Beiträge von Chesstom

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Dass meine 3D Filme ein Problem hatten, lag wahrscheinlich iwie am Skin. Nachdem ich ihn wechselte war alles gut. Zwischenzeitlich habe ich noch ein Merlin-Image (via Multiboot) installiert mit GP 3.2 und Zombie FullHd Skin, aber das mit der Coveransicht - ähnlich einer Jukebox oder Windows Miniaturansicht klappt so nicht. Die Cover werden nur in einer Zeilenansicht angezeigt. Wenn man das für jeden Ordner - die aufgenommen Filme sollten z.B [ ggüber der NAS ] anderst gehandhabt werden :winking_face: ,wie in Windows - seperat einstellen könnte wäre ja echt cool.
    Auch wäre es super , wenn ich dann bei einer Ordnerauswahl mit cover.jpg direkt die Filmdatei mit der Playtaste starten könnte. Anstatt noch umständlich durch die Datein darin zum Film zu navigieren.

    Ich habe mir eben das plugin installiert. Ursprünglich hatte ich geplant meinen Mediaplayer iwie zu ersetzen.
    Für den Player habe ich für jeden Film einen Ordner, mit den entsprechenden Subtitel-Dateien , eine folder.jpg, einer about.jpg als hintergrundbild und einer xml - datei für die Filminformationen.
    Wenn ich den Film Ordner nun angewählt habe, werden nur die Filme angezeigt, welche nicht in einem extra Ordner abgelegt sind. Kann man dies so einstellen , daß die Ordner mittels der folder.jpg im Miniaturmodus angezeigt werden? Ich habe zwar etwas in der Richtung aktiviert, aber es tut sich nix. Muss die folder.jpg immer genau einer bestimmten grösse entprechen?
    Kann ich übrigens mit der xml - datei noch etwas anfangen?

    Ich muss schon sagen, dass das Teil echt super funktioniert. Astrein!


    Allerdings hätte ich da mal zwei Fragen. Erstens habe ich das KL mal an einen USB-Hub drangehängt, aber daran macht es keinen Mucks. Liegt das am Hub? Hat jemand das KL an einem Hub am laufen?
    Zweitens: Wie sieht's es denn mit einer 2 CPU Version für die 7020 HD aus?


    Das mit entfernen der Streifen blüht mir auch noch wenn ich auf die 16 Kanal Variante umrüste. Ich denke dass es mit dem Würth-Industrie Reiniger gut weg geht. Der löst jeden Kleber auf.

    Naja, ist jetzt auch voll egal. Ich habe's mittlerweile ein bischen getestet.
    Ich habe ja parallel noch einen Dvico Mediaplayer. Also die Bildqualität ist bei diesem um einiges besser als bei der Dream. Sowohl die mkv's als auch m2ts.
    Auch ist die Untertitel-Funktionalität um welten besser.

    So, da bin ich wieder. Wie schon gesagt habe ich das kleine Programm FreeNFS unter Windows laufen.


    Wenn ich via Telnet mount -t nfs meineIP:/ /media/net/Filme eingebe dann geht's. Falls ich nun in der auto.network
    Filme -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 meineIP:/
    eingebe geht so nicht. Bei der 800er dagegen geht die auto.network so wie eben geschrieben.
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit eines Automount als über die .network?

    Na gut , des könnte ich dann auch ma versuchen. Die 7020 hat das icvs 20111122 drauf mit GP3. Die 800er hat das icvs -20111121 ebenfalls mit GPS.


    Morgen früh muss ich weg, und kann's erst später mal probieren. :loudly_crying_face:

    So, den netscan habe ich mal ausgeführt. Dieser hat auf meinem Rechner den NFS-Share erkannt. Dann habe ich von dort direkt gemountet.


    Es sah danach in der in der auto.network genauso aus wie die andere Verbindung. Ich habe nat. eine anderen Share genommen.Aaaber..


    Es geht immer noch nicht. :face_with_rolling_eyes:

    Mit meiner 7020 HD habe ich das Problem, dass ich keine NFS Verbidung zu meinem PC bekommen. Auf dem Recher habe ich FreeNFS mit Windows 7 64 Bit laufen.


    Mit meiner 800 HD dagegen klappt die NFS-Verbindung nach ein bischen herum probieren mittlerweile tatellos.


    Dann habe ich kurzer Hand die auto.network von der 800 auf die 7020er geschoben. Selbst nach mehrmaligen Neustart der Box und des Rechners gibt es keinen Zugriff. Mit der 800er welche parallel dran "hängt" gibt es kein Problem. Sogar 1080p mkv mit allem drum und dran laufen absolut ruckelfrei, selbst mit dem leistungshungrigen Karatelight-Plugin.


    Das hätte ich halt an der 7020er auch gerne. Nur scheint Sie mir auf dem ersten Blick etwas NFS-Resistent zu sein .


    Auch sind natürlich die Order auf beiden Boxen die gleichen. Z.B /mnt/net/Filme. Auf beiden habe ich die aktuellen CVS-Images mit GP3 drauf. Ebenfalls wurden beide auch aktualisiert.


    Mit cifs dagegen klappt es dagegen auf beiden problemlos. Nur ist dies mir zu langsam. Auch habe ich die "alten" cifs geschichten mittlerweile auf beiden Boxen gelöscht. Es ist also nur der eine NFS Mount angelegt.


    Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

    Ich hab mir nun auch das Karatelight an meine DM800 gehängt. Funktioniert super. Danke auch für die Entwicklung des Plugins. Ich hab's mit den LED Streifen vom Aldi realisiert. Sind zwar "nur" 30 LED'd/m aber ich finde(und die Frau ebenso) die Helligkeit absolut aussreichend. Eine Frage/Anregung hätte ich allerdings noch. Wäre es irgendwie möglich via Shortcuts/Hotkeys geschwind die Hintergrundbeleuchtung fix auf ne Farbe einzustellen falls ich mal eine BluRay oderso anschaue. Vllt. auch via zwei Tasten Kombination, wie z.B TEXT + FARBE GELB für gelb, oder TEXT FARBE GRÜN für grün.
    Wäre ne feine Sache, denke ich.

    Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe dir die Dateien mal per PN geschickt.
    Es ist so daß die Dateien im JDownloader geladen werden, aber im RS-Downloader dagegen fehlschlagen.
    Ich weiss nur nicht wie ich den Download-Link im JDownloader zu sehen bekomme um es zu vergleichen.

    Sehr schön dass die dlc Dateien wieder funktionieren. :369:


    Nur ein kleines Problem scheint es noch zu geben. Das ist mir vorher auch schon abundzu aufgefallen.


    Ich habe hier eine dlc Datei über 399 links(37,5 GB). Diese wird soweit auch einschlüsselt. Nur schlagen dann alle Downloads aus diesem Container fehl. Wenn ich dann einen link aus der Textdatei heraus kopiere und im browser öffne bekomme ich dann die Fehlermeldung von rs.com daß die Datei nicht verfügbar ist. Soweit so gut.
    Wenn ich diese dlc dann im JDownloader öffene bekomme ich diese Meldung nicht und alle Dateien sind vefügbar und können heruntergeladen werden.
    Das ist mir bei einigen dlc's schon aufgefallen.

    Gibt es was neues bezüglich der dlc's?


    Beim j-downloader gab es letzte Woche ein Update. Kurz vor diesem Update konnte er die dlc's auch nicht mehr entschlüsseln.

    Seit gestern funktioniert das laden der dlc-Files nicht mehr. Es kommt bei jedem Files eine Fehlermeldung. "Fehler während dem Entschlüsseln von xxx.dlc"