Beiträge von prozessor

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von whopper
    Welchen FTP Client benutzt du?
    Normal kann es ncit sein, da mann einfach das Lan Kabel ansteckt und fertig, da gibt es nix was man falsch machen kann, das richtige Kabel ist es ja sonst würde nix gehen, also kann es nur am FTP clienten liegen!


    So sehe ich das nicht. Wenn du beispielsweise ein kurzes, unverdrilltes Kabel nutzt (kein Kat5 oder höher, sondern ein Telefon- oder ISDN-Kabel), dann könntest du genau diesen Effekt bekommen, da ein Großteil der Datenpakete verlorenginge.

    Hallo Leute,


    seit der Neuinstalltion von 3.20 habe ich ein kleines Problem mit dem Streaming auf den PC: Manchmal bekomme ich keine Daten, wenn ich das Streaming von einem Fernsehkanal starte (VLC Player geht auf, aber nichts weiter passiert). Wenn ich dann einen aufgenommenen Film streame und DANACH wieder den Fernsehkanal, dann funktioniert es wieder.


    Hat jemand eine Idee? Vorher unter 3.10 hatte ich das Problem nie. Allerdings ging mir dann die CF-Karte kaputt und ich musste alles neu installieren.


    Viele Grüße
    prozessor

    Hallo Leute,


    klasse Arbeit, vielen Dank. Ich hatte ja vorher (mit Gemini 3.10) so kleinere Stabilitätsprobleme, siehe auch Bild wird schwarz, Aufnahmen sind leer, auch bei unverschlüsselten Sendern


    Heute ist meine Box dann nur noch vom Flash hochgefahren und hat die CF-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe mir eine neue CF-Karte besorgt, BA aktualisiert und Gemini 3.20 installiert. Seitdem scheint alles perfekt zu funktionieren - das o. g. Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten und auch alles andere läuft bisher bestens.


    Also: Vielen Dank und macht weiter so!


    prozessor

    hier die Fehlermeldung, die scheinbar zum Problem führt:


    --------------------------------------------------------------------------------
    ECM: 0 EMM: 1 KeyUPDATE: 1 AU: 2 dir: 0 OSD: 1 NETMODE: 3 UDP_LOG: 1 IP: 192.168.0.6 PORT:10000
    --------------------------------------------------------------------------------
    Socket:
    000: 03 00 0A 35 00 35 01 81 08 FF FF 00 00 00 02 00
    010: 85 82 02 08 03 84 02 00 65 09 04 18 31 FA 42 09
    020: 06 17 22 F0 0A 00 0A 09 06 17 02 F0 0A 00 0A 09
    030: 04 18 30 F9 42 09 04 18 01 F6 42 06 00 20 00 00
    040: 02 01 FF 00 00 03 02 00 00 00 03 02 01 00 00 06
    050: 02 03 00 00
    Sec len 54 Info len 35 sid A ...
    |== ECM: CaID: 0x1831 -> CaPID: 0x1A42 ProvID: 000000 ==|
    |== ECM: CaID: 0x1722 -> CaPID: 0x100A ProvID: 000000 ==|
    |== ECM: CaID: 0x1702 -> CaPID: 0x100A ProvID: 000000 ==|
    |== ECM: CaID: 0x1830 -> CaPID: 0x1942 ProvID: 000000 ==|
    |== ECM: CaID: 0x1801 -> CaPID: 0x1642 ProvID: 000000 ==|
    [camd] started 0002 0085 ffff0000 000a
    [camd] ECM started for 0002 0085 ffff0000 000a... try decoding
    GSocket: binding to 127.0.0.1 8003 ...
    start : bind failed: Address already in use

    Hallo Leute,


    ich habe seit etwa 6 Wochen eine DM7025 mit zwei Kabeltunern (Kabel Deutschland) und bin grundsätzlich sehr mit dem Gerät zufrieden. Software ist Gemini 3.1 auf einer CF-Karte (mit BA), an Addons sind nur das tvtv-Plugin und einige camds installiert.


    Seit gut einer Woche habe ich allerdings das Problem, daß die Box sich mehrmals täglich in der Form aufhängt, daß das Bild auf allen Kanälen schwarz wird. Aufnahmen, die zu dieser Zeit laufen, enthalten keine Daten. Abhilfe schafft die Funktion "camd neustarten".


    Das Problem betrifft auch unverschlüsselte Kanäle (z. B. ZDF) und ist unabhängig vom eingesetzten CAMD - ich habe es u. a. EvoCamd und MGCamd probiert.


    An der Konfiguration hatte ich zum fraglichen Zeitpunkt nichts weiter verändert.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    prozessor

    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Glaube wenigwer das es an den Kabeln liegt. :face_with_rolling_eyes:
    Ausser du hättest noch ein altes Kabel mit 2 Adern das nur für 10MBit ausgelegt wäre.


    10 und 100 MBit Netzwerke verwenden eigentlich die gleichen Kabel, nämlich geschirmte Kat5 Kabel mit verdrillten Adernpaaren 1/2 und 3/6. Es könnte aber sein, daß jemand ein Kabel ohne verdrillte Adern (z. B. Telefonkabel) verwendet. In diesem Fall kann er zwar von Glück reden, daß er überhaupt eine Verbindung bekommt, aber über kurze Entfernungen könnte es funktionieren - dann treten aber natürlich unzählige Fehler auf, die die Übertragungsrate schmälern.


    Dann kann es auch noch sein, daß die automatische Portkonfiguration fehlschlägt - daß beispielsweise der Switch seinen Port auf 100 MBit Vollduplex konfiguriert, die Dreambox aber auf 100 MBit Halbduplex. In diesem Fall treten ebenfalls Fehler auf, Pakete müssen wiederholt werden und die Rate geht auch in den Keller.

    Zitat

    Original von 330ci
    Bei Dolby Digital ist das Bild und der Ton nicht mehr synchron, bei Prologik (analog) stimmts


    Ich habe das selbe Problem mit der DM 7025. Hatte es aber auch vorher mit dem Pace-Receiver von KD, mit dem Humax PR-FOX C und mit noch einem anderen Humax Receiver. Es scheint so, als ob die Sender die Signale gleichzeitig losschicken, aber die Codierung/Decodierung von Dolby Digital einfach länger dauert als die von MPEG Audio - und daher ist der Dolby-Ton immer verzögert.


    Mein DVD-Recorder ist exakt genauso an TV + Verstärker angeschlossen wie die Kabelreceiver, aber hier ist Bild/Ton immer synchron, egal ob PCM, MPEG oder Dolby.

    Hallo aladin,


    vielen Dank für die Tips, die Channelmap scheint jetzt zu passen und in der tvtv wird alles richtig dargestellt. Trotzdem funktioniert das noch nicht so richtig:


    - In der Merkliste von tvtv.de erscheinen 13 Sendungen zum Aufnehmen (Aufnahmesymbol blinkt)


    - Nur bei dieser 10 Sendungen ist das graue Symbol "wurde gesendet" zu sehen.


    - In der tvtv.txt tauchen nur 3 dieser Sendungen auf


    - In der Timerliste taucht überhaupt keine dieser Sendungen auf



    Sorry, falls ich dich nerve, aber was mache ich falsch? (Anbei meine Dateien.)


    Vielen Dank für einen Tipp
    Stephan

    Hallo Leute,


    ich habe in der praktisch gleichen Konfiguration zwar keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen, aber die Datentransferrate ist trotzdem auf ca. 2,3 MB/s begrenzt.


    Das entspricht einer Bruttodatenrate von ca. 20 Mbit/s. Somit ist ausgeschlossen, daß das WLAN im 802.11b-Modus oder der Ethernetanschluß mit 10 Mbit läuft, aber es ist für ein 54 Mbit WLAN mit perfekter Verbindung (APs stehen nur 5 m auseinander) eigentlich zu wenig.


    Hat irgendjemand höhere Übertragungsraten? Oder ist die durch das Design der DM7025 begrenzt?


    Viele Grüße
    Stephan