Beiträge von dreamon256

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Also : am BA lag es nicht ! ! !
    Sowie ich das mit dem RecordPath anpasse, bootet die Box zwar, ab 50% Anzeige auf dem Display, geht bis ca. 75%, dann kommen kurz der Spinner, das Display geht aus und es beginnt wieder bei 50% ! Das geht so lange, bis ich ihn abwürge ( Netzschalter ).

    Warum ist eigentlich die Sache mit dem RecordPath nicht im 4.2 ?? Ich möchte gern selber festlegen, wo meine Aufnahmen hingehen. Habe keine HDD in der Box, damit ich von vornherein das Problem der Überhitzung umgehe.

    Moment, bis ich die 4.2 installiert habe, lief BA problemlos. Somit gehe ich davon aus, daß der Fehler NICHT vom BA kommt. Daher wollte ich das nur als Info abgeben, nicht wegen Support. Wenn ich die 4.2 stabil habe , brauche ich kein BA, das war nur als Übergang gedacht, vom 4.1 zu 4.2, für den Fall, daß mir die Kiste abschmiert !


    Weil: nach vorn beugen, ist besser als auf die Schuhe ko**en !

    Neuer Versuch, neuer Fehler: über BA ( auf CF ) installiert, recordPath angepaßt - No Boot, hängt im GP-Screen und fertig. Restart ( Netzschalter ) keine Änderung, die Box fährt nicht mehr hoch. Die 4.2 neu geflasht, BA entsorgt und : schau´mer ma, was wird . . .

    Na gut, sehe ich ja ein . Also bekomme ich nur die "Teile", von denen ein Image gestartet wird angegeben. War halt nur so eine Idee . . .
    Trotzdem :danke: für die schnelle Antwort ! ! !

    Habe meine LS-Live auch erst nach mehreren Versuchen "eingehangen" bekommen. Geht unter BP/Einstellungen/automountEditor.
    Neuen Punkt angelegt und als cifs, mit der IP des NAS, dem User und Kennwort eingetragen, oberste Zeile ist das Share des NAS, unten muß /movie rein. Geht bei mir jedenfalls . Enigma neu starten. :]

    Ich habe eine 8305 Kameleon, gab´s bei A****n unter 30eu und : benötigte Codes können nachgeladen werden ! Man kann in einem gewissen Rahmen Tasten frei definieren und sie sieht gut aus ( Geschmackssache ).
    Das Handling ist auch brauchbar, der WAF ist gut. Ich selber nutze die originale FB mit Umbau auf Lernfähigkeit ( mein TV wollte keine Codes von DMM ), die 8305 nutzt meine Frau ausgiebig. Hatte vorher eine 8060, die wollte aber regelmäßig alle 4 Wochen neue Batterien (4x AAA ) oder frische Akku´s, war lästig und zu teuer ...
    Nachteil : es können "nur" 4 Geräte gesteuert werden :hehehe:

    Von einer alten FB eine Taste aussuchen, die in etwa die benötigte Größe hat. Den unteren Teil mit´nem scharfen Messer abtrennen, die kaputte Taste ebenso unten abschneiden. Das Teil von der "alten" an die freie Stelle der FB kleben ......

    Um es mal zu veranschaulichen : timer and erstellen and 7025
    so, es kommen kiloweise Hinweise, mit allen möglichen Sachen, von dm 500 bis zur dm 8000. Ist nicht wirklich sinnvoll ....
    Ich möchte halt einfach Alles zu: Timer erstellen 7025, was interessiert mich da das Thema auf der z.B. dm 8000 oder dm 500 ??

    Die Suche geht ja in die Posts, dort werden die gefundenen Begriffe rot gekennzeichnet. Die Suche im Titel setzt voraus, daß man einen Plan hat, was EXAKT gesucht wird. Hat ein Noob aber selten ......

    Es geht mir um die Suchfunktion, das mit dem cf not found habe ich nur als Beispiel genommen. Versuche doch einfach mal wie in Google eine "xxx yyy"-Anfrage zu stellen, es kommt entweder xxx oder yyy in den Posts vor, aber nicht beides !!

    Ich versuche seit Tagen die Suchfunktion. Soll man ja auch. Blöd ist nur, es wird weder nach z.B. "cf not found" noch nach cf +not + found was Sinnvolles ausgegeben. Entweder im Post steht : cf oder not oder found ,d.h. ich muß mich durch 1000-e Post wühlen, damit ich das evtl. finde, was ich suche ! ! !
    Oder ist das eh die falsche Syntax ???

    Nachgehakt : wenn ich ca. 30Eu für das Einbaukit ausgebe, ca. 50eu für einen vernünftigen Brenner, bin ich bei 80Eu.
    Was spricht dagegen, einen USB-Brenner zu nutzen , die gibt es z.B. von Samsung ( sieht auch noch super (?) aus das Teil ) für unter 80Eu.
    Kann wer was zu Stabilität, Performance, Verträglichkeit mit der Box sagen ???


    Anhang: es ist der SE-T 084 M , ein Slot-In, käme als Wohnzimmertauglich mit WAF in Betracht .

    So, nachgemessen !


    Die Tuner sind ~11cm lang, vom Tuner bis zum Chassis sind es 8,2 cm und vom Chassis bis zur Blende sind nochmal 2,7 cm. Heißt also : geht nicht !!!
    Die kleinsten LW´s sind glaube ich >13 cm lang . Nun weiß ich nicht, wie das LW im Chassis befestigt wird: eingebaut oder angebaut.
    Schicht im Schacht, no chance :frowning_face:


    Nachtrag : auf den Bildern im 1.Post ist das LW eingebaut, also wären ~11 cm machbar .....