Beiträge von Bonehunter99

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Dreamstream habe ich drauf. Funktioniert soweit auch wunderbar. Ich kann die Box damit z.B. neu starten, ich sehe die Bouquets, ich kann die Beschreibungen des laufenden Programms sehen. Aber was ich nicht habe ist ein Bild. Einfach schwarz.


    Jemand eine Idee?
    Danke


    Bonehunter

    Habe ich gemacht. Auf dem NAS habe die Leerzeichen mit einem _ ersetzt. Die auto.network sieht nun deshalb so aus:


    Music -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.1.203:/volume1/music
    HD_Video -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.1.203:/volume3/Video_HD
    non_HD_Video -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.1.203:/volume1/Video_keine_HD


    Der Tipp war schon mal Gold wert. Vielen Dank. Die Verzeichnisse werden nun aufgelistet.


    Abspielen kann ich aber immer noch nix. Weder MP3 noch Film? Aber dass gehört wohl nicht mehr hier hin. :)

    Ich hänge mir hier noch dran damit ich nicht auch noch einen neuen Eintrag zum gleichen Thema aufmache.


    Seit ein paar Tagen schlage ich mich nun mit dieser Mount-Geschichte rum. Aber so richtig klappen will es nicht.


    Was bisher den grössten Erfolg brachte:
    Nach der Anleitung im Wiki, HIER, bin ich nun soweit, dass ich meine NAS Laufwerke im Media Player sehen kann. In die auto.network habe ich folgende drei Zeilen eingetragen:


    Music -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.1.203:/volume1/music
    HD_Video -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.1.203:/volume3/Video HD
    non_HD_Video -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.1.203:/volume1/Video keine HD


    Beim Zugriff via Mediaplayer sind leider die Verzeichnisse HD_Viedo und Non_HD_Video leer. Das Verzeichnis Music listet hingegen sämtliche Inhalte auf. Es ist aber nicht möglich ein MP3 abzuspielen. Der Bildschirm wird schwarz und fertig.


    Was mache ich falsch?


    An den Freigaben auf dem NAS dürfte es vermutlich nicht liegen. Mit dem Oozoon-Image im Flasch funktioniert die Sache mit dem NAS prolemlos.


    Danke.

    Tach allerseits.


    Bin neu hier, hoffe dass der Fred im richtigen Bereich steht. Auch der Umgang mit der Dreambox ist mir neu. Ist meine Erste. :) Sehr vieles ist für mich noch Neuland und ich bin noch weit weg davon einen Ahnung zu haben wo vorne und hinten ist. Dass eine oder andere habe ich allerdings bereits zu laufen gebracht.


    Um zur Schae zu kommen, ich habe folgendes Problem:


    Das Netzwerkbrowserplugin hatte ich Installiert und am laufen gehabt. Wenn ich nun nach der Anleitung im Wiki versuche mein NAS Laufwerk zu verbinden klappt soweit alles nach Fahrplan. Jedenfalls bis ich ganz am Schluss auf OK drücke. Die Box hängt anschliessend, bringt eine Fehlermeldung und bootet neu.


    Ab jetzt ist das Netzwerkplugin via Menue-Einstellungen-System-Netzwerk nicht mehr aufgelistet. Auch im Pluginbrowser erscheint es nicht mehr.


    Ich hatte dann im Pluginbrowser das Netzwerkplugin deinstaliert und wieder installiert. Darauf erschien folgende Fehlermeldung:



    Einige Plugins sind nicht verfügbar: SystemPlugins/Networkbrowser ([Errno 2] No such file or directory:
    '/media/net/CUBESTATION_HD_Video')



    Habe keine Ahnung wie ich dass nun fixen kann.


    Hat jemand einen Tipp? Danke.


    Gruss