstig u. bietet guten Support.
    http://www.hifi-circle.de/
    Als Alternative bietet sich noch der neue Pioneer an, ist aber um einiges teurer.

    Na da gratuliere ich dir. Habe den gleichen. :grinning_squinting_face:
    Der Pa ist natürlich um einiges schlechter von der Quali, dafür aber auch ein 1000er billiger. :winking_face: Von der Preis-Leistung aber immer noch besser als ein Aldi Gerät.
    @leondriver
    Interpolieren muß jeder da man nicht immer die gleiche Auflösung hat. Der eine schaft das ohne Probleme der andere schafts kaum. Der NEUE Panasonic ist ein Meister darin. :winking_face: Siehe auch Testberichte.
    Zum Stromverbrauch kann ich nur sagen, das die neuen Geräte nicht mehr brauchen als ein LCD. Man sollte auch mal neuere Beschreibungen durchlesen u. nicht immer von Panels die vor Jahren entwickelt wurden, denn da hat sich einiges geändert! Auch in der Lebensdauer steht ein Plasma dem LCD in nichts mehr nach, zumindest was die Markengeräte betrifft.
    Zur Zeit kommt man bei Größen ab 42 Zoll nicht an einem Plasma vorbei. Die Geräte sind einfach, zumindest in der Größe, ausgereifter als ein LCD u. die Bildquali ist um ein mehrfaches besser. Vom Preis will ich erst garnicht reden. :grinning_squinting_face:
    kingofsweden
    Du hast ja noch das ältere PA Gerät, trotzdem wundert mich das du ein Nachzieheffekt hast. Normalerweise haben Plasmas sehr schnelle Reaktionszeiten, dies ist normalerweise eher ein Problem der LCD`s.
    Jedenfalls habe ich dies beim neuen PV noch nicht festgestellt.

    Da hier kein Off Topic Forum poste ich mal hier rein! :grinning_squinting_face:
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir mal ne Dreambox zuzulegen, deshalb will ich mich mal vorab hier erkundigen. Board ist gut gelungen u. sehr informativ. Dann will ich mich mal schlau machen.


    Gruß
    Condorxxl