Beiträge von Roland303

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Vielleicht kann damit einer was zu meinen Problem mit Dumbo und Gemini Plugins was anfangen. Hab die ganze Box nochmal neu gemacht aktuelles Oozoon im Flash Dumbo 3.08 installiert orginal DMM auf den Dumbo Stick und GP3.2 drüber. Dumbo danach auf die neuste Version upgedatet. Danach nur Gemini Jukebox übers BluePanel installiert um zu testen ob es dann gleich im BluePanel mit angezeigt wird, war aber leider nicht der Fall. Hab neu gestartet und zum testen danch mal ein Plugin übers Telnet installiert und da ist mir dieser Fehler aufgefallen.


    root@dm800se:~# opkg install /tmp/*.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-bildonline (1.4) to root...
    Configuring enigma2-plugin-extensions-bildonline.
    ###################################################
    # #
    # Bild online installed successful! #
    # #
    ###################################################
    Configuring geminijukebox.
    //var/lib/opkg/info/geminijukebox.postinst: line 1: ginstall.py: not found
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "geminijukebox" postinst script returned status 127.
    * opkg_configure: geminijukebox.postinst returned 127.



    Hab danach zum testen mal das gleiche im Flash versucht und da gehts ohne Probleme.

    Geht alles, man kann auch alles runter laden. Nur zeigt es z.B. Gemini Wetter nicht gleich im BluePanel an. Was mir auch noch aufgefallen ist damit dann z.B Gemini Netscan dann beim konigurieren kommt wenn man Plugins herunterladen tut.

    Weis leider nicht ob das Problem an Dumbo oder an mir liegt. Hab Oozoon im Flash und das DMM mit GP3.2 auf den Dumbo Stick. Wenn ich dann im BluePanel die Gemini Addons installiere zeigt es sie mir nicht mehr von alleine im BluePanel an. Man muß erst alles von Hand zufügen. Bei der installation zeigt es keinen Fehler an. Wenn ich die Plugins(z.B. Gemini Wetter) im Flash direkt installiere geht alles. Nur auf der 800se mit OE2.0 hat man ja keinen Platz. Auch wenn man ein Backup im Flash mit den Plugins und GP3.2 macht sind die Plugins danach auch im Dumbo dabei. Nur neue werden auch nicht einfach angezeigt. Dumbo Versionen hab ich die neuste und auch ältere versucht.

    Auf einer 800se ist nach den Update von heute freeze weg. Es steht zwar noch unter Einstellungen drin und auf eingefroren aber wenn ich in Putty df -h eingebe zeigt es mir nur noch 59mb flash an. Auftauen und neu einfrieren hat nichts gebracht, genauso wenig wie das Plugin deinstallieren und danach neu installiert mit neuen einfrieren. Der Speicher wird einfach nicht mehr größer. Beim eingefrieren zeigt es mir den Stick aber immer noch ganz normal an. Neuste Freetz Version ist installiert.