Beiträge von Jeff30

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von greg2k
    Wird der Titel beim Abspielen nicht gescrollt ? Habe ich das richtig verstanden ?


    Genau, in den genannten Beispielen scrollt nichts. Jeder andere Filmtitel scrollt.

    greg2k


    Das neue Plugin läuft super, der Dateimodus gefällt ganz besonders. Danke.


    Einen kleinen Fehler im Datei-Modus habe ich gefunden. Der Sendungsnahme/Titel der Aufzeichnung scrollt nicht, sofern ein Titel der Art


    "Jurassic Park - Vergessene Welten"
    "Moderne Wunder - Weltraumtechnik"


    vorhanden ist. Es erscheint nur alles vor dem Bindestrich, es wird nicht gescrollt. Jeder andere Titel scrollt sofort wieder durch.

    LukaNoah:


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Speichern von eit-Dateien. Aber der Reihe nach. Getestet wurden die Version 1.5 und die aktuelle 1.6+Patch.


    Auf meinem NFS-Server befinden sich noch einige Filme, welche mit einer dbox2 aufgenommen wurden. Die beschreibung ist demzufolge eine xml-Datei.
    Mit dem EITitor kann ich mich mit dem NFS-Server verbinden und auch die xml-Datei per Edit bearbeiten. Diese kann dann auf der rechten Seite des Editors unter "*.xml" bearbeitet werden und die Daten auch per "Daten in EIT übertragen" in "*.eit" übergeben werden.


    Will ich aber die "eit-Datei lokal speichern" oder den "upload eit- und meta-Datei auf die Box" machen, dann gibt es diese Fehlermeldung:


    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren ...., wird die Anwendung sofort beendet.


    Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    Parametername: startindex


    Mit "Weiter" kann man zwar im Programm weiter arbeiten, aber es bringt nichts. Und mit "Beenden" wird das Programm sofort beendet.


    Egal, wie oft ich das Programm installiere oder die unterschiedlichsten xml-Datei probiere, es geht nicht.


    Die xml-Datei wird vom Server auch in das eingestellte TEMP-Verzeichnis gespeichert


    Hast Du eine Idee?

    Zitat

    Original von lavemetoo
    3. Wie splitte ich einen großen Film auf 1GB-Teile wie es die Dream beim Aufnehmen macht?


    Das ist nur eine Voreinstellung. Du kannst in den Einstellungen, war glaube ich bei Aufnahme, die Größe der aufgenommenen TS-Dateien selbst festlegen.

    @grek2k


    Du bist zu schnell, ich habe gerade die 0v6499b getestet und bisher noch keine Probleme festgestellt. Also weiter testen :)

    @grek2k


    Gibt es vielleicht eine Debug-Funktion im Plugin, so das man ggf. die Daten, welche du von der Dreambox abgreifst, bevor sie dann zur Anzeige aufbereitet werden, loggen kann.
    Wäre zur Fehlersuche doch ganz interessant.


    Ich dachte ja nur, wir haben Juni und das Plugin ist vom Mai, evtl. die falsche Datei veröffentlicht.


    Was verstehst Du unter bestimmten Sendungen?
    Bei mir tritt das Sendenamenproblem nach wie vor direkt ab Start auf und das hängen des Plugins benötigt dann nur noch ein Zappen über 3-4 Sender.Welche aber alle Probleme mit dem Sendernamen haben.


    Ich werde noch mal die aktuelle Firmware flashen und auch nochmal mit einer älteren Version gegentesten.

    Zitat

    Original von Hulkyoh
    Kann es sein das das neue Plugin sich aufhängt?
    Ich muss es öfter mal neustarten.....


    Kann ich bestätigen. An die von mir geschilderten Effekte hat sich nichts geändert. Werde die Tage mal neu flashen, obwohl ich mir hiervon keine Besserung erhoffe :frowning_face:


    Die Datei lcd500 in /var/bin ist vom 15.Mai 2009. Ist das so richtig? Ansonsten haben sich doch nur die Skripte geändert.

    greg2k


    Der Fehler tritt leider regelmäßig und direkt ab Start auf. Ich habe Dir mal eine Mail mit Bildern geschickt.


    PS: Ich habe nochmal nachgeschaut, die Firmware ist auch die vom 21.5. Habe es oben nochmal korrigiert.

    Zitat

    Original von greg2k
    Ich werde das überprüfen und korrigieren :)


    Hallo Gregor,


    noch einen anderen Effekt habe ich festgestellt.
    Die Ausgabe der Senderbezeichnung hat ein Problem. Es wird oft der jeweils erste Buchstabe verschlugt, das sieht dann so aus.


    Aus KiKa wird ia.
    Aus "Das Erste" wird "as rste"


    Es wird irgendwie immer der erste Buchstabe jedes Teiles verschluckt. Auf 3sat hängt sich das Plugin ganz weg und muss neu gestartet werden.


    Die Anzeige der Sendungstitel, Fortschritt, Uhrzeit und Datum geht fehlerfrei.

    Hallo,


    mit selbst nach freigegebenen Daten suchen wird schwierig werden.


    Ich habe das bei mir mit Automount gelöst. Hier definierst du einmal wo bspw. der externe NFS-Server zu finden ist und wie er gemountet werden soll. Gemountet mit immer dann automatisch, wenn du darauf zugreifen willst.


    Ein Problem dabei, welches ich noch nicht geklärt habe , welches aber total ärgerlich ist.
    Wird über ein gemountetes Laufwerk ein Film abgespielt und man schaltet die Box aus, dann versuchst sie beim nächsten Mal immer dieses Laufwerk wieder zu erreichen, auch wenn es garnicht mehr vorhanden ist und bleibt dann an dieser Stelle hängen. Die entsprechende Gegenstelle muss dann erst wieder eingeschaltet werden.

    Zitat

    Original von greg2kwenn Du in lcd500.cfg die Option "C:" auf "1" setzt (Last Line Option), dann in der letzten Zeile wird Datum und Uhrzeit gezeigt.


    Die Option ist super, ist bei mir jetzt als Standard eingestellt. Danke!


    Ich habe noch einen Fehler im Dateiabspiel-Modus gefunden:
    So wie es scheint, wird bei ganz langen Dateinamen ab einer bestimmten Stelle der Name abgeschnitten und ab der Stelle werden dann in alphabetischer Reihenfolge die Buchstaben E bis W in inverser Darstellung angehängt. Das Ganze passiert beim Scrollen des Namens.


    Läßt sich an mehreren Dateien nachvollziehen.

    Hallo Gregor,


    mir ist aufgefallen, wenn die Box komplett ausgeschaltet wird, verbleibt die Anzeige des Displays im letzten Status. Kann man nicht genau, wie beim Hochfahren der Box (Autostart des Plugins), beim Herunterfahren ein letztes Update aufs Display schicken ala "Box wurde ausgeschaltet"?


    Das müßte über die internen Run-Level eigentlich schnell realisierbar sein.


    Gruß

    Das klingt schon mal super spannend.
    Ich freue mich, dass Du, trotz des geringen Feedbacks in letzter Zeit, tapfer weiter entwickelst. Momentan bin ich am Gehäusebasteln für das Display.

    Hallo greg2k,


    ich habe gerade gesehen, Du warst wieder fleißig.


    Eine neue Display-Firmware steht zum Download bereit.


    Was hat das denn genau auf sich mit "show clock & date"?