Beiträge von scatchy

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von knacko
    Okay, und wie machst du das?


    Zugegeben, um die doppelten Einträge rauszusuchen ist der Dump dann doch nicht zu gebrauchen, weil leider nicht sortiert.
    Dafür lauf ich grad durch die nach Titeln sortierte Liste mit dem dazugefummelten Dateinamen.
    Aber mit dem Dump hat man wenigstens die Chance zu sehen, wo der Streifen hin ist.
    Hab jetzt endlich den Eintrag zu meiner Pusher.mkv gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes: ging nach Layer Cake, da muss man erstmal drauf kommen.
    Den Dateinamen mit in die Suche zu nehmen wäre da ne echte Hilfe...


    Zitat

    Original von knacko
    Eine andere Frage: ich habe etwa 1850 Files (Movies und Serien). Bei meinem Fullscan startet Enigma von selbst neu und alles ist weg. Woran liegt das?


    Ohne Logfiles wird dir das wohl niemand beantworten können.


    Zitat

    Original von knacko
    Wie kann ich denn nun von r1221 auf eine Stable zurück?


    Ich hab hier die r1220, die läuft knorke - zumindest noch keinen Absturz gehabt.
    Würde aber erstmal schaun, wo der Fehler liegt... muss ja nicht unbedingt sein, dass die letzte Stable den Fehler nicht hat und nicht auch abschmieren kann bei bspw. fehlenden Einträgen beim Erscheinungsjahr wie jüngst geschehen.

    Zitat

    Original von knacko
    wie hast du das gemacht, interessiert mich auch um meine Einträge zu prüfen.


    In den Sourcen rumgepfuscht, beim nächsten Update also wieder weg.

    Code
    in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_WebInterfaceExtras/core/WebMainActions.py:
    Zeile 115:							<td><div style="height:50px;position:relative;padding-top:45px;">%s<div style="position:absolute;right:5px;bottom:0;">%s</div></div></td>
    Zeile 127:					""" % (isSeen, entry.ImdbId, entry.Title, entry.Path + u"/" + entry.Filename + u"." + entry.Extension, entry.Year, entry.ImdbId, entry.ImdbId, evtEdit, evtDelete, evtStream, evtPlay, evtLoad, evtFailed)


    Aber du hattest da eine viel bessere Idee:

    Zitat

    Original von knacko
    Idealerweise werde ja wenn der Dump (unter extras) den filenamen beinhalten würde. So bringt der Auszug nicht ganz so viel.


    Im Dump stehen die Dateinamen unter -- MediaFiles - All Items --, allerdings ohne Pfad und Erweiterung.


    Das reicht mir schon, besten Dank... hab das Knöppsche noch nie gedrückt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Original von Jester-Race
    Doppelte Einträge: Ist mir gestern auch schon aufgefallen, dass ich bei einem Test mehrfach den gleichen Filmtitel in der Liste hatte. Das wollte ich mir auch nochmal genauer anschauen.


    Tschuldigung, wenn ich hier reinhaue, aber das muss ich kurz los werden, eh ich's vergesse:


    Ich hab 'nen Sack voll doppelter Einträge aufgrund UTF8/ISO8859-Verwurstelung, (vermutlich) weil ich mein CIFS Raid nicht einheitlich gemountet hatte.


    Im 'Failed'-Ordner landen die ja leider nicht mehr.


    Den Dateinamen in der Liste des Webinterfaces unterzubringen sollte doch recht unspektakulär zu realisieren sein, Platz hat es in der Reihe ja satt. Wäre zudem ein echter Mehrwert, wie ich (nicht nur jetzt^^) finde.


    Durch die Liste der 1300+ Filme zu stöbern dauert zwar, aber ist locker machbar - jeden Eintrag mit dem File abzugleichen und danach die Liste neu zu laden... da schläft einem das Gesicht ein, wie hier mal jemand treffend bemerkte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hmkay... also ich bin mehr der Movie-Mann, mit Serien hab ich's nicht so :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn bei mir was falsch erkannt wird, schieb ich's aus dem Ordner, mach nen Full-Sync, damit es rausgenommen wird (Settings auf rausnehmen, falls nicht gefunden), bau mir meine .nfo und schieb's wieder in der Ordner.


    Ob das mit den Serien auch so läuft... k.A. Sollte zumindest.

    Am besten wäre es natürlich, das Übel in der Wurzel zu eliminieren.
    Hab mich damals auch extra bei thetvdb.com angemeldet und die Korrekturen selbst vorgenommen... tat auch gar nicht weh :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Webinterface schön und gut... der Don hat da nen mörder Job gemacht, Chapeau!
    Dennoch find ich, das sollte das letzte Mittel sein. Wenn man die Daten in den Banken grade bügelt, haben alle was von.

    Also bei mir wurden die Bilder wohl nicht im Valerie Ordner gespeichert:


    Sollten sein in:
    /media/usb/valerie/media


    sind wohl gelandet in:
    /media/usb/media


    Gleich mal die Settings überprüfen... jetzt aber los :grinning_face_with_smiling_eyes:


    /e:
    Also bei mir war der Pfad 'falsch' gesetzt auf '/media/usb/media'.
    Dahin wurde zwar korrekt gespeichert, aber bedient wurden die Bilder weiter aus '/media/usb/valerie/media'.


    Ich hab den Pfad jetzt erstmal wieder geändert und schieb die Sachen rüber... sollte dann laufen, aber da scheint was nicht zu passen.

    Zitat

    Original von BMPBrother
    Ähm, ich mußte gerade feststellen, daß PV die Zusammenarbeit mit MPEG-4-Filmen verweigert???


    Was nun, Frage oder Feststellung?
    Und hattest du uns letztes Jahr nicht versprochen, das Kapitel "Project Valerie" beendet zu haben?


    Bitte nicht nochmal...


    /Nachtrag:
    Eigentlich wollt ich mir die Mühe ja nicht machen, aber die Neugier.
    .mp4 ins Verzeichnis gelegt, wird erkannt, spielt... so klar :thinking_face:

    IPMAN, bei aller Liebe und Verständnis der Euphorie... aber denkst du nicht, dass die Jungs das selbst sehen?
    Persönlich hab ich vollstes Vertrauen, dass die Programmierer diese, unsere Plattform durchaus bedient kriegen... :winking_face:


    Das macht den Thread nicht wirklich übersichtlicher.


    Zitat

    Original von IPMAN
    Hallo Don,


    hast ne pn.

    Zitat

    Original von IPMAN
    Don pn

    Zitat

    Original von IPMAN
    Hallo Don, pn pls

    Zitat

    Original von IPMAN
    Don schau mal in dein Postfach.

    Zitat

    Original von IPMAN
    Jester-Race pn

    Einträge gibt es schon und die sind auch korrekt. Wenn man allerdings einen Titel 'Hitna pomoc' kriegt für einen Film, der hier unter 'Die Ambulanz' ausgestrahlt wurde, kommt der ungeübte Nicht-Serbe schon mal gern ins Schleudern :grinning_face_with_smiling_eyes: für solche Fälle wäre es halt gut gewesen, man hätte ein <title/> o.ä. mitgeben können. Aber nicht tragisch, sind ja nur Einzelfälle... schlimmer ist's, wenn man einen Datei-/Filmnamen hat und nicht den falschen Eintrag findet :grinning_face_with_smiling_eyes: ich mach mich dann nochmal auf die Suche...

    Mal kurz hinsichtlich des Auffindens fehlerhafter Einträge:


    I ) Wäre super, wenn im Webinterface beim Textfilter auch der Dateiname in der Suche berücksichtigt werden würde. War das nicht schonmal?
    Einen falsch identifizierten Film kann man so kaum mehr ausfindig machen. Den Filenamen dabeizusetzen wär natürlich überfancy :grinning_face_with_smiling_eyes:


    II ) Hab ich bei mir doppelte Einträge, die früher mal in 'failed' gelandet sind. Wurde das abgeschaltet?


    III ) Kann man über die .nfo auch einen Namen/Titel mitgeben? Ist echt übel, wenn der deutsche Titel in der IMDB nur als 'also known' drin steht und der original Spanisch/Sinti/Kisuaheli Titel eingetragen wird.


    Generell:
    Ist die Datenbank noch immer 'custom' oder wie angedacht eines gängigen Formats?


    PS:
    Schön, dich wiederzulesen, Mr. Ewing :winking_face:

    Ich häng mich hier mal ein, nen eigenen Thread dafür aufzumachen wär blöd.


    Zitat

    Original von m0rphU
    DeepStandby = Menü->Ausschalten->Ausschalten :) War bei der dBox aber glaube ich auch immer so :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Meine 800se ist grad auf dem Weg zu mir.
    Habe nochmal einen Blick auf die Produktseite geschmissen und da steht mal nichts von Deep Standby:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-800-hd-se


    Der fehlende Frontprozessor hat mich bei der 800 schon gewurmt... Fehler auf der Seite oder ist die auch so ein 15W 24/7 Durchbrenner?

    Zitat

    Original von Kusselin
    häng mal dein valerie log hier ran.. vorher in settings auf "HIGH" stellen udn dann saven


    Kussel


    scnr :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber kurz hierzu:

    Zitat

    Original von Kusselin
    Viele wissen z. B. nicht wie man eine .info datei anlegt..weißt was ich meine?


    Ich möchte nicht bezweifeln, dass es die gibt, dennoch bezweifel ich, dass es viele sind.
    Ein wenig Grundwissen muss man einfach voraus setzen.
    Andernfalls wird es für die Masse der Leser einfach langweilig, alles haarklein bis zur Anleitung zum selbsttätigen Atmen zu lesen.


    /e:
    verdammt, hat doch glatt wieder wer dazwischen gehauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nur Unheil, wenn die Frauen aus der Küche gelassen werden, eine Schande :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Original von lotzik
    Ein fettes Dankeschön an alle die daran beteiligt sind.


    Dem muss ich mich anschließen, an den Autor natürlich vor allem.


    Ist ein echt hübsches Spielzeug geworden, auch wenn ich den Einsatzbereich eigentlich eher als Bedien- und Navigationshilfe gesehen hätte. Aber da wär meine olle 800er wohl eh zu ranzig für :winking_face: