Beiträge von Karate01

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von samsam2
    okay habe LCD SKIN installiert und wo finde ich jetzt die xml datei? möchte die maximale größe der UHRZEIT im standby betrieb bitte um hilfe :baby:


    Also wo die skin.xlm steht kann ich dir sagen:


    /usr/share/enigma2/


    Aber wenn du das mit der Uhr hinbekommst ..... dann postest du bitte den Abschnitt der Datei, die du gändert hast !?! (Damit ich´s dann auch machen kann :winking_face: )

    Zitat

    Original von deniz-1


    spaun muß nicht immer sein!
    bei mir gings es mit spaun nicht aber spu 41-02 hatte es dann geklappt.


    stimmt ..... Spaun muss nicht immer sein - habe selber ja auch keinen, sondern "nur" den Gigaswitch von Technisat - läuft auch super.


    Doch wenn man die Foren aufmerksam liest, werden die Spauns einfach am meisten genannt, wenn es absolut super läuft.


    Aber o.k.: Gigaswitch von Technisat kann ich auch meine persönliche Empfehlung aussprechen

    Zitat

    Original von Tweek
    Hallo!


    Verändern musste ich dafür gar nichts.
    Lediglich das Plugin installieren, anschließend unter Erweiterungen konfigurieren und fertig.


    mfg


    Ja o.k. die fertigen Einstellungen - die hatte ich schon gesehen gehabt.
    Ich dachte da an meine eigene Einstellung: einfach nur die Uhr (Im Betrieb hell und im Standby gedimmt)


    Hab´s mit newnigma 2.4 recht einfach hinbekommen ..... da heißt die Konfigurationsdatei : lcdscreens.xml


    Ich dachte die skin.xml wäre ähnlich einfach ..... aber vielleicht ist sie es ja doch ...... muss mich wohl mal 5 Minuten länger dran setzen.

    Zitat

    Original von Tweek


    Hallo!
    Das ganze sieht dann z.b. so aus:


    .... und du hast dafür die skin.xml verändert?
    Irgendwie komme ich mit der nicht so richtig zurecht.
    Hatte mich an der Uhr versucht, aber irgendwie finde ich den passenden Abschnitt nicht.


    Weißt du ob es eine Art "Anleitung" / "Erläuterung" zur skin.xml gibt (oder wenn es doch eine andere Datei ist ..... welche)?

    Zitat

    Original von das nordlicht
    Hat denn jemand mit der 600 und E2 den vlc player am laufen
    habe jetzt alles ausprobiert was mein wissen so bringt ,komm einfach nicht mehr weiter


    möchte dich nicht zu sehr enttäuschen, aber ..... in meinem Bekanntenkreis hat einer genau deine Konstellation ausprobiert ..... er hat aufgegeben ..... er hat die 600er mit E2 und mit vlc nicht zum Laufen gebracht. :face_with_rolling_eyes:


    Aber je nach dem wie dieser Thread hier weitergeht und vielleicht ja doch gut ausgeht, könnte ich ihm ja wieder Mut machen. :winking_face:


    Aber wie gesagt: Stand heute hat er es nicht geschafft

    .... dann aber unbedingt ein Passwort für den Benutzer festlegen.


    Hatte ewig mit cifs rumprobiert - immer gescheitert - mein Benutzer auf´m PC hatte kein Passwort ...... und das wollte die Dream nicht ..... Passwort vergeben ..... und es lief

    Zitat

    Original von fishbonezory
    Hallo ich habe da eine kurze Frage ich habe die Dream 800 und wie Ihr wisst ist der Display nicht grad gross daher meine Frage wie kann ich es ändern bzw. das nur die Uhrzeit angezeigt wird ohne Kanal infos etc.


    Also für´s newnigma2.4 habe ich genau das vor ein paar Tagen gemacht gehabt. Funzt.


    Dank JackDaniel weiß ich jetzt ja auch, in welcher Datei ich beim Gemini suchen muss. (Ändern müsste)


    Werde die Tage mal mein Glück versuchen ...... kann aber noch nichts versprechen.

    Installation von BA ist möglich (ipkg-Paket-Installation)


    Und auch eine gewisse Art der Administration von BA ist möglich (Images löschen, umbenennen usw.)


    Habe selber noch nicht so viel ausprobiert mit DCC im Zusammenhang mit BA.
    Das "Umbenennen" von Images vom BA ist auf jeden Fall eine angenehme Sache im DCC.

    kann mich hier teilweise anschließen.


    .... mit OoZooN in den Flash ..... BA auf´m Stick (auf keinen Fall auf die Festplatte - die fährt sonst nie mehr in den Standby, weil sie ja ständig "benötigt" wird)


    ..... dass BA nicht unbedingt sein muss, das sehe ich ein bißchen anders:
    BA ist super gerade am anfang, wenn man sein eigenes Image noch nicht gefunden hat .... dann geht der Vergleich mit BA per Kopfdruck.


    Und zu deiner Meldung:
    Wenn deine Box am I-Net hängt, lädt sich BA während der Installation die notwendigen Komponenten selbst runter. Allerdings dürfte sich das erübrigen, wenn du das aktuelle OoZooN in den Flash installiert hast (inkl. sofortigem onlineupdate)

    Zitat

    Original von Italia99


    Kanns kaum erwarten bis die Box kommt! :hurra:


    Kann ich nachvollziehen :winking_face:


    Wenn du das OoZooN geflasht hast, mach gleich ein software update (noch bevor du BA als Plugin installierts) !


    ..... zu finden unter:
    Taste Menü - Einstellungen - System - softwaremanager - onlineupdate [wenn ich´s richtig aus´m Kopf rekapituliere]

    schließe mich meinem Vor-Poster an: Gemini 4.2 finde ich gut!


    - Hatte anfangs ein paar Buntscreens .... mit fix behoben
    - Dateimanager mit "Media-Center-Umfang" ..... finde ich super
    - Struktur und so ..... passt (echt gut)
    - Timerprobleme ..... bis dato noch keine (werde heute abend mal checken, wie die Timeraufnahmen auf HD-Sendern funktioniert haben)


    Bin ja noch nicht sooo lange Besitzer der Dream und wechsle eigentlich ständig hin und her zwischen newnigma und gemini (mit BA ein Kinderspiel). Ich muss sagen bis Gemini 4.1 lagen die Vorteile ein bißchen mehr bei Newniga 2.4 ..... momentan bin ich eher beim neuen Gemini 4.2

    Also bei diesen Vorgaben gibt es für mich nur eine Antwort:


    OoZooN - lean


    (schlank, leicht aktuell zu halten mit online update, funzt super mit allen möglichen Images .... natürlich auch mit Gemini 4.2)

    Zitat

    Original von wacheia
    Ist das ein häufiger Fehler, dass der Flashvorgang hängt?
    ich hatte das auch schon einige male.


    Von mir ein klares "nein".
    Habe bis jetzt immer mit webbrowser (Firefox) geflasht. ..... und das waren etliche Male ...... noch nie einen Hänger gehabt.


    Also an der Prozedur selbst hängst es auf jeden Fall mal nicht.

    Zitat

    Original von timsah


    cifs -fstype=cifs,rw,soft,user=admin,password=pass ://192.168.1.106/Volume_1


    Reine Vermutung:
    Den "Doppelpunkt" vor deiner IP ..... den hast du bei deinem manuellen Vorgehen nicht drin.


    Kann es daran liegen?