Beiträge von ix400

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    folgendermaßen bin ich gestern und heute vorgegangen:


    - zuerst habe ich die nagelneue DM800 mittels der Webbrowser-Methode auf Gemnini 3.7 gebracht
    - dann habe ich im Blue-Panel unter Punkt 2 "Addons "und dann den Gemini-Server angewählt und folgende Dateien direkt über die Box installiert:

    Cccam 2.0.9-Complete
    MgCamd 1.30c-Complete
    NewCs 1.60.(bin)
    Scam 3.29a-Complete


    dann noch folgende Config-Dateien:

    Cccam-Config 2.0.9-22.05.08
    MgCamd Config 1.30-02.05.08
    NewCS-Config 1.31 30.09.07


    Danach habe ich außer einem Restart nichts gemacht (also nichts weiter konfiguriert) und siehe da, wenn ich im Blue-Panel die Kombination MgCamd 1.30/ NewCS 1.60 wähle klappt es mit der Premiere Entschlüsselung. Die genannte Kombination funktioniert sowohl bei HD als auch bei SD. Spitze!


    Wahrscheinlich hätte ich mit die Installation von Cccam und Scam und der entsprechenden Configs sparen können. Oder haben diese Module irgendeinen Vorteil gegenüber MgCamd/NewCS den ich nur noch nicht durchschaue?


    Dann habe ich unter Erweiterungen und dann Softwareupdate noch nach Updates suchen lassen, aber anscheinend gab es da nichts Neues.


    Wie schaut das eigentlich mit den Aktualisierungen der Software im Zusammenhang mit allgemeinen Bugfixes aus (z.B. Hänger bei der Wiedergabe, Abstürze, Kernel, Treiberprobleme)? Werden auch tief in das System eingreifende Fehler über das im Pluginbrowser integrierte Softwareupdate nach und nach korrigiert? Oder baut Gemini 3.7 auf dem Original-Image auf und man muß auf tief in das System eingreifende Verbesserungen warten bis wieder eine neues Original-Image herauskommt und dann Gemini wieder "drüber" installieren? Das interessiert mich sehr, ich möchte das System nämlich immer ziemlich aktuell und auf dem ausgereiftesten Stand halten. Zumal ich schon zwei Abstürze hatte ohne viel am System herumzufummeln.


    Danke nochmal für die Tips bezüglich meiner Premiere-Karte.


    Grüße,


    Chris

    ... so jetzt habe ich zumindest schon einmal das Gemini-Image auf meiner DM800. Mir fallen die ersten Gehversuche im "Dreambox-Umfeld" relativ schwer... Die Sache ist komplex und alles hier im Forum zusammenzusuchen ist mühsam! Ist eine Riesen Informationsflut.


    Aber danke nochmal für Eure Hinweise, das hat mir schon sehr weiter geholfen. Hab jetzt noch zwei Wochen Urlaub, wäre doch gelacht, wenn ich da nicht noch die Premiere-Karte zum laufen bringen würde.


    Morgen gehts weiter.


    Grüße und einen schönen Abend noch!


    Chris

    Hallo,


    ich bin neuer Besitzer einer DM800 PVR. Nun habe ich gerade schon gemerkt, dass ich mit dem Original-Image meine Premiere-Karte gar nicht verwenden kann, sondern ein alternatives Image benötige. Nun bin ich komplett verwirrt. Die Sache ist viel komplexer, als ich es mir vorgestellt habe. Welches Image ist denn nun empfehlenswert? Ich dachte an das Gemini 3.7-Image. Wie installiere ich dieses nach dem Download? Ist die Installation riskant? Ich finde hier leider kein einfaches HowTo für Anfänger. Bitte gebt mir doch ein paar Tips. Ich bin einfach platt von diesen ganzen Möglichkeiten, die man wohl mit der DM800 hat.
    Das Original-Image scheint hier kaum jemand zu verwenden, oder?

    Bitte um Hilfe und ein paar Tips,


    Grüße,


    Chris


    P.S.: Es handelt sich übrigens um eine S02-Karte, die bisher in einer D-Box II verwendet wurde. Habe also legales Abo!