Beiträge von slonnet

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


    Ja, Picons sind natürlich auch da drauf.
    Desweitern ein Swap-File, die MerlinMusicPlayer DB und die Projekt Valerie DB


    Ist halt historisch so gewachsen :grinning_squinting_face:


    Klar, ich kann die CF mal raus konfigurieren, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegt.


    Gruss slonnet


    Bei mir läuft die 8k unter OE2.0 nur mit "Hänger"


    Sprich Bild/Ton läuft normal weiter, aber der Spinner gehen an und die Box ist dann ca. 10 Sekunden nicht bedienbar. Danach läuft sie normal weiter!


    Dieses Verhalten habe ich seid OE2.0, welches ich seid Weihnachen auf der Box habe.
    Unter OE1.6 gab es keine Probleme!


    Was ist angeschlossen:


    - intern HDD is klar :winking_face:
    - 16GB CF Card
    - einige NFS Freigaben zu einem Qnap
    - Atmolight Controller
    - RGB TFT Display von buck-die-stubenfliege


    Gerade das Atmolight macht sowieso noch Problem bei der DM8000, werde ich wohl mal bei Gelegenheit zum Testen deaktivieren!


    Ansonsten ist das Image (DMM) aktuell und auch schon auf UBIFS umgestellt.


    Gruss slonnet

    Zitat

    Original von Marxius


    die (forced) subtitles in der .mkv lassen sich trotz Einstellungen (deaktivieren = Ja) nicht ausschalten.
    Ist das nur bei mir so oder geht es bei diesem Punkt um was anderes?


    Die Option bewirkt bei mir legendlich, das die id3 Tags im Merlin Music Player nicht mehr ausgelesen werden! :winking_face:


    Deswegen habe ich sie auch wieder auf (deaktiviert = nein), mit *.mkv hatte ich so wieso noch nicht Probleme!


    Gruss slonnet

    Zitat

    Original von davdream
    Ok, werde morgen mal testweise die NAS daneben stellen (ohne Dlan). Allerdings glaube ich mittlerweile auch mehr daran, das es was mit dem "mehr" benötigten RAM der OE 2.0 zu tun hat, weil es ja mit OE 1.6 immer ohne Probleme funktioniert hat. Naja, erst mal Danke für eure Unterstützung.


    Es liegt 100% nicht am RAM!
    Das liegt an dem schei... DLAN!


    WLAN/DLAN = Alles Müll!


    Geht doch nix über Kabel :winking_face:


    Gruss slonnet

    Zitat

    Original von dentom
    Habe nur eine kurze Frage, wie stabil laufen eigentlich die experimental oe2 images auf der 8k? Lohnt es schon auf ein solches image zu benutzen, wenn man lediglich TV schauen will und ab und zu ne Aufnahme startet und nicht viel an der Box experementiert?


    Gruss, dentom


    Gerade das Tv schauen und die Aufnahmen machen teils noch Probleme bei mir und auch bei einigen anderen!


    Bei mir läuft die 8k derzeit richtig schlecht und überlege wieder auf OE1.6 zurück zugehen bis DMM das in den Griff bekommen hat! :loudly_crying_face:


    Gruss slonnet

    Ich verwende kein Swap! Ich weiss das es da Probleme geben kann!


    Ich habe allerdings das Atmolight Plugin am laufen, werde ich mal bei Gelegenheit ausstellen und dann mal eine Aufnahme testen!

    Ein weiterer Vorteil von OE2.0:


    FLAC Datei werden nur fehlerfrei abgespielt!


    Weiterer Vorteil 800HD zur 7020HD:


    - DTS passthrough
    - WMA/WMV Unterstützung (aber nicht alle)
    - DivX / DivX HD Unterstützung (aber auch nicht alle)


    Das meiste wurde hier aber schon erwähnt.


    Gruss slonnet

    Da hab ich mich wohl zu früh gefreut!


    Kaum ein Tag nach meinem letzten Post habe ich auch Problem mit mkv Datein und wieder Fehler in den Aufnahmen!


    Manche mkv Datein werden ca. 42-43 Sekunden abgespielt, dann bleibt das Bild und der Ton stehen, aber keinen Spinner!
    Kann jetzt nur noch Stop drücken und nochmals Play, wobei ich an der letzten Stelle fortsetze. Dann läuft die mkv problemlos durch.


    Mittlerweile kann ich mir auch vorstellen das die Fehler in den Aufnahmen an der Formatierung der HDD liegen könnte (z.Z. EXT3).


    Vielleicht können die jenigen die keinen Fehler haben mal schreiben wie deren HDD formatiert ist?


    Gruss slonnet

    Zitat

    Original von Marxius
    Mist, seit den letzten paar updates, sind die Probleme mit .mkv Dateien leider wieder zurück. :frowning_face:
    20-30 Minuten geht's rund, dann plötzlich Tonaussetzer, Spinner und Freezes, bis die Box neu gestartet werden muss.
    Wenn ich dann den Film weiterschaue, passiert das gleiche wieder nach ca 30 Minuten. Habt ihr das auch bemerkt?


    Habe schon viel über Probleme mit mkv Datein gelesen, aber noch nie selbst welche gehabt!
    Das kann ich echt nicht verstehen!
    Bei mir laufen die ohne jedliche Probleme, ausser die mkv selbst ist mal defekt! :winking_face:


    Allerdings habe ich immer noch das Problem das die ganze Box ca. 10 Sekunden einfriert.
    Nach den 10 Sekunden läuft die Box nochmal weiter, als wenn nie was gewesen wäre.


    Das passiert sehr oft beim Springen in Aufnahmen oder beim Musik hören über den MerlinMusikPlayer.


    Fehlerhafte Aufnahmen konnte ich hingegen in letzter Zeit nicht mehr feststellen!


    Das Verschinden der EPG Information konnte ich lösen, indem ich den EPG Cache von 28 Tage auf 7 Tage vergeringerte!
    Sollte DMM vielleicht mal als Default Einstellungen wählen!


    Gruss slonnet

    Zitat

    Original von NOLLE


    Welche alle Anderen... bis jetzt sind es doch nur eine Handvoll....
    und was heißt hier pseudo ?
    Meine Aussagen gelten für meine 8000 er !
    Wenn dir das nicht passt, dann antworte gefälligst nicht !


    Bei mir ist das Update auf der 8k auch problemlos durchgelaufen!
    Ausgeführt über die Console!


    Überigs sind wir hier in 7020HD Thead :winking_face:


    Gruss slonnet


    Tja, ich habe aber kein cross-epg-plugin drauf, nur das EPG Refresh Plugin!


    PS: Meine HDD ist auch noch in EXT3 formatiert.


    Gruss slonnet

    Zitat

    Original von kmh
    Nun ja. Mag ja alles ganz toll sein, aber wenn die Aufnahmen nicht zu 100% korrekt sind und immer wieder freezes auftreten, ist es schlicht und einfach unbrauchbar.


    Hat ja auch keiner behauptet das das toll ist! :winking_face:


    Hallo,


    bei mir genau das Gleiche!


    Nach anfänglichen Problemen mit ewigen Spinners und nach gewisser Zeit träge werden der FB, bin ich nach den letzen Updates fast zufrienden.


    Aber auch ich habe leider noch Fehler in den Aufnahmen! Swap ist deaktiviert!


    Desweitern "vergisst" die Dream nach einiger Zeit die EPG Informationen, sprich ich habe z.B. den EPG von 5 Tagen auf Sender X und nach ein paar Stunden ist auf genau diesen Sender der EPG wieder weg. Kenn jemand das Problem?


    Ansonsten bin ich aber hoch zufrienden mit dem OE2.0 :hurra:


    Gruss slonnet