Beiträge von kingastraone

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Du mußt in die skin.xml diese zeile einfügen (unter Infobar):


    <widget font="Regular;32" foregroundColor="yellow" render="CHNumber" halign="center" source="session.CurrentService" position="7,16" size="140,40" />


    Die Zahlen mußt du ändern damit die Programm- Nummer an der richtigen stelle angezeigt wird.


    Die angehängte Datei mußt du nach usr/lib/enigma2/phyton/components/renderer kopieren und dann enigma2 neu starten

    Zitat

    Original von martin.gadek
    1.2.3 TV wird bei mir nicht als picon gezeigt? Nicht dabei oder irgendwie was bei mir wohl schief gegangen?


    Ist dabei......schau mal wie die Kanal-Reference aussieht.......Auch bei UnityMedia gibt es regionale Unterschiede, wie im KD-Netz.

    Sky lässt ab Freitag TV-Quoten ermitteln - Hoffnung auf Werbegelder


    Der tief in der Verlustzone steckende Bezahlsender Sky Deutschland macht sich für Werbekunden fit. Nachdem das Unternehmen bei der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) eingestiegen war, sollen ab Freitag die Zuschauer-Quoten des eigenen Programms erhoben werden. Bereits im vergangenen Jahr legte Sky angesichts der Erholung der Werbemärkte bei den Reklameeinnahmen zu und verbuchte rund 21,4 Millionen Euro.


    Die AGF ist ein Zusammenschluss von ARD, ZDF, ProSiebenSat.1 und RTL und erforscht für die Sender das Zuschauerverhalten.
    Die Quoten sind wichtig für die Preise, die Sender für Werbezeiten nehmen können. Das Konzept des Bezahlfernsehens bleibt davon aber unberührt, wie Sky bereits betont hatte. Es werde auch nicht mehr Werbung geben. Aber: "Erlöse aus Werbung sind relevant für die weitere Unternehmensentwicklung."


    Reklameunterbrechungen von Sendungen und Filmen oder gar Dauerwerbesendungen soll es ebenfalls nicht geben. Dafür soll die Auslastung der bestehenden Werbeslots im Programm verbessert werden. Basis für die Quotenerhebung sind die derzeit 2,653 Millionen Kunden. Das Projekt startet Anfang April, bisher hatte Sky mit einem anderen Verfahren Daten über das Zuschauerverhalten gesammelt. Sky bietet derzeit mehr als 60 verschiedene Spartenkanäle an, unter anderem auch die Fußball-Bundesliga.



    Quelle: sat+kabel

    Pay-TV-Sender ESPN zeigt weiter Baseball - 300 Spiele im Jahr


    Der Pay-TV-Sender ESPN America, der in Deutschland über die Sky-Plattform verbreitet wird, darf in Europa auch weiter Spiele des US-Verbandes Major League Baseball (MLB) ausstrahlen. Der Kanal zeigt in diesem Jahr 300 reguläre Saisonspielen, dazu kommen die MLB Playoffs mit den Spielen der "Division Series", der "American League" und "National League Championship Series" sowie der "World Series". Auch die "MLB All-Star Events" Mitte Juli sind bei ESPN zu sehen.
    Der Vertrag wurde laut Mitteilung am Donnerstag bereits unterzeichnet. Finanzielle Rahmendaten sind nicht bekannt, auch die Laufzeit ist unklar. Der Bezahlsender sprach lediglich von einem "mehrjährigen" Abkommen.



    Die Spiele bei ESPN America:
    31. März 18.00CET Detroit Tigers atNew York Yankees
    31. März 21.00CET San Diego Padres atSt. Louis Cardinals
    31. März 00.00CET ESPN's Baseball Tonight
    1. April 01.00CET San FranciscoGiants at Los Angeles Dodgers
    1. April 18.00CET Houston Astros atPhiladelphia Phillies
    1. April 21.00CET Boston Red Sox atTexas Rangers
    2. April 20.00CET Atlanta Braves atWashington Nationals
    4. April 01.00CET San FranciscoGiants at Los Angeles Dodgers
    4. April 19.00CET Atlanta Braves atMilwaukee Brewers
    6. April 18.00CET Los Angeles Anglesat Tampa Bay Rays
    7. April 20.00CET New York Mets atPhiladelphia Phillies
    8. April 19.00CET New York Yankees atBoston Red Sox
    9. April 18.00CET New York Yankees atBoston Red Sox
    11. April 01.00CET New York Yankees atBoston Red Sox
    11. April 18.00CET Texas Rangers atDetroit Tigers
    12. April 18.00CET Texas Rangers atDetroit Tigers
    12. April 00.00CET Florida Marlins atAtlanta Braves
    13. April 05.00CET Cincinnati at San Diego
    13. April 19.00CET Oakland Athletics atChicago White Sox
    14. April 18.00CET Colorado Rockies atNew York Mets
    16. April 02.30CET San FranciscoGiants at Arizona Diamondbacks
    16. April 18.00CET Baltimore Oriolesat Cleveland Indians
    16. April 21.00CET Minnesota Twins atTampa Bay Rays
    18. April 01.00CET Texas Rangers atNew York Yankees
    18. April 16.00CET Toronto Blue Jaysat Boston Red Sox



    Quelle: sat+kabel

    Deutsches Musik Fernsehen startet via DVB-T in Berlin


    Der Fernsehsender für Schlager, Discofox, Country und Volksmusik Deutsches Musik Fernsehen geht am 1. April in Berlin auf die Haus-Antenne. Damit können ca. 25% der Berliner Haushalte und angrenzende Brandenburger Haushalte den beliebten Sender mit Hilfe einer kleinen Antenne oder über ihre Gemeinschaftsantenne empfangen. Deutsches Musik Fernsehen sendet auf dem Kanal 59 im unter der Kennung BerlinMix1 täglich von 6 bis 12 Uhr die schönsten deutschen Schlager, deutsche Countrymusik und beliebte Volksmusik.


    Berliner und Brandenburger Haushalte mit Kabelanschluss sehen das Programm 24 Stunden in bester digitaler Qualität. Denn schon jetzt ist Deutsches Musik Fernsehen in den wichtigen Kabelnetzen in Deutschland und Europa zu sehen. In Deutschland sind das unter anderem der Eutelsat KabelKiosk, TeleColumbus, Primacom, netCologne, neu-SW, willy.tel, wilhelm.tel


    Quelle: Satnews

    Neue TV-Sender in Berlin-Brandenburg über DVB-T ab Freitag


    Im Raum Berlin-Brandenburg gehen am Freitag gleich mehrere Fernsehprogramme an den Start, die sich eine digital-terrestrische Frequenz aufteilen. Neben dem Deutschen Musik Fernsehen sind dann auch Shop24direct, MediaShop und Astro-TV sowie der Radioanbieter MagicStar zu sehen, teilte die für den Kanal federführende Betreibergesellschaft SmartCast am Donnerstag mit. Alle Kanäle laufen unter der Kennung "BerlinMix1".
    Rund 25 Prozent der Berliner und angrenzende Brandenburger Haushalte können die Programme mit Hilfe einer kleinen Antenne oder über ihre Gemeinschaftsantenne empfangen. SmartCast kümmert sich um die gesamte technische Abwicklung. Berlin-Brandenburg gilt in Sachen DVB-T als Pionierregion, dort wurde auch die digital-terrestrische Ausstrahlung in Deutschland zuerst aufgenommen.


    Technische Parameter DVB-T:


    Senderstandorte: Berlin-Alexanderplatz und Berlin-Schäferberg
    Kanal: 59
    Frequenz: 778 MHz
    Senderkennung: BerlinMix1 (alter Name: Place2Be)


    Quelle: sat+kabel

    HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung



    Der Satellitenbetreiber SES Astra hat am Donnerstagmittag auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Medienberichte über eine Vermarktung der hochauflösenden Plattform HD Plus in Österreich als Falschmeldung zurückgewiesen.


    Die österreichische Tageszeitung "Der Standard" hatte in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, die Privatsender Pro Sieben HD, Sat 1 HD, Sixx HD, RTL HD, RTL 2 HD, Vox HD und Sport 1 HD würden nach derzeitigen Planungen ab dem zweiten Halbjahr über die HD-Plus-Plattform auch für Zuschauer in Österreich empfangbar sein. Dabei war Astra-Deutschlandchef Wolfgang Elsäßer zitiert worden.


    "Das hat der Kollege vom 'Standard' leider falsch einsortiert", sagte dagegen Astra-Pressesprecher Stefan Vollmer gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Das Thema private HD-Sender habe vielmehr der M7/AustriaSat-Chef Olaf Castritius im Rahmen einer Präsentation der österreichischen Satelliten-Reichweiten am Mittwoch angesprochen. "Es geht also nicht um HD Plus", betonte Vollmer.


    Die österreichische Bezahlplattform AustriaSat hatte ihren Kunden bereits im November vergangenen Jahres "eine Vielzahl an deutschsprachigen Programmen in HD-Qualität" ursprünglich für das erste Quartal 2011 in Aussicht gestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).


    Pressesprecherin Silke Ploder sagte DIGITAL FERNSEHEN auf telefonische Anfrage, man könne einen Starttermin im ersten Quartal derzeit nicht bestätigen. Aktuell werde "Mitte 2011" als Starttermin gehandelt. Korrekt sei aber, dass AustriaSat über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost seinen Abonnenten künftig auch den Zugriff auf hochauflösende deutsche Programme aus dem HD-Plus-Portfolio ermöglichen werde. Weitere Einzelheiten seien noch nicht spruchreif und würden in den nächsten Tagen kommuniziert.


    AustriaSat verbreitet ein Angebot von insgesamt 14 Spartensendern, bestehend aus AXN, Animax, Sat 1 Comedy, Kabel Eins Classics, RTL Living, MTV Music, MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks, Hustler TV, Dorcel TV, Sportdigital, Alpenglühen und VH1 über Astra 19,2 Grad Ost. Bei 30-tägiger Laufzeit kostet die Freischaltung 9,90 Euro im Monat; Zuschauer, die sich für ein Jahr binden, zahlen 7,90 Euro (DF berichtete). Der "Standard" sprach von aktuell rund 10 000 Nutzern.


    Quelle: Digitalfernsehen