Beiträge von SuPerfrEa|<

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Mit dem sparen kann man es wirklich übertreiben, letztendlich muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, wo die Grenze liegt.
    Wassereimer schleppen und der gleichen, kommt für mich nicht in Frage..... :face_with_rolling_eyes:


    Ich für meinen Teil versuche auch (etwas) zu sparen, die Grenze für mich ist aber erreicht, sobald es meine Lebensqualität negativ beeinflussen könnte.


    Ansonsten plane ich noch die Anschaffung eines Solarmoduls um Brauchwasser zu erwärmen und die Heizkosten zu senken, das muß dann aber auch reichen.....



    Hier noch ein paar Spartipps, die nicht viel kosten, leicht um zu setzen sind und keinem weh tun:
    - Abschaltbare Steckerleisten
    - Zeitschaltuhren
    - Spül- und Waschmaschine an Warmwasserkreislauf anschließen
    - Spezielle Perlatoren zum Wasser sparen einbauen

    Bin mit meinem voll und ganz zufrieden, die Kurzversion:
    Design, Verarbeitung, Bildqualität und Stromverbrauch sind m. E. top, der Sound reicht mir persönlich aus und das Ambilight ist ein nettes Gimmick.
    Hab ein Modell aus der 9000er Serie, da sollten die aufgeführten Punkte zum Standard gehören.


    Einzige Kritikpunkte sind die Menüführung,EPG sowie das träge Verhalten bei Nutzung der Mediatheken/VoD-Diensten.


    Ersteres hat sich für mich durch Einsatz der dream erledigt und zweiteres durch einen Chromecast.


    Hab auch nach mehreren Jahren, immer noch viel Freude mit dem Gerät.
    Bei Filmabenden wird auch von meinen Gästen immer wieder die Bildqualität und das Ambilight positiv erwähnt (aber was soll ein Gast auch anderes sagen)....

    Zitat

    Original von Alex24
    Hallo Gemeinde,


    funktioniert das Ambilight am Philips TV auch wenn das Signal von der Dreambox kommt oder muss das Signal vom Philips eigenen Tuner kommen?


    Ich hab auch einen Philips mit Ambilight und eine dreambox, kann dich beruhigen, funktioniert alles wie es sollte.... :tongue:

    Hallöchen,


    Gibt es eine Möglichkeit die Gemini Wettervorhersage zu löschen?
    Im BP unter Addons habe ich nichts gefunden und folgende Konsolen-Kommandos liefen nichts brauchbares:


    opkg list | grep wetter
    opkg list | grep weather
    opkg list | grep gemini



    :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von dhwz
    Das hat nichts mit dem Update zu tun.
    Aber weiterhelfen können wir da auch nicht, da das Thema hier nicht behandelt werden darf...


    Darauf wollte ich auch nicht raus, will ja noch lange Zeit im Forum bleiben....

    Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper


    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    xfs_fsr -v | tee /tmp/xfs_defrag.log



    das | tee /tmp/xfs_defrag.log bewirkt, dass du bei manuellerer Ausführung des Scriptes die Ausgabe in der Konsole wie immer mitlesen kannst.....


    Wenn er xfs_fsr mit dem "-v Parameter" (verbose) aufruft, sollte er sowieso eine Ausgabe in der Konsole bekommen....

    Na toll, heute 37 Updates angezeigt bekommen.
    Nach der Installlation spinnt jetzt pro7 bei mir (Ruckeln und Artefakte).....


    Bisher tritt das nur bei pro7 HD (SAT) auf!


    Hat da sonst noch jemand was bemerkt, vielleicht hats ja nichts mit dem update zu tun..?:face_with_rolling_eyes:

    Da ich des öfteren Serien aufzeichne, diese im Laufe einer Woche anschaue und dann auch gleich wieder lösche, kommt es bei meiner hdd recht schnell zu hoher Fragmentierung....

    Zitat

    Original von __QT__
    Hmm, ich hab auch 2TB mit XFS Dateisystem, aber defragmentiert hab ich bis heute noch nicht und im Dienst ist die Partition seit Dezember 2010. Muss ich mir Sorgen machen? Wo hast Du das denn gelesen?


    Konsole öffnen, sollten die xfs-progs nocht nicht installiert sein dann opkg install xfsprogs , ansonsten gleich die Fragmentierung prüfen mittels (vorher sda1 durch eigene Partition ersetzen):


    Code
    xfs_db -c frag -r /dev/sda1


    Bei Bedarf dann Defragmentieren mit:


    Code
    xfs_fsr -v



    Muß man nicht machen, schaden tuts aber auch nicht, ich mach das selbst ca. 1-2mal im Jahr.

    Ich möchte hier keine, seine Hoffnungen nehmen, aber ich arbeite selbst in einer AG (Autohersteller aus dem Premiumsegment) :winking_face: .
    In meiner Funktion darf ich mich täglich mit Wirtschaftlichkeitsrechnungen beschäftigen, daher weis ich sehr genau, wie es in den meistens AGs um den Willen zu Investitionen bestellt ist.
    Nämlich garnicht bzw. nur wenn es nicht anders geht (und selbst dann teilweise nicht)!


    Und eben mal jedem Kunden neue Hardware etc. zu schicken ist sicher nicht billig.
    Wenn ich also mutig drauf los raten sollte, würde ich darauf tippen, das sky entweder von den Filmverleiern oder von Aktionärsseite dazu gezwungen wird hier einen Riegel vor zu schieben.


    Daher gehe ich davon aus, das sky wohl oder übel seinen Kurs bei behalten wird, egal wieviel Kunden Sie verlieren werden.
    Des Weiteren wird man sich auch dort im klaren sein dad es einen gewissen Schwund gibt, welcher sicherlich auch in Zahlen gefasst und als hinnehmbar eingestuft wurde!

    Peinlich, peinlich aber jetzt geht es wieder....


    Also ich die Box abbauen wollte und die beiden SAT-Kabel entfernt habe, ist beim einen der F-Stecker abgefallen.
    Hab den wieder richtig montiert und etwas Isolierband angebracht, jetzt list der Fehler weg!!! :hurra:


    Komisch das ich dies beim Kabeltausch nicht bemerkt hatte.
    Auch die SNR, AGC und BER waren auf beiden Tunern im grünen Bereich.... :face_with_rolling_eyes:


    Jedenfalls nochmals vielen Dank für eueren Support...


    PS: Habs mal auf gelöst gesetzt und die Ursache im OT vermerkt

    Zitat

    Original von SiennaRoot
    "einzeln" macht nur Sinn, wenn jeder Tuner jeweils verschiedenen Antennenpositionen gespeist wird z.b. 13 + 19,2


    gleich wie Tuner..." wenn du nur eine Antennenposition z.b. 19,2 einspeist.
    Dabei kannst du jetzt während einer Aufnahme einen Sender auf einem anderen Transponder schauen ...


    könnte es sein das du ein Hardware Problem hast, die Frage ist die Box oder Empfangsanlage ?


    SiennaRoot
    Habs mal umgestellt auf "gleich wie Tuner A", bei einzeln ging das schauen/aufnehmen auf anderen Sendern aber auch.... :winking_face:


    joergm6
    m0rphU


    merci euch allen, werd wohl schauen das ich mit der box bei einem Bekannten aufschlage und teste.
    Damit lässt sich dann schon mal das LNB als Ursache ausschließen/bestätigen... :face_with_rolling_eyes:


    Das LNB hat jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel, die Verkabelung ist aber neu.
    Von daher ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das es am LNB liegt, wobei es bis vor ca. 3-4Monaten problemlos ging.


    Meld mich wieder wenn ich mehr weiss....

    So hab jetzt folgendes getestet:


    ohne Tuner A -> Kein Problem
    ohne Tuner B -> Kein Problem


    dann Kabel vertauscht


    ohne Tuner A -> Kein Problem
    ohne Tuner B -> Kein Problem


    dann


    Tuner A und B -> Artefakte



    Sobald der zweite Tuner dazu geschalten wird, kommt es zu den Störungen.
    Hab jetzt auch noch die Tuner-Konfigurationen "einzeln" und "gleich wie Tuner..." probiert, scheint aber auch keinen Unterschied zu machen (im Bezug auf mein Problem).
    Was wäre hier eigentlich die richtige Einstellung (bisher hatte ich beide auf einzeln)!?