Beiträge von dexter_26

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    naja ok, dann ist mein plan b vermutlich noch einfacher/besser:
    ich hab mir ohnrhin heute ein komplette backup von meinem image im flash gezogen. da sollten dann wohl alle settings drin sein, und ich kann jederzeit und ohne grossen aufwad wieder auf das alte image rückstellen, wenn ich mit dem 4.30er probleme haben sollte...

    da ich mir den 274-seitigen thread jetzt nicht unbeding durchlesen möchte, stell ich mal eine vorsichtige frage:


    hab eine dm800 mit GP2 4.10 im flash. läuft alles perfekt, nur wär ich jetzt neugierig auf gp2 4.30 - bloss mal zum ansehen und testen.
    mein plan wär jetzt, gp2 4.10 im flash zu lassen, barry allen zu installieren und gp2 4.30 vom usb-stick zu benutzen.
    geht das, oer muss im flash immer das neuere image sein??
    by the way: hab schon einen usb-stick mit swapfile an der box.


    falls ich das irgendwo ganz eifach hätte rausfinden können, bitte nicht schimpfen. da es zu BA recht viele themen gibt, war ich mit der suche ziemlich überfordert...

    also ich hab auch die linkstation live 500gb und hab die einfach mittels automount editor drangehängt. hab aber gp2 4.10 - ich glaub, ab 4.20 hat sich da was geändert, oder??


    Jedenfalls einfach einen ordner "movie" erstellt, und dann kann ich ganz normal drauf aufnehmen bzw. auch timeshiften.


    das ganze hat jedoch einen mehr oder weniger grossen haken: die linkstation kann keine nfs-freigaben, sondern nur cifs. d.h., beim aufnehmen oder wiedergeben von hd-filmen fängts zu ruckeln an, weil das ganze offensichtlich zu langsam geht....

    Also mit CIFS konnte ich noch nie ruckelfreie HD-Aufnahmen machen. Ich verwende eine Buffalo LinkStation und nehm dort nur SD-content auf. Irgendwie verwunderlich, dass das bei dir mit CIFS geklappt hat...

    Zitat

    Original von gutemine
    update 4.1 with the latest secondstage loader and drivers .-)


    or wait for 4.2 ...


    or use latest CVS :)


    I installed the new DVB-drivers and secondstage loader. With SD-movies the fast running forward/backward is OK, but with HD-movies I still have the same problems as before...

    Hallo,


    hab eine DM800 mit GP2 4.10 und hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass in jeder neuen Aufnahme unzählige rote Marker vorhanden sind. Zum Teil ist der Zeitbalken schon fast durchgehend rot. Ich hab aber keine Ahnung, wie die da reingekommen sind..


    Irgendwelche Ideen??

    naja, zuerst hab ich die vom 27.02.09 installiert. mit der gings nicht.


    Dann hab ich die vom 14.02.09 installiert. Jetzt siehts nicht so schlecht aus. nur stimmt bei den timern, die ich mit dem #TV-browser mache, die start- und stopzeit nicht. mit ControlR stimmts...


    Irgendwie komisch....


    [EDIT] KOMMANDO ZURÜCK - JETZT LÄUFT´S!!
    Ich Idiot hatte beim TV-Browser die falsche Zeitzone eingestellt :confused_face:

    Also ich hab jetz die WebIf Version vom 27.02.09 (link siehe mein letzter post) installiert, und kann weder über das webif selbst noch über den ControlR oder den TV-browser einen neuen Timer setzen...


    Hab das IPK-file mit DCC ins temp kopiert, über den Dateimanager installiert und dann die Box neu gestartet. Das ist doch richtig, oder??


    Hab ich jetzt eine "zu neue" Version, oder wie soll ich das verstehen??


    Bitte gebt mir Tipps!

    Ja, ich hab meinen 52" LCD mit einer Hama-Halterung aufgehängt. Ist sehr stabil und lässt sich (zumindest theoretisch) noch nach unten neigen.


    Kostet aber über 60€....


    Es gäb da noch eine Halterung, die man an den TV (Samsung) anschliessen kann, und dann mittels TV-Fernbedienung schwenken kann. Das wär noch eine Alternative :winking_face:

    Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher durch zweimaliges Drücken der Video-Taste zu den Bookmarks kam, unddort beispielsweise auch mein NAS als Videoquelle auswählen konnte.
    Auch beim Setzen eines Timers konnte ich das Zielverzeichnis auswählen.


    Jetzt hab ich Gemini 3.80 mit den letzten Treiberupdates und find diesbzgl. nichts mehr....
    Ist das rausgekommen oder such ich falsch???


    EDIT:
    hat sich erledigt, ich hatte den Benutzermodus einfach anstatt experte eingestellt...

    Zitat

    Original von JackDaniel
    setzen 1 :winking_face:


    :) :) OK, war mir nur nicht ganz sicher - für mich ist ziemlich viel in diesem Form etwas kryptisch...


    Aber ich bin natürlich nicht um eine weitere (blöde??) Frage verlegen:
    Wo find ich raus, was mit diesem Update alles geändert/behoben wird...?

    Ich hab definitv nicht die letzte version von VLS, aber mit Gemini 3.70 hat das Streamen von HD-Sendern funktioniert.
    Seit 3.80 hab ich auch das Problem, dass das bild kurz auftaucht, und dann der FireFox abschmiert. Zumindest hab ich das gefühl, dass das seit der Umstellung auf 3.80 so ist...


    Oder kann das nix mit dem neuen Gemini zu tun haben??

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Es ist ein Onlineupdate über den Feed Verfügbar.
    CVS Stand ist der 08.10.2008 16.00 Uhr


    Nur damit ich´s auch verstehe: Heisst das, ich kann mir das direkt an der Box über "Software-update" vom Gemini-Server holen?

    Da müsst ich dich jetzt anlügen...Ich vermute aber, dass das .ifo File schon benötigt wird!
    Ich kopier immer die gesamte Struktur (Ordner Video_TS, Audio_TS) und auch alle Files (.ifo, .vob, .....) rein. Dann brauch ich nur noch den entsprechenden "Video_TS" Ordner auswählen und das Ganze läuft.
    Versuchs einfach mal mit nem DVD-Ripper. Der kopiert dir alle Files.


    Hab ich grad gestern wieder gemacht und hatte keine Probleme...



    Oder du machst ein Image (z.B. mit Alcohol). Einfach das .ISO file anwählen und gut is´