Beiträge von BO4573

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,ich wieder


    wie beschrieben(oben) habe oder hatte ich probleme mit meiner 800er,
    wollte sie eigentlich zu DMM schicken aber ich dachte ich versuch mal weiter die Kiste zum laufen zu bekommen


    ezo
    scheinbar hatteste recht und ich hatte am USB was angesteckt beim flashen



    also ich alles ab- und ausgebaut(HDD,ext.DVD,Stick) , Box neu geflasht(Icvs) mit dreamup,feste IP vergeben im Bios,BA rauf und ......
    wunderbar mein Gemini 4.0 bootet
    aber....
    Gemini bootet,das Bootlogo sieht verschwommen aus und erst ateht im Bildschirm "INIZIALIZING DEFAULT" dann "plaese wait"....
    Gemini läuft ohne fehler,bis auf das Plugin Menü(Erweiterungen) das sagt mir wieder einige plugins nicht verfügbar


    was hat das "INIZIALIZING DEFAULT" zu bedeuten ?


    sollte ich das im Gemini Bereich anfragen?


    Gruss

    beim versuch zu flashen mit dreamup meinst du?


    weiß nicht genau,kann aber auch sein,hatte usb-stick und extern Brenner an usb aber ob abgezogen bin ich mir nicht sicher


    wieso fragst?



    hatte scvs im flash und wollte icvs flashen

    So,ich wieder


    wie hier kein dhcp,keine IP....? schon berichtet habe ich Probleme mit meiner Box


    beim booten bleibt sie hängen,habe ICVS mit dreamup in den Flash versucht und hängt dann bei dhcp...../...,ca 4 minuten und startet neu


    nu habe ich die befürchtung das ich doch versehentlich im Bios was verstellt habe,bin doch ab und an etwas schusselig


    wie kann ich faststellen oder kontrollieren,welche Einstellungen im Bios korrekt sind oder nicht?
    kann ich hiermit So kommt man ins Bios [DM 800 HD PVR] meine Einstellungen vergleichen?


    Danke und Gruss

    Hallo,ich nochmal


    nach meinem oben genannten Prolem,bin ich nu ein kleines Stück weiter


    habe mit dreamup das neue ICVS geflasht,alles nach Anleitung und nun hängt mine Box bei


    dhcp..../flash/vmlinux.gz


    nach ca 4 min geht die Box aus,startet neu und bleibt wieder hängen


    was kann ich nun noch machen?


    und wie kann das passieren?habe damals nach kauf nur HDD eingebaut,Gemini auf Stick mit BA,mehr nicht


    ich glaub ich ruf mal bei DMM an...

    netman


    im Bios ist nichts verstellt,IP wird zugeteilt von FritzBox



    ultravi


    ein Erase Image machen bzw. Bad Flash Sektoren retten,was heißt das?
    habe ich noch nie gehört/gelesen,


    also einfach mit Dreamup flashen müsste gehen?
    habe grad nochmal versucht, bleibt bei boot #70....... stehen und nichts geht,kein stop,kein dhcp


    FritzBox ist dhcp an und wird zugeteilt,
    na dann rann an dreamup und hoffen das es klappt!!


    Danke Euch

    naja,meine Box bleibt aber bei boot#70.... stehen und es erscheint kein dhcp,
    kein Stop.
    dann wird sie doch nicht auf ne IP zuweisung warten,oder?


    dhcp ist in einer FritzBox an


    Gruss

    Vielleicht gibts ja jemanden der uns da aufklären kann,wär jedenfalls nicht schlecht zu wissen was da los is mit de Box


    dann werd ich wohl auch mit dreamup mal versuchen müssen


    Gruss und danke

    Hallo,


    ich wollt mir heut das icvs in Flash tun,
    als Box herunter gefahren,Stecker gezogen,etwas gewartet...


    dann Knöppche gedrückt,Stecke rein und....


    es erscheint nur


    boot #70(20081211)


    mehr nicht.
    kein dhcp,keine IP


    habe schon öffter versucht aber bei boot beibt immer hängen,naja und erst Stecker stecken und dann drücken bootet mein scvs,
    Gemini 3.9 funktioniert von Stick gab aber ne Meldung anfangs...
    ...inizialisierungs default..oder so


    kann mir ma jemand sagen was da falsch ist und wie ich das wieder hinbekomme?


    mit dream up habe ich nochnicht versucht,weil ich erstmal fragen wollte ob jemand Rat weis und mir vielleicht erklären kann was ist



    Gruss ud danke schonmal

    Hi,


    also zu den verschiedenen Varianten oder Herstellern kann ich nichts sagen aber ich denke mal das wird alles so ziemlich das selbe sein,vom Zubehör her


    ich habe nen Toshiba/Samsung SN-S082 DVD-Writer und der hat mit HDD keine Probleme gemacht


    ein DVD-Kit habe ich auch noch,bei interesse kannst dich ja melden,brauche beides nicht mehr



    Gruss

    da soll doch ein interner usb in der 800er sein,könnte man den nutzen oder reicht das grad nur für Strom?


    wegen dem Display habe ich nur nochmal gefragt weil die rede war mal von nem rahmen,mal Gehäuse....7020er...
    aber wie du schon sagst entweder kostengünstiger oder gleich ne 8000er


    gruss

    also ich wollte früher oder später meine 800er mit DVD und HDD,vielleicht noch ein zus. Netzteil,in einem Gehäuse(so hatte ich es mir jedenfalls gedacht)


    im moment liegt alles nebeneinander auf/in meinem Regal und das sieht sch****e aus


    da das Gehäuse der 7020 doch ein stückchen höher ist und die "Frontblenden"sehr verschieden,wegen der Cardreader usw,müsste man sowieso was eigenes/neues anfertigen


    dann kann man auch komplett das Gehäuse nach Wunsch anfertigen,wie man es brauch,ideen und Beispiele gibts ja genug hier im Board und Hilfe würde man sicher auch bekommen


    wenn man sich dann das Display,wenn es fertig ist,selbst anderswo verbaut dann ,denke ich ,ist das ja jedem seine sache,wenn es denn geht


    oder seid ihr anderer Meinung?



    nun zum Display,


    wie sollte es werden? mit Rahmen oder Gehäuse zum stellen neben die Box


    auch wird die Fernbedienung damit funzen,also hat eigenen IR Sensor?



    buck-die-stubenfliege


    wie und was wäre denn am besten für ein Display zu verbauen?


    Vielen Dank schon mal für deine Mühen!!



    Gruss


    die Grösse,wie von 7000/7020,ist schon okay denk ich und OLED war doch sowieso nur im gespräch,
    jedenfalls für mich


    Gruss