Beiträge von arcade99

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Da ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich jetzt ein Flash Backup von vor einigen Tagen auf die Box geflashed. Anschließend die aktuellen Updates neu drüber laufen lassen und alles war wieder paletti.


    Das GP3 Flash Backup Plugin ist aber auch allgemein eine tolle Sache. Hat man einmal ein perfekt eingerichtetes System laufen, kann einem nach erfolgtem Backup ja wirklich gar nichts mehr passieren und man muss im worst case ja nicht mal irgendetwas neu einrichten. Da ich das erste mal ein Flash Backup auf eine Box gespielt habe, war ich mir vorher nicht sicher, ob das wirklich so unproblematisch geht, wie es dann gelaufen ist.


    Danke an den Macher dieses Plugins.


    Warum bist du noch auf 3.2 und verzichtest auf die wirklich tollen Neuigkeiten, die iOS 4 mit sich bringt?


    Jetzt hast Du ja noch einen Grund mehr, das Update zu machen.


    Außerdem steht doch im Store bei den Voraussetzungen sehr deutlich, dass man mindestens 4.2 braucht.

    Du stellst die wohl meistgestellte Frage der letzten 7 Tage :winking_face:


    Softcams sind aus dem GP3 geflogen und Diskussionen darüber sind bei IhaD ebenfalls verboten.

    Der Rückfall auf die Standard Einstellung tritt gerade dann auf, wenn ich über das Menü neu boote. Ansonsten habe ich alle Updates durchlaufen lassen. Nach dem nächtlichen Elektro Deep Standby waren diese Einstellungen weg.


    Sollte ich auch noch mal die softwareaktualisierung über das Menü durchführen? Habe zuletzt primär über das BP aktualisiert. (edit: gerade noch mal softwareaktualisierung über das Menü laufen lassen, keine Updates)


    Habe gestern beide Boxen auf die neuste GP3 Version gebracht und gleichzeitig wurde das korrespondierende skinupdate für Concinnity mit beladen.


    Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, dass irgendwo in den Tiefen der Verzeichnisstruktur per Hand in irgendeiner Konfigurationsdatei anzupassen?

    Hallo zusammen,


    Auf einer meiner beiden 800se habe ich seit dem neusten GP3 Update ein Problem:


    Wenn ich über blau --> Einstellungen --> Allgemein die Positon in der Infoleiste anpasse und meine Wunschsensoren auswähle und dann mit grün speichere, dann wird das auch umgehend umgesetzt und korrekt angezeigt.


    Sobald ich aber neu boote, ist die Position der Infoleiste und auch die Sensoren zurück auf der vorherigen Einstellung.


    Auf meiner anderen Box passiert das erstaunlicherweise nicht.


    Skin: DMConcinnity HD Mod, bereits einmal deinstalliert und nach neuem Booten neu geladen.


    hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was hier falsch laufen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!

    Zitat

    Original von gutemine
    Und gerade auf Grund der Platzprobleme die die User selber verursachen war das nie mehr Neuflashen sowieso eine überzogene Erwartungshaltung die Ihr jetzt niemandem vorwerfen könnt.


    LG
    gutemine


    Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen, aber die Erwartungshaltung, die du hier ansprichst, die kam eben durchaus von Euch selbst.


    Mehrmals auf folgender Seite
    The Gemini Project 3


    Ich will damit nur sagen, dass ihr zumindest die Enttäuschung der user auch verstehen solltet

    @ alle vom dreamboxteam


    Ich weiss, dass die von mir und anderen geäußerte Enttäuschung über das notwendige neuflashen nervig rüberkommen muss. Ihr gebt euch alle mühe und dann müsst ihr sowas lesen. Natürlich macht ihr das nicht, um die user zu ärgern.


    Dennoch sind eben viele aufgrund eurer Kommunikation enttäuscht, dass man nicht mehr neu flashen muss, um aktuell zu bleiben. Dies stellt sich jetzt nach der zweiten Notwendigkeit des neuflashens in 6 Wochen eben als schlicht falsch heraus. Nicht mehr, nicht weniger. Ich muss einfach davon ausgehen, alle paar Wochen neu flashen zu müssen, wenn ich mit dem iCVS arbeien möchte.


    Keiner sagt oder will andeuten, dass ihr einen schlechten Job macht. Im Gegenteil, alle sind euch für eure Arbeit mehr als dankbar.

    Erim


    Was denkst du, warum jetzt eben doch viele enttäuscht sind, dass sie ca alle 3-4 Wochen neu flashen müssen(wenn sie ein aktuelles image haben wollen)? Ich denke, es liegt daran, dass es bei der Entscheidung für das iCVS mit GP3 eben klar hieß, dass man nie wieder neu flashen müsse. Da ist die Reaktion doch jetzt legitim.


    Aus meiner Sicht sollte man daher das mit dem "nie mehr flashen" einfach mal streichen und dann gibt's auch keinen Grund zum Meckern. Ob die Entscheidung dann noch für das iCVS fällt, muss jeder für sich entscheiden.

    Bei den offiziellen Images gibt's ja auch die updatefunktion. Meinem Verständnis nach kann man das immer updaten. Das iCVS baut ja auch auf diesen auf. Nur können eben manche tiefgreifende Anpassungen am Original offenbar nicht über Updates des iCVS nachvollzogen werden.


    Edit


    @ gutemine


    Es gut nicht darum, Schädelmeister hier Vorwürfe zu machen. Nur macht eben neuflashen nicht wirklich viel spass...

    Zitat

    Original von dracula265
    Das mit dem nie mehr flashen war ein Trugschluss! Wenn man, was das Image angeht, egal ob experimental oder Final, aktuell bleiben will muss man immer wieder mal flashen, da beisst die Maus keinen Faden ab sorry! :face_with_rolling_eyes: :winking_face:


    Nimmst du ein offizielles image von DMM iVm GP3, dann musst du nicht neuflashen. Dies ist so nur beim iCVS nötig.

    Zitat

    Original von wole
    es war doch so , dass wenn man das icvs vom 23.12 nimmt niemehr flashen muss.


    Genau diese Annahme führt ja jetzt zu Enttäuschung, denn diese Aussage ist eben nicht haltbar.

    Zitat

    Original von dracula265
    damit man auch weiterhin in den Genuss von gelegentlichen GP3 Updates kommt! :face_with_rolling_eyes:


    Naja, GP3 Updates bekommst du ja grundsätzlich auch ohne neustes iCVS. Nur die Updates für das image selbst eben nich. Aber das ist schon schade genug.


    Kein Vorwurf an Schädelmeister, aber die eigenen Versprechungen konnten eben leider nicht gehalten werden.

    Und genau das macht eben einen großen Nachteil des iCVS deutlich. Entgegen der ursprünglichen Ankündigungen ist auch zukünftig regelmäßiges Neuflashen nötig, wenn man in Bezug auf das image aktuell bleiben möchte.

    Hallo zusammen,


    Auf einer meiner beiden 800se habe ich seit dem neusten GP3 Update ein Problem:


    Wenn ich über blau --> Einstellungen --> Allgemein die Positon in der Infoleiste anpasse und meine Wunschsensoren auswähle und dann mit grün speichere, dann wird das auch umgehend umgesetzt und korrekt angezeigt.


    Sobald ich aber neu Boote, ist die Position der Infoleiste und auch die Sensoren zurück auf der vorherigen Einstellung.


    Auf meiner anderen Box passiert das erstaunlicherweise nicht.


    Skin: DMConcinnity HD Mod, bereits einmal deinstalliert und nach neuem Booten neu geladen.


    hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was hier falsch laufen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    Original von twisternet
    Warum willst Du eigentlich auf HD umstellen, wenn Du eh keinen HD-Receiver hast ?


    Wie kommst Du darauf, dass er keinen HD Receiver hat? Für mich ist die 800se durchaus HD fähig :winking_face: