Beiträge von BO4573

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.


    meinst das??

    Hoppla,4.2 natürlich


    wohn bzw arbeit stehen vor -fstype


    Box"Wohnzimmer"
    arbeit -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 IP-der-Box:/media/hda1


    Box"Arbeitszimmer"
    wohn -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 IP-der-Box:/media/hda1


    komisch is nur von arbeit kann ich mit wohn die Filme abspielen ohne Probleme,umgekehrt hängt sich die Box auf


    Box"Wohnzimmer"gibt der NFS_Server auchn Log,andere Box nicht

    ich versuch schon ne ganze Zeit meine beiden 800er zu verbinden um auf die HDD der jeweils anderen Box zuzugreifen,habe Gemini 2.4 auf stick
    habe die vielen Treads gelesen und die Tips ausprobiert,funzt aber nicht richtig alles,
    Box"Wohnzimmer" kann auf Box"Arbeitszimmer" zugreifen und Filme abspielen,
    Box"Arbeitszimmer"kann auf Box"Wohnzimmer" zugreifen-bei Filmauswahl kommen Zahnräder und die Box lässt sich nicht mehr bedienen,Stecker ziehen!!


    NFS-Server läuft bei beiden--Arbeitszimmer kein Log!im Wohnzimmer ja!


    -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 IP-der-Box:/media/hda1 ....eingetragen,bei beiden


    udp funzt gar nicht,rsize/wsize verändert hilft auch nicht,timeout ist auf 60 gesetzt


    zu timeout in usr/script/nfs-server...ist Standart auf 120 bei mir gewesen,habe ich auf 60 geändert oder muss ich um 30-60 erhöhen??


    hat jemand nen Rat,ausser zu Newnigma,moechte schon beim Gemini bleiben,ich hoffe meine angaben sind so ausreichend


    Danke

    Oldboke


    habe dazu auch ne Frage,
    per NFS-Server verbinden oder Netzwerkbrowser,
    MUSS Gemini im flash sein oder geht es auch wenn Gemini aufm Stick ist und iCVS im flash?

    wach65


    hast M3U-Datei mit Vlc dauerhaft verbunden?


    Firefox-Extras-Einstellungen-Anwendungen....glaub ich...M3U-Datei mit VLC.exe verwenden.....


    bei Dreambox-webcontrol bzw Web-IF auf den Monitor des ausgewählten Programm klicken....



    Gruss

    Zitat

    Original von bosmann
    Hallo,


    bevor ich neuen Thread starte frische ich diesen hier auf. Es geht um einen Kumpel der kein Deutsch kann.
    Seine DM800 läuft einwandfrei nur wenn er ein neues Image flashen will bleibt sie beim boot #70... stehen und geht nicht weiter. Kann jemand weiter helfen bitte?


    Danke und Gruß
    bosmann


    Hy,
    hast mal mit dreamup versucht?hat bei mir (nach ner weile)auch geklappt,
    und vielleicht auch ne feste IP im Bios eintragen,
    so hats bei mir geklappt und keine Probleme mehr!!


    das...... Image installation via web ohne DreamUp


    habe ich auch noch gefunden


    Gruss


    ich hatte das Problem mit USB-Stick und -Brenner auch,allerdings bei älteren Sec.StageLoader
    seit dem steck ich alles aus,
    hatte damals tagelang Probleme und versucht meine Box zu flashen,wollt meine Box schon einschicken weil gar nichts mehr ging,bis dann der kleine aber entscheidene Tip kam mit USB...

    ich hätte da noch ne Idee....


    Hemden mit kurz oder lang Arm,
    IHAH oder GP auf Brust,Ärmel oder....Dreambox....


    gibts sowas ja nicht,habe jedenfalls nicht gesehen


    ich denke das wär doch ganz chick,an wen kann ich mich wenden??