Beiträge von Hoppelhase2000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    So gutemine,


    hier der 500HD-Front:
    Also qWickie 2.2 installiert. Oozoon Flash, Dumbo 0.25a mit LabelMount, Merlin auf dem Stick (4GB).
    Alles nur mit Grundeinstellungen installiert. HDD von Nas als Netzwerkmount.
    Bootzeit alles deaktiviert: 57sec, erste 3 Punkte aktiviert 45sec! :hurra: und alles funktioniert, Sender ok und Mounts einschließlich hdd ok. Punkt 4 und 5 aktiviert. Box will nach ca. 35 sec ein Bild aufbauen. Fehlermeldung: Kein Tuner gefunden oder so ähnlich, kein Fernsehbild. Lässt sich auch nicht durch Umschalten aktivieren. Keine Netzerkmounts damit auch keine hdd, Ordner net vorhanden, aber leer.


    Hier die Ausgabe:


    OK, also dann lass ich die 8k jetzt einmal. Da sind ja noch andere zum testen da. Ich muss morgen sehr früh los und werde dann mal schnell versuchen, was ich mit der 500HD machen kann. Wie hättest Du es denn gerne?
    Oozon in den Flash, Dumbo mit dem Stick und Merlin als DumboImage?

    Hallo gutemine,


    hat leider auch nichts geholfen. autofs ist jetzt als S21 gestartet aber mein net-Ordner ist immer noch weg.
    Soll ich qWickie nun vielleicht nochmals installieren und dann nochmal nur die ersten beiden Punkte aktivieren?



    Ich habe jetzt einmal manuell einen Ordner /media/net/erstellt. Auf einmal zeigt mir der fraigabeManager wieder alle Freigaben an. Mal schauen, ob das nach dem Booten noch Bestand hat! Passt, auch nach dem Reboot sind jetzt alle Freigaben vorhanden!

    Nach der Deinstalliation sieht es so aus:



    Ich hatte autofs ja nicht auf S21 bewegt, nachdem Du die Version gemacht hattest, der dies egal war!

    Nach der 500Hd schaue ich auch noch. Da muss ich aber alles noch installieren, Dumbo, etc. Ich schaue jetzt erst einmal nach der 8K , wenn dies ok ist.
    So jetzt habe ich qWickie komplett deinstalliert, aber mein net-Ordner ist immer noch weg. :loudly_crying_face:
    Gemountet habe ich über den Netzwerkbrowser also in der automounts.xml.
    Soll ich jetzt nochmal die Befehlskette eingeben, die Du früher bereits gepostet hattest?

    Ja, war auf der 8K.


    ich hatte nur gelesen, alles enabeln :hurra: und habe den Teil in der Klammer vor Begeisterung glatt übersehen. Ich deinstalliere qWickie vielleicht einmal und installiere es neu. Evtl. ist das Update ja nicht so gut?

    Hallo gutemine,


    toll das Du doch noch zeit gefunden hast.
    Mein Vorgehen war: Qwickie 2.1 im Dumbo-Image Merlin update auf 2.2. Alle Parameter enabelt. Verzögerung 15 sec. Danach grün gedrückt. Nach längerer Wartezeit mit Zahnräder kam Erfolgsmeldung und Hinweis neu booten zum testen, oder so.
    Box bootet sehr schnell. 65 sec bis zur Infobar. Kein Fernsehbild. Box hängt wenn ich versuche umzuschalten. Auch Netzwerkzugriff geht nicht mehr. Infobar ohne Picon, was darauf hindeutet, dass kein CF erkannt wurde. Bisher also nicht toll.
    Versuche jetzt einaml alles wieder zurückzustellen.
    Berichte dann wieder.
    Also, wenn ich alles disble geht das Bild wieder, aber net-Ordner weg. Autofs läuft aber und cf ist nun da.
    Was benötigst Du an Infos?

    Ok,


    na dann ist die Überraschung größer wenn ich wieder da bin.
    Es macht übrigens immer wieder Spaß zu sehen wie schnell die Box jetzt schon bootet im Vergleich zufrüher, obwohl noch nicht alles eingeschaltet ist.


    Vielen dank für Deine Arbeit und Deine immer wieder tollen Ideen! :hurra:

    Hallo gutemine,


    ich habe gesehen, dass Du zur Zeit noch sehr viel an dflash und dumbo arbeitest. Daher die kurze Frage, ob Dir noch etwas eingefallen ist zum testen, weil ich leider nur noch heute testen kann und danach erst nächstes Wochenende wieder. Ich wäre aber sehr traurig, wenn es hier nicht noch weiter gehen würde. :loudly_crying_face:
    Also, wenn ich noch helfen kann, dann möchte ich gerne für heute noch meine Hilfe anbieten. :winking_face:


    Liebe Grüße


    Hoppelhase2000

    Nur noch eins zum Verständnis. Ich habe noch eine DMM500HD allerdings im Keller. Da kann ich doch qWickie auch für die Flashbeschleunigung testen. Ich habe aber auch einen USB-Stick ins Gerät ein/umgebaut. Geht dann auch die Kombi qWickie und Dumbo? (Ich kann jedoch nicht ganz so einfach an den Stick, oder ich muss das Gehäuse für die Zeit auflassen, geht ja auch).
    Ich kann dies gerne demnächst mit Dir testen, aber Du siehst, ich bin nicht ganz so fit mit der Box.

    Also nun folgendes Ergebnis:
    Nachdem alles enabelt wurde ist weiterhin der net_ordner vorhanden aber leer, kein Bild aber dafür nun wenigstens Ton (Bild schwarz)
    Hier die Ergebnisse:

    So, ich habe jetzt die Variante mit dem neuen qWickie runterladen durchgeführt und nicht S99autofs umbenannt. Interessanterweise habe ich nun nachdem ich alles enabelt habe wenigstens den Net-ordner angezeigt bekommen, er war jedoch leer. Das zurücksetzen funktioniert nun. Nachdem ich alles diabelt habe waren meine mounts wieder da. Hier die Ergebnisse:




    Edit: Kaum geschrieben schon wieder neu. Also die Ergebnisse beziehen sich auf das davor. Die neue Version muss ich erst testen. Melde mich dann.

    Das ist ja komisch. Habe gerade in init.d nachgeschaut. Da steht wirklich S99autofs. Kann mich nicht daran erinnern daran etwas geändert zu haben. Könnte ein Plugin das geändert haben?


    Edit: gUTEMINE du warst zu schnell. Also 2.1 nochmal runterladen, neu updaten und dann eso wie Du geschrieben hast auf dem Stick vorgehen, nur damit ich nichts falsch mache?

    Das ist zur Zeit auch meine Wahl.


    Aber ich bin mir sicher Gutemine findet noch eine Möglichkeit, weil wie gesagt, 10 Sekunden sind ja mal noch mindestens drin, wenn man die anderen Optionen noch aktiviert. :winking_face:

    So, jetzt habe ich es auch nocheinmal gemacht.
    Ergebnis ähnlich wie bei Oldboke nur dass bei mir wenn ich 1-3 enable bereits keine Prozesse mehr mit autofs angezeigt werden. Dennoch sind allle mounts vorhanden:


    Beim Aktivieren der glorreichen 5 habe ich auch festgestellt, dass nicht nur kein Bild für den Sender kommt und ich dieses erst nach einmaligen Umschalten sehe, am Anfang fehlt auch das PIcon in der Infobar, das ich dann erst nach dem Umschalten sehe. Da ich das Picon auf der cf habe ist zu diesem zeitpunkt auch die cf noch nicht geladen. Auch dieses ändert sich nach dem Umschalten (delay 15sec). Hier die Ergebnisse:



    Auch hier keine Änderung mit init 4 und anschließendem init 3.
    Hier die Ausgabe nach /etc/init.d/autofs start:


    Code
    root@dm8000:/media# /etc/init.d/autofs start
    Starting automounter:
     failed to start automount point /autofs
     done.


    Und bei mir ist im gegensatz zu Oldboke auch nach diesem Befehl kein Net-Ordner vorhanden. Und mir fehlt nun tatsächlich auch bereits mit den aktivierten ersten 3 Punkten der /autofs-Ordner. Habe es jetzt nochmals versucht. Diesmal war wieder der Ordner /autofs nicht vorhanden. Nach dem start autofs-Befehl wurde er jedoch diesmal ohne Fehlermeldung erstellt, der Ordner /media/net fehlt jedoch weiterhin. Aber jetzt bringt der Ps-Befehl auch den entsprechenden Task:


    Code
    root@dm8000:~# ps ax | grep auto
     1221 root      2256 S    /usr/sbin/automount --pid-file=/var/run/autofs/_autof
     1532 root      2584 S    grep auto