Beiträge von launcher20

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von nillebor
    hatte mit den 4.7 keine probleme - hast du mal nachgeschaut ob ein firmwareupdate für dein nas gibt???? wenn du es in faslt allen images hast, kanns ja irgendwie nicht an der dream liegen!


    Glaub ich mittlerweile auch nicht, prüfe gerade wieder mal, ob irgendein Dienst auf dem Server Datenverkehr nach einiger Zeit verhindern könnte. Komme aber irgendwie nicht weiter.

    Zitat

    Original von nillebor
    mal ein aktuelles image getestet??? das 4.6 ist ja schon uralt, würde damit anfangen! das cs funktioniert hat nix mit den mount zu tun, das wäre denn der fall, wenn die netzwerkverbindung in den boxen getrennt wird, oder def. ist!


    Ja, ich schrieb ja, dass das Phänomen auch schon bei den Vorgängerversionen und auch bei der nur kurz aufgespielten Version GP 3 auftrat. Aber ich hatte auch die 4.7 schon drauf, keine Änderung. Naja, so alt ist ja die 4.6 auch nicht. Ich wollte nur das viel diskutierte Netzteilbrummen -oder piepsen ab Version 4.7 vermeiden !

    Zitat

    Original von nillebor
    mach mal mehr info's über die box,software,nas,mountoption usw... alles was hilfreich sein könnte!


    Erst mal danke für die bisherigen Antworten.


    Auszug aus der auto.network :


    Aufnahmen -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=guest,pass=guest ://192.168.2.5/Aufnahmen


    Das ist der Mountpunkt für die Aufnahmen. IP des Servers ist die ...2.5.
    Ich habe auf allen Boxen Gemini 4.6 mit identischer Konfig, auch alle Plugs und Skins, und auf 2 PC Windows 7, auf dem Server PC läuft WinXP. Wie gesagt, bis auf den Ausfall des Mountpunktes Aufnahmen funzt eigentlich alles. Ich habe noch 3 weitere Mountpunkte, die auf 2 weiteren HDD auf dem Server eingerichtet sind. Ob die auch ausfallen, prüfe ich gerade. Kurios ist, dass ich von meinem "PC Arbeitszimmer" (Win 7) immer dann auch keinen Zugriff auf das gesamte Netzwerk habe (wohl aber Zugriff auf freigegebene Netz-LW ) , wenn der Mountpunkt Aufnahmen ausfällt. Dass das zusammenhängen könnte, ist mir auch klar. Aber wie kann ich den Ausfall verhindern ?
    Komisch ist auch, dass ich zwar den Mountpunkt nicht mehr ansprechen kann, jedoch Cardsharing auf allen Boxen funzt. Dürfte eigentlich doch nicht !

    Hallo, ja, hab ich. In allen 3 Boxen dieselbe auto.network ! Hab schon überlegt, ob ich nicht doch lieber ne interne einbaue, allerdings fehlt dann wieder der zentrale Zugriff :frowning_face:
    PS: Habe GP 4.6 drauf, war aber schon teilweise auf den Vorgängerversionen so!
    Bei GP 3 leider auch keine Änderung, so dass es eigenbtlich nur am PC liegen kann, oder ?

    Hallo, Frohe Weihnachten überall !


    Wer kann mir helfen ? Meine 7025 er nehmen alle auf ein NAS auf Serverrechner auf. Zum System-und Boxenstart funzen die Mountpunkte auch. Aufnahmen kein Prob. Aber nach unterschiedlichen Zeiträumen, 10 Minuten bis 2 Stunden, ist der Mount auf allen Boxen plötzlich nicht mehr ansprechbar und damit auch nicht mehr aufnahmefähig. Das NAS wird mit 0 MB angezeigt. Timeraufnahmen funzen dann ebenfalls nicht.Nur nach Neustart des Servers ist das NAS wieder ansprechbar. Die Festplatte ist auf dem Serverrechner und von den anderen PC voll ansprechbar, nur eben nicht von den Boxen, insgesamt 3. Auf dem Serverrechner laufen keine Energieoptionen, nur einige zeitgesteuerte Tasks (Backup). Netzwerk-u. Internetverbindung von Boxen zum Server funzen, ping ok. NAS hat noch genügend Speicher, 300 GB.
    Hat jemand ne Idee ?


    Grüße

    Ihr Glücklichen, trotz Zuweisung auf Gelb und korrektem Pfadeintrag gehts bei mir nicht. "Timeshift nicht möglich", bei 2 7025er Boxen . Aufnahmen gehen, aber kein Timeshift, nehme auf NAS auf. Bei GP2 ging alles !

    Kurios ! Bei mir ist es genau umgekehrt, bei bisher 2 Boxen reproduzierbar !
    Ich habe die 4 Sender im Refresh, die im Abstand von 2 Minuten abgefragt werden. Schon nach dem ersten Senderwechsel kommt die Meldung " Ein Aufnahmetimer hat vor blaba, die Box in den Standby zu schalten " Und genau das passiert, obwohl noch gar nicht alle Aktionen beendet sind! Es sind aber keine Timer aktiv ! Hilfe !!

    Ich lösch immer alles Nichtbenötigte manuell in usr/share/enigma2 use. sowie in usr/lib/enigma2/python, wie zB Positionersetup und sowas, was ich nicht brauche. Die Deinstallation der Plugs geht nicht immer sauber vonstatten. Die og. Meldung hatte ich auch erst immer.

    Hi, auf meiner 7025 hats erst auch nicht gefunzt, erst,als ich den Speicher freigeräumt habe. Und auch erst, als ich, weiss der Teufel,warum, den SD Skin aus dem Updatekatalog geladen habe. Mit dem Original Bluelineskin gings erst auch nicht. Wichtig ist, Flash freiräumen !!

    Hi, erstmal vielen Dank für die Arbeit !
    Bei GP 4.6 und vorher hatte ich immer das Problem, dass ca. 5 Minuten nach Zugriff auf das Netzlaufwerk beim Drücken von Rot zwecks Aufnahme die Meldung kam " Kein HD installiert...". Dann musste immer erst nochmal das LW angesprochen werden.
    Das scheint jetzt zu funzen ! Kann das jemand bestätigen ?

    Hallo, cooles Teil, vor allem deshalb, weil es auf den Erweiterungen angezeigt wird, im Gegensatz zum Media Player und Jukebox ! Ich bin eben ein bischen drückfaul...
    Was aber alle Player leider nicht können, ist die Auswahl hinsichtlich einiger Tags, z.B. Interpret oder Album. Aufm PC ist das ja kein Thema. Wenn das mal einer hinbekommen würde...
    Der Dankomat wäre wegen Überlastung geschlossen :)


    Grüße

    Hallo,blöde Frage dazu: Ich kann GP 2 Skin nicht installieren, weil der Speicher nicht reicht. Die Addons will ich zur Zeit noch nicht reduzieren. Über BP konnte ich nur einen Skin deinstallieren, war nur einer angezeigt, obwohl 4 Skins installiert sind. Reicht es, die Ordner in share\enigma2 zu löschen ?


    Grüße

    Hallo, ich hatte das Problem unter GP 3.9 auch, unter 4.00 nicht mehr.
    Unter 3.9 habe ich mir damit geholfen, dass ich kurz blau , also für Vorlauf, getastet habe, danach gings ruckelfrei.
    Gruß

    jau, alles klaro, bringt aber5 nichts. Und die Titelnahmen muss ich trotzdem nacharbeiten. Vor allem deshalb, weil die Zeilen nicht vollständig lesbar sind, wenn alles angezeigt wird. Nach der Bearbeitung der Titel ist auch alles lesbar. Muss man mit leben, kann man aber auch :) Danke und guten Rutsch auch allen anderen !


    Grüße