Beiträge von ix400

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Noch ein Problem tritt immer wieder beim Aufzeichnen von Premiere HD auf: Die deutsche Tonspur ist stumm. Die englische ist okay.


    Hat das auch schon jemand ausser mir mal gehabt?


    Scheint wieder unabhängig vom verwendeten Image / Softcam. Mit dem Alphacrypt hingegen gibt es diese Problem nicht.


    Ix

    Die CIs sind zwar multichannelfähig, aber immer nur auf einem Transponder. Das ist der Haken.


    Komisch ist, dass offenbar alle EMUs mit dem gleichen Problem kämpfen. Daraus müsste sich doch irgendwie ein Hinweis zur Lösung des Problems finden lassen. ?


    Grüße,


    Ix

    Zitat

    Original von JackDaniel
    und da es nur bei verschlüsselten sendern auftritt, denke ich mal das es mit der cccam 2.0.11 die ich verwende zusammenhängt.


    Aber mit Scam 3.47 hatte ich das Problem auch hin und wieder ("schwarze" Premiere-Aufnahmen). Das ist ja das Komische. Nur mit dem Alphacrypt funktioniert es offenbar ohne Probleme.


    Ix

    Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Würde den aufgenommenen Film mal auf den PC ziehen und schauen , ob man es mit vlc am pc abspielen kann


    Aber damit bekommen wir ja nicht das Problem an sich gelöst. Im VIP-Board schneide ich das Thema wohl besser nicht an... ?


    Keine Ahnung, ob wir das jemals gelöst bekommen.


    Ix

    Zitat

    Original von peter999
    Ich nutze schon seit Monaten CCcam 2.0.11 mit dem oberen Kartenschacht. Ich habe an ersten beiden Tunern jeweils DiseqC 1.0 mit 13,19,23,28 Ost hängen. Die Karte (Nagra 3) steckt im oberen Slot und ich habe mir noch keinerlei Aufnahme von Premiere HD/1-4 auf der 8000 versemmelt, selbst bei mehreren gleichzeitigen oder überlappenden Aufnahmen klappt es. Einzig mit KD auf 23 kommen solche Files raus, wie beschrieben. Aber selbst die sind abspielbar (wenn auch manchmal nur mit Tricks über die Nummerntasten).


    Ich habe Oozoons 2.6 experimental drauf mit BA und dem ganzen CCcam Zeugs auf CF.


    Was werden bei Euch so für Signalstärken z.B bei Premiere HD angezeigt ? Bei mir liegt das Ganze zwischen 11 und 12 dB. Vielleicht ist ja nur die Schüssel ein wenig verstellt, Verschlüsselung ist da recht empfindlich, das würde auch erklären, warum es immer mit Pay TV passiert..


    Eine schlecht ausgerichtete Schüssel kann ich ausschließen, da das Problem bei der Verwendung eines Alphacrypt-Moduls NIE auftritt.


    Das Modul kann aber eben halt keine richtige Mehrfachentschlüsselung.


    Ix


    ... so funktioniert es schon mal nicht. Wieder schwarze Aufnahmen.


    Jetzt teste ich Eure Vorschläge.


    Gruß,


    Ix

    ... okay, danke.


    Momentan teste ich geradel Scam 3.47, ohne Config und Autocam. Diese Kombination hatte ich nämlich auch noch nicht. Wenn das auch nicht hilft, teste ich Eure Vorschläge.


    Danke für Eure Hilfe, dass ist sehr nett.


    Grüße,


    Ix

    Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Wenn du das Gemini Image drauf hast, dann lade dir die CCcam über Addons runter. Schiebe nur deine Premiere Karte in den unteren Kartenslot. Dann hast du keine Probleme mehr :)


    Soll ich auch die Config dazu installieren? Und Autocam aktivieren?


    Ix

    Hi,


    also im großen und ganzen werde ich immer zufriedener mit der 8K.


    Ein großes Problem habe ich jedoch noch mit dem Aufzeichnen von Premiere HD / Discovery HD. Immer wieder habe ich Aufnhamen, die sich nicht abspielen lassen. Das Bild bleibt schwarz und links und rechts neben dem Fortschrittsbalken stehen hirnrissig große Zahlen. Das Problem scheint unabhängig von der verwendetem Softcam zu sein (habe Cccam uns Scam probiert) und auch nicht mit dem verwendeten Image zusammenzuhängen (ausprobiert mit Gemini 4.0, 4.1 und Newnigma).


    Aufnahmen über das Alphacrypt-Modul scheinen immer okay zu sein. Nur leider kann das Alphacrypt nur Sender gleichzeitig entschlüsseln, die auf gleichem Transponder liegen. Deshalb wollte ich halt ein Softcam benutzen.


    Wer weiß Rat? Auch nach einem Neustart sind die "schwarzen" Aufnahmen nicht abspielbar.


    Grüße,


    Ix

    Zitat

    Original von JackDaniel


    zuerst denken, dann schreiben (und auch was man jemanden unterstellt) :)


    Vielleicht solltest Du etwas besser nachdenken, wie Du Dinge formulierst, dann trittst Du den Leuten vielleicht nicht auf den Schlips.


    Ix

    Ich habe meine Sandisc Extreme III CF-Karte für den Timeshift ausprobiert. Bei SD ging es offenbar ganz gut. Aber ein Test mit Discovery HD klappte dann nicht mehr richtig, es fing an zu ruckeln.


    Offenbar zur langsam, diese Karte (obwohl als 300x beworben).


    Ix