Beiträge von Rotarum

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von bitfitter
    So, habe heute die 600'er zum Händler zurückgeschickt.


    Nachdem ich nun nicht nur das ganze Wochenende vergeblich damit verbracht habe, die optimale Bildeinstellung für meine 600'er hinzubekommen, habe nun aufgegeben ud die Box zurückgeschickt. Egal was ich auch für Einstellungen vorgenommen habe, ein für mich akzeptabeles Bild habe ich nicht hinbekommen und das trotz hochwertigem SCART und Antennekabel. Stets störte irgendwas (Farben, Kontrast, Schärfe, etc.). Die ganze Zeit hatte ich jedoch ein schwammig/miliches Bild. :frowning_face:


    Ich werde mir nun die 800'er kaufen, sobald sie wieder erhältlich ist (z.Z. in allen Shops ausverkauft und kurzfristig auch nicht lieferbar)...


    vergiss es die dm800 macht nur superbild bei HD (ist ja auch logisch)


    für normale SD sender ist die dbox2 immer noch meilenweit besser !!
    aus dem hause Dream konnte mich nur die dm7020 zufrieden stellen in sachen bildqualität :smiling_face_with_horns:


    meinetwegen nur 12 leute aber selbst so "viele" haben die nichtmal in der entwicklung momentan angestellt ...

    Zitat

    Original von skynyrd
    Stell dir vor,; du hast 2-3 Servicetechniker (??bin am raten??) und du hast etwa 5000 Stück 800er (immer noch geraten), Die du alle neu flashen, ev. Tuner wechseln und auch noch testen musst. Da aber gerade Ferienzeit ist, sind 1-2 Techniker im Urlaub. Ach ja; nebenbei kommt die Entwicklungsabteilung mit ner 8000er, Die du "mal eben" kurz testen sollst.
    @ dom1104
    Die Temperaturen sind auch nicht mehr so hoch wie im Sommer. Bei mir zuhause hab ich etwa 5-7° tiefere Raumtemperatur wie damals, als ich meine eingeschickt habe. Bin mir sicher, dass Sie jetzt sicher ohne freezer laufen würde.


    wie wärs wenn sich DMM mal ein dutzend leute einstellt die nur für die dm800 zuständig sind und ein weiteres dutzend für die 8000er dann würde alles schneller vorangehn mit der entwicklung und überhaupt kann sich DMM das locker leisten finde ich
    warum stellen die sich so an :face_with_rolling_eyes:

    abhängig von deinem komponenten wie lnb bzw. diseq schalter wirst du hin und wieder beim schnellen zappen von einem satellit auf den nächsten die meldung "tunen fehlgeschlagen" erhalten. :)



    falls du aber glück hast und dein diseq schalter und die lnbs mit der dm800 kompatibel sind wird dir das nicht weiter auffallen ...



    desweiteren fehlt der dm800 die korrekte ausgabe von SD bzw. HD sendern sprich es wird alles fest mit einer größe dargestellt (standard 720p).
    576i beim zappen auf einen sd kanal oder 1080i ausgabe wenn man auf einen full hd sender schaltet kann die dream (noch) nicht automatisch wiedergeben.
    dies verschlechtert die bildqualität enorm ! es gibt aber auch leute deren fernseher das wiederrum gut skalieren können und dann fällt denen natürlich nichts auf.
    wie gesagt es kommt auf deine ausstattung an ob sie kompatibel ist, die dream 800 ist da ganz schön wählerisch :face_with_rolling_eyes:



    wenn wir beim thema bildqualität sind kannst du auf den ersten blick eine unschärfere blassere ausgabe von SD sendern feststellen wenn du es direkt mit der 7000 vergleichst. dies trifft aber nur auf SD kanäle zu HD ist natürlich perfekt auf der dm800 !



    der grund ist der interne scaler der dream welcher ständig versucht das bild selbst anzupassen anstatt es 1:1 dem fernseher zu überlassen.
    hoffen wir das da ein software update noch kommt ...



    ansonsten ist es eine sehr nette box mit unendlich vielen einsatzmöglichkeiten aber das wirst du schon rausfinden :grinning_squinting_face:


    da muss ich dir 100% zustimmen :335:


    also an sich ist die dm800 was die funktionalität betrifft aufgrund des enigma2 natürlich unübertroffen und auch das bild bei HD sendern kann man durchaus als maß aller dinge bezeichnen im vergleich zu anderen geräten ...


    ABER der scaler in der dm800 ist einfach nur grottenschlecht da darf man nix schön reden, wenn ich auf meiner hummi N24 oder ZDF einschalte und dann kurz danach die dm800 anschließe merke ich die qualitätsunterschiede schon sehr DEUTLICH :frowning_face:


    wenn ich bei der dream auf 576p fest einstelle gibt es durchaus eine verbesserung bei SD sendern aber es reicht noch lange nicht an die hummi oder an die "alte" 7020 heran :rot:


    es kommt hier auf die größe des fernsehers und die skalierfähigkeit der dream an ! das beste wäre es wenn die dream das skalieren dem lcd/plasma komplett überlassen würde und es 1:1 verarbeiten würde aber das tut sie leider nicht :face_with_rolling_eyes:

    wieso funktioniert eigentlich die Fernbedienung im Gemini 3.7 so träge/langsam abgehakt wenn ich in die komplette Senderliste mit allen verfügbaren Sendern wechsle und alle Sender schnell durchgehn will ?
    der bleibt ständig stecken nach 3-4 Sendern, ich muss dann die FB Taste nach unten erneut gedrückt halten !
    beim Newenigma2 z.B. geht das pausenlos blitzschnell runter ...


    könnte man da was gegen machen oder liegt das am Kerni HD Skin ??


    der Standard Gemini Skin kommt mir da schneller vor :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von scorpio
    Sowas passiert halt, wenn public-beta Plugins aus einem Forum einfach in ein anderes übertragen werden :379:


    Da das Plugin nicht nur den Skin, sondern auch das Newnigma2-Service Menü benötigt, wird es wohl auch mit nem Skin nicht im Gemini laufen.


    Wie gesagt: Es ist ein public-beta Plugin aus einem anderen Board!


    ich wollte die leute hier im ihad informieren über das plugin !


    was ist daran denn falsch du birne :rot:

    With this Plugin your Box will switch automatically output resolution to defined values.


    Example:
    PremiereHD content is 1080i. It switches your TV to 1080i
    HD Suisse content is 720p. It switches your TV to 720p
    Premiere1 content is 576i. It switches your TV to 576i or 576p, like you need.


    After installing you will find the gui in "newnigma2 service" -->System preferences-->Autoresolution Switch.


    habs schon ausprobiert und es läuft echt super ! :)


    ACHTUNG: Samsung Plasma Fernseher und auch viele LCDs können über den HDMI Eingang kein 576i darstellen, daher bei 576i auf 576p stellen um eine korrekte Darstellung zu gewährleisten !!
    alle anderen können natürlich auf 576i lassen ...



    viel Spass damit :smiling_face_with_sunglasses:


    Rotarum


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/8974/autoresvz0.png]



    NACHTRAG: die CVS Version vom Auto Resolution Plugin für andere Images außer Newenigma2 hab ich hinzugefügt !

    hab die selben fehler auf 720p auf meinem hd ready samsung plasma !


    egal ob n24 oder andere sender, die laufschrift verschwimmt für paar sekunden und wird dann wieder scharf und umgekehrt ...


    da kannst du lange warten :gutenmorgen:

    Zitat

    Original von Arok9
    Bei mir skaliert ein VP30 auf 1080p hoch, demnach habe ich die 800 auf 576i bei SD Sendern eingestellt. Qualität ist nicht schlechter als mit meinem SD Reciever über Scart RGB (auch über VP30).


    Lasse ich die Dream skalieren ist das Ergebnis logischwerweise sichtbar schlechter.


    Das umstellen bei der DM800 zwischen 576i bei SD und 1080i bei HD nervt aber, hoffentlich kommt die automatische umschaltung bald. Aber wenigstens kann sie schon 576i über HDMI ausgeben. Diverse andere HD Reciever haben entweder Zwangsskalierung oder sind nicht mit einem VP kompatibel.


    von DMM haben wir in dieser hinsicht im moment nicht viel zu erwarten. das könnte noch dauern ...


    am besten machen das die gemini entwickler, weiss jetzt nicht genau wie es geht aber so ne art script ins enigma2 der erkennt ob der sender 1080 oder 576i ist wäre optimal !


    da kann ich mich nur anschliessen ! :)


    auch wenn man 2-3 sekunden warten muss wenn man von HD auf SD zappt wäre das super für die ausgabequali ...


    ja das wär super wenn das gemini team hier etwas ins image einbauen könnte damit die dm800 zwischen 1080i/720 und 576i automatisch je nach sender umschalten könnte ...