Beiträge von Rotarum

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Thank you bro!


    You know in the Dreambox Web Control there are some features missing like Automatic grabbing Screenshot.



    Thanks to you i can install the OpenWebif with all options available for the DM900/920


    :danke:

    In diesem Fall ist es nicht sdlsnes, sondern die Retro Gamestation aus dem GP4 Feed mit snes9x als Emu.


    Dazu habe ich unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/RetroGameStation die Emulator.py bearbeitet.


    Beide Zeilen mit Raute:


    eDBoxLCD.getInstance().lock()
    eDBoxLCD.getInstance().unlock()


    auskommentiert und siehe da das OSD ist wieder da!


    Du bist der beste THX :danke:

    fairbird


    Thank you very much!


    Finally it's possible to scan the selected transponder from Satfinder :hurra:



    But now to the bug report... the plugin is only scanning the last chosen channel/transponder where i've zapped before.


    What is going wrong?

    Wenn DreamDroid den Screenshot alle 1-2 Sekunden automatisch aktualisieren kann, dann wäre ich schon zufrieden.


    Ist das wirklich möglich oder redest du von der Screenshot Funktion an sich??

    Eigentlich wollte ich keine Namen nennen, aber gut.


    OpenATV / PLI / HDF und wie sie alle heißen, zeigen KEINE Signalreste an. Nur bei einem erfolgreichen Signal Lock!


    Alle auf DMM Original basierende Images wie z.B. Newnigma etc. zeigen die Signalreste an.



    Und ja du hast Recht, ich verwende Broadcom Tuner und keine SiLabs :grinning_squinting_face:


    BCM4505 in der 800SE und den Broadcom FBC Tuner in der DM900



    Trotzdem es geht hier um den Signalfinder, den ich auf dem Handy ausgeben möchte und zwar per automatisch aktualisiertem Screenshot und das geht bei der Dreambox Webcontrol leider nicht.


    Und bevor du mir jetzt antwortest, JA man kann in der Webcontrol den Screenshot für das Signal in dB ausgeben.


    Aber nicht für den Signalfinder, sondern nur für den Live geschalteten TV-Sender :winking_face:

    Zitat

    Original von dhwz
    Und was soll das bringen? Der SiLabs zeigt erst Signal an wenn ein Lock möglich ist. Kein Lock -> keine Anzeige und nein das hat nichts mit dem Image zu tun das ist so bei diesem Demodulator.


    Der Screenshot hat sich noch nie automatisch aktualisiert?


    Mit dem original DMM Image werden auch Signalreste beim Satfinder angezeigt und nicht nur bei einem erfolgreichem Lock, wie von dir behauptet :winking_face:


    Es ist mit der DM900 so und war es auch jahrelang davor mit 800SE ebenfalls.


    In Fremdimages werden keine Signale angezeigt, da mag ich dir Recht geben. Aber in den Original Images von dreamboxupdate werden sogar die Signalreste auf einem schwer empfangbaren Transponder angezeigt.



    Nur schade, dass in der OE 2.5 Webcontrol die automatisch aktualisierende Screenshot Funktion entfernt wurde.


    Die openwebif von Jörg ist zwar die Rettung, aber ich würde doch gerne die DMM originale Webcontrol nutzen :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von dhwz
    Dir ist schon klar dass du auch einfach dreamDroid verwenden hättest können und da wird dir das auch angezeigt. :winking_face:


    Signal Meter ist vorhanden sowie ein Screenshot Menü, aber leider aktualisiert sich der Screenshot nicht automatisch.


    Und der Signal Meter ist nur für Live-TV brauchbar und nicht im Satfinder, zum abchecken der einzelnen Transponder auf Signalreste bzw. einen Signal Lock



    Openwebif hat zum Glück die automatische Refresh Funktion des Screenshots. Schade aber, dass im Dreambox Webcontrol diese wichtige Funktion gestrichen wurde :face_with_rolling_eyes:

    Sooooo einen ersten Test gemacht:


    Chrome Browser auf Android Geräten (Samsung Galaxy S9 und Huawei) funktioniert die Refresh Automatically Funktion leider nicht :face_with_rolling_eyes:


    Firefox dagegen keine Probleme bei der Aktualisierung pro x Sekunde



    Ein iPhone mit Safari Browser fehlt mir leider für ein Feedback, aber zum Glück funktioniert es mit Firefox :hurra:

    DANKE DANKE DANKE !


    Du bist die Rettung in letzter Not :hurra:



    In der Standard Dreambox Webcontrol gibt es leider keinen Eintrag für die Screenshot Funktion bzw. die automatische Aktualisierung alle x Sekunden.


    Im Openwebif gibt es diesen Eintrag (zum Glück) noch :face_with_tongue:



    Hintergrund des Ganzen: Im Satfinder möchte ich das Signal auf dem Handy alle paar Sekunden automatisch aktualisiert ausgeben, was mit der Webcontrol leider nicht mehr möglich war.


    Es gibt zwar Images anderer Teams, aber diese verwenden allgemeine Tuner Settings, wo die Signalanzeige NUR bei erfolgreichem Signal Lock angezeigt wird.



    Images auf der offiziellen DMM basierend, zeigen auch Signalreste bei den Transpondern im Satfinder an.


    Für einen DXer leeeeebenswichtig :winking_face:



    Nochmal herzlichen Dank JörgH61

    Hi,


    gibt es eine funktionsfähige Openwebif für die DM900 mit GP4 ?


    Da man keine .ipk Dateien auf der DM900 installieren kann, tue ich mir schwer eine kompatible Openwebif zu finden.


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :top:

    Vom Inverto Programmer (ODU LNB/Switch Anschluss) zum Unicable Anschluss (in der Mitte rechts) vom Multischalter.



    Ja du kannst die Dur-Line Verteiler problemlos nutzen, trotzdem empfehle ich den Spaun SVA 4F, wo du einen weiteren 2er Dur-line Verteiler anschließen kannst für die restlichen beiden Receiver.


    Den Abschlusswiderstand 75 Ohm ganz wichtig mit DC-Block (entkoppelt) wählen!

    Umso besser! Ich habe ca. 30 Meter Kabellänge von der Garage hoch zum Dachboden und von dort 10M runter zum Wohnzimmer und es läuft sehr gut.


    Bei dir sollte es also gar keine Probleme geben und dann brauchst du auch nicht wie bei mir ein hochwertiges Kathrein SAT-Kabel zu verlegen. Für eine Wohnung gehen auch die normalen von Ebay und du hast immer noch sehr gutes Signal!


    Ich würde aber trotzdem den Spaun Verteiler nutzen, anstelle von Noname Verteilern :top:

    Zitat

    Original von saki
    Ich habe noch gelesen dass der Multischalter den statischen als auch den dynamischen Modus
    unterstützt.


    Welchen modus müsste ich Programmieren.


    Danke


    Das sehen wir dann wenn du den Programmer da hast.


    Keine Sorge, du kannst da nichts kaputt programmieren :winking_face:


    Wenn irgendwas nicht läuft, kannst du jederzeit auf Werkseinstellungen zurücksetzen!